Lokalsport | 06.02.2025

Weibliche E-2 der JSG Welling/Bassenheim siegt souverän mit 25:16

Starke Teamleistung sichert Heimsieg gegen Arzheim

Defensivstärke und Treffsicherheit: die JSG-Mädchen sind weiter auf Platz zwei. Quelle: JSG Welling/Bassenheim

Welling/Bassenheim. Im Hinspiel in Arzheim taten sich die Mädchen der JSG sehr schwer und das Spiel stand im ersten Durchgang auf der Kippe. Das wollte man nun unbedingt vermeiden. Doch die Vorzeichen waren denkbar ungünstig, denn gleich drei Spielerinnen sagten krankheitsbedingt ab, so dass man mit nur einer Auswechselspielerin in die Partie ging.

Doch die JSG Mädchen erwischten einen Traumstart und gingen in den ersten vier Minuten mit 5:0 in Führung. Was folgte, war eine stärkere Phase der Gäste und sie kamen auf 8:4 heran. Dennoch hatte man zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass das Spiel kippen könnte. Der Halbzeitstand war 14:6. In der Halbzeitpause bekam Nele Schäfer ein Extra-Lob, denn was das „Abwehrmonster“ in der Abwehr wegfischte war geradezu sensationell.

Im zweiten Durchgang drehte dann Lotta Schäfer auf und erzielte Tor um Tor. Am Ende des Spiels kam sie auf zwölf Treffer. Mitte der zweiten Halbzeit häuften sich dann ein wenig die unnötigen Fehler und das Trainerteam sah sich zur Auszeit veranlasst. Danach war die Konzentration bei den Mädchen wieder verbessert und man fuhr einen souveränen 25:16 Heimsieg ein.

Mit 16:2 Punkten steht man weiterhin auf Platz zwei der Bezirksoberliga und hat nächste Woche spielfrei.

Es spielten: Emma Kirst (Tor), Maren Perske, Lynn Darayo (4), Lina Sparn (6), Ella Düchem, Johanna Reichert (3), Lotta Schäfer (12), Nele Schäfer .

Defensivstärke und Treffsicherheit: die JSG-Mädchen sind weiter auf Platz zwei. Quelle: JSG Welling/Bassenheim

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Trauer um Wolfgang Schlagwein

  • K. Schmidt: Wolfgang war einer dieser Grünen, denen man einerseits bei Ideen und Grundhaltung schon deutlich anmerkte zu welcher Partei sie gehören, die gleichzeitig in der Diskussion aber offen, praxisnah/realistisch,...
  • Detlev Koch: Der Tod von Wolfgang Schlagwein hat mich sehr betroffen gemacht. Ich habe ihn während der Zusammenarbeit im Rat der Stadt Bad Neuenahr -Ahrweiler als einen ausgesprochen kompetenten und unglaublich angenehmen Politiker und Menschen wahrgenommen.
  • K. Schmidt: Wenn die SPD von "Mehrheit" spricht, darf die Anmerkung sein: 83,6% haben bei der Bundestagswahl die SPD nicht gewählt. Auf Landesebene werden es nach aktuellen Umfragen ca. 77% nicht tun. Ich persönlich habe es auch schon lange nicht mehr getan.
  • Hans.E: sind eigentlich die Pflastersteine aus China mittlerweile angekommen?
Dauerauftrag 2025
Wir helfen im Trauerfall
Titel
Pflanzenverkauf
Herbstbunt - Anzeige 150 Jahre Schuhhaus Rollmann
Stellenanzeige "Kombi"
Stellenanzeige "Logistik"
150 Jahre Schuhhaus Rollmann in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Neue DRK-Beratungsstelle in Andernach unterstützt Frauen in Not

Sicherer Raum für Frauen

Andernach. Mit der Eröffnung einer neuen Fachberatungsstelle für von Gewalt betroffene und bedrohte Frauen in Andernach erweitert der DRK-Kreisverband Mayen-Koblenz e.V. sein bestehendes Hilfsangebot im Bereich Gewaltprävention und Opferschutz. Ziel der Einrichtung ist es, betroffenen Frauen einen sicheren Ort für vertrauliche Gespräche, Unterstützung und Begleitung auf ihrem Weg aus Gewaltsituationen zu bieten.

Weiterlesen

Rund ums Haus
Dauerauftrag 2025
Anzeigensponsoring Herbstbunt o. B.
Daueranzeige "Rund ums Haus"
Illustration-Anzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
SO rund ums Haus
Herbstbunt
Herbstbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Herbstbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Ganze Seite Ahrweiler
Anzeige Herbstfest
Allerheiligen -Filiale Dernbach
150 Jahre Schuhhaus Rollmann in Bad Neuenahr-Ahrweiler