DJK Ochtendung 1920 e.V. – Abteilung Leichtathletik
Starker Saisonabschlus beim 13. IRT-Läufermeeting
Ochtendung. Jüngst fand das 13. IRT-Läufermeeting auf dem Gelände des Industrieparks Region Trier statt.
Für die DJK Ochtendung, die mit einer großen Mannschaft vertreten war, bildete neben dem 5-Kilometer-Jedermannlauf vor allem die 10-Kilometer-Rheinland-Pfalz-Meisterschaft den sportlichen Höhepunkt.
Die Athletinnen und Athleten präsentierten sich zum Saisonende in starker Form und wurden bei der Siegerehrung mit zahlreichen Podestplätzen belohnt.
Bei herbstlichem Wetter mit Sonne und Regen nutzten die Ochtendunger die flache, schnelle und offiziell vermessene Strecke optimal. Den Auftakt bildete der 5-Kilometer-Jedermannlauf, bei dem fünf DJK-Läuferinnen und -Läufer überzeugten. Jannik van Beek kam als Zweiter gesamt und Erster der M20 mit 17:18 Minuten ins Ziel. Niklas Kalter belegte Platz 12 mit 19:16 Minuten (4. M20), Carolin Endres Platz 32 mit 22:08 Minuten (5. W20), Katharina von Klitzing Platz 35 mit 22:24 Minuten (1. W30) und Verena van Beek Platz 41 mit 22:51 Minuten (6. W20). Die drei Frauen sicherten sich zudem den ersten Platz als größte Frauengruppe.
Im anschließenden 10-Kilometer-Hauptlauf um die Rheinland-Pfalz-Meisterschaft glänzte Moritz Blank mit 34:50 Minuten: Platz 11 insgesamt und Titel des neuen MU20-Rheinland-Pfalz-Meisters. Margit von Klitzing siegte in der W60 mit 46:46 Minuten.
Trainer Winfried Wirth zeigte sich hochzufrieden: „Alle Athleten haben heute tolle Leistungen gezeigt und das Training perfekt umgesetzt. Ich bin sehr stolz auf die gesamte Gruppe.“ Für die DJK Ochtendung endet damit eine erfolgreiche Straßensaison – mit einem glänzenden Abschluss in Föhren.
Weitere Themen
Artikel melden
Gratulation zum zehnjährigen Jubiläum
- Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
Sozial Kaufhaus Bendorf geschlossen!
- Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.
Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger
- Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
- Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Der Musikverein Kobern lädt zu einem unvergesslichen Frühlingskonzert
Magische Klänge erwarten das Publikum im März
Kobern. Der Musikverein Kobern ist mit viel Schwung und Enthusiasmus ins neue Jahr gestartet.
Weiterlesen
Landtagsabgerordneter Benedikt Oster (SPD)
Seriöse Lösungen für die Luftrettung in unserer Region statt populistischer Vorschläge
Kreis Cochem-Zell. Das jüngste Presse-Statement von Jens Münster zur Forderung nach einem weiteren nachtflugtauglichen Hubschrauber in unserer Region ist aus meiner Sicht populistisch; fachlich unzureichend und in Gänze unausgegoren.
Weiterlesen
Kreis Cochem-Zell. Nach den jüngsten Vorstandswahlen im Kreisverband der SPD Cochem-Zell sind fünf langjährig engagierte Mitglieder aus dem Kreisvorstand ausgeschieden.
Weiterlesen
