Lokalsport | 30.09.2025

17. Grafschafter Sparkassen Crossduathlon

Starke Leistungen der Trikids

Den Anfang machten traditionell die „Kleinsten“, die nach 200m Laufen, 1000m Radfahren und 200m Laufen unter dem Beifall der vielen Zuschauer ins Ziel an der Bölinger Hütte liefen.  Foto: Gerd Uhren

Ahrweiler. Auch in diesem Jahr hatte der Wettergott ein Einsehen mit den Veranstaltern des 17. Grafschafter Sparkassen Crossduathlons in Bölingen. Pünktlich zum ersten Start kam die Sonne durch und bot den knapp 100 Teilnehmern aus ganz RLP und dem angrenzenden NRW perfekte Bedingungen für den Wettkampf.

Das Organisationsteam der Triathlonabteilung des TuS Ahrweiler unter der Leitung von Rainer Kehrbusch konnte auch in diesem Jahr mit vielen Helfern für einen reibungslosen Ablauf der Rennen über die verschiedenen Distanzen sorgen.

Für die Schülerklassen und die Jugend B ging es um die Landesmeistertitel und um Punkte im RTV-Nachwuchscup, der in Bölingen seinen Abschluss fand. Hinzu kam ein Rennen auf der Sprintdistanz, bei dem die älteren Jugendklassen und die Erwachsenen an den Start gingen.

Den Anfang machten traditionell die „Kleinsten“, die nach 200m Laufen, 1000m Radfahren und 200m Laufen unter dem Beifall der vielen Zuschauer ins Ziel an der Bölinger Hütte liefen. Levke Hauser (2.) und Emma Hansonis (3.) sorgten bereits im ersten Rennen für die ersten Podestplatzierungen für die Trikids. Bei den Schülerinnen C kam Mila Sebastian ebenfalls als Zweite ins Ziel und durfte sich damit als RLP-Vizemeisterin feiern lassen. Fee Zimmer wurde Dritte bei den Schüler*innen A, Janno Breuer wurde knapp geschlagen Zweiter. Seine Schwester Greta wurde ebenfalls Vizemeisterin in der Jugend B.

Im abschließenden Rennen über die Sprintdistanz (3km Laufen, 15km Radfahren und 1,8km Laufen) waren dann die älteren Jugendlichen und die Erwachsenen am Start. Leonie Reichel von der RSG Montabaur setzte sich gegen ihre Teamkollegin Silja Bäcker durch.

Auf dem dritten Rang folgte Ulrike Blank-Peters vom LC Bingen. Auch bei den Männern gab es einen Sieg für das Team aus dem Westerwald. Andreas Bäcker (RSG Montabaur) kam mit deutlichem Vorsprung als Erster ins Ziel an der Bölinger Hütte, Rolf Hahn (LC Bingen) und Carsten Schwabe (Spvgg Horbach) folgten auf den Plätzen. Bei den Staffeln gewann die heimische Auswahl mit Jonas Löcher und Michel Hoss, das Geschwisterpaar Pascal und Marcel Thielke sicherte sich den dritten Platz.

Ein positives Fazit konnte das Orga-Team am Ende der Veranstaltung ziehen. „Das Wetter war optimal, es war ein toller Wettkampftag für Athleten und Zuschauer“ waren sich die Organisatoren sicher. Mit ihren Medaillen und Pokalen um die Wette strahlende Kinder und sichtlich erschöpfte Erwachsene, die die anspruchsvollen Strecken im Wald rund um die Bölinger Hütte lobten, bestätigten die Eindrücke der Veranstalter. Viele Athleten verabschiedeten sich nach der Siegerehrung mit den Worten „im nächsten Jahr sind wir wieder dabei“. Ansporn genug für die Organisatoren, die schon in den nächsten Wochen mit der Planung für die 18. Auflage beginnen werden.

Die weiteren Ergebnisse der Trikids

Schüler*innen D: Johanna Gieler 4. Platz - Helene Solbach 5. Platz

Schüler*innen C: Marlena Kasper 4. Platz - Matti Hauser 8. Platz - Luca Broll 10. Platz

Schüler*innen B: Elena Gieler 4. Platz - Paul Schwedhelm 5. Platz - Paul Claesges 6. Platz

Schüler*innen A: Jette Uhle 5. Platz

Den Anfang machten traditionell die „Kleinsten“, die nach 200m Laufen, 1000m Radfahren und 200m Laufen unter dem Beifall der vielen Zuschauer ins Ziel an der Bölinger Hütte liefen. Foto: Gerd Uhren

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • K. Schmidt: Wer diese Örtlichkeiten kennt, weiß, dass sich die Verkehrssicherheit nicht durch andere Geschwindigkeitsregelungen verbessern würde, sondern praktisch einzig durch anderes Verhalten der "Elterntaxis"....
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0002#
Aushilfe gesucht
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Rg.adresse:  BEST gGmbH Mainzer Str. 8 56154 Boppard
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Hundsangen. Am Dienstag, dem 20. Januar 2026, ereignete sich gegen 22:31 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall auf der K154 in der Nähe von Hundsangen, bei dem vier Personen verletzt wurden. Ein 20-jähriger Fahrer aus der Verbandsgemeinde Limburg war mit einem Ford Fiesta unterwegs, in dem sich drei weitere Personen befanden. Die Fahrt führte von Hundsangen in Richtung Hadamar.

Weiterlesen

Bunte Kostüme und närrisches Treiben vom 12. bis 17. Februar 2026

Alle Karnevalsumzüge im Kreis Cochem-Zell 2026

Kreis Cochem-Zell. Wenn im Kreis Cochem-Zell die fünfte Jahreszeit ihren Höhepunkt erreicht, verwandeln sich Straßen und Plätze in bunte Bühnen des Frohsinns. Vereine, Fußgruppen und Festwagen zeigen mit viel Engagement und Kreativität, was den rheinischen Karneval ausmacht.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Hausmeister, bis auf Widerruf
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Pellets
Dienstleistungen
Imagewerbung
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Andernach Mitte Card
Titelanzeige KW 3 Tagespflege
Wir helfen im Trauerfall
Unternehmen erfolgreich regional
Närrisches Wochenende Linz
Nachruf Kurth
Schichtführer Dosenanlage
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Danksagung Familie Dietenhofer
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen