Am 01.09.2025
LokalsportSportkegler Münstermaifeld
Start in die 16. Bundesligasaison in Folge
Münstermaifeld. Mit dem Wiederaufstieg 2009 beginnt für die Spieler der 1. Mannschaft die nunmehr 16. Saison der fortwährenden Zugehörigkeit in der 1. Bundesliga.
Dies soll nach Absicht von Mannschaftsführer Robert Heinichen (Bild) so auch bleiben.
Das Kader ist gegenüber der vorherigen Saison unverändert. Neben Robert werden Bernd Göbel, Volker Port, Mike Killadt, Thorsten Ragge und Christian Jung alles daransetzen, dass eine 17. Saison folgen wird. Als Ergänzungsspieler stehen Mark Adams und Frank Trarbach in den Startköchern.
Die Konkurrenz ist wie gewohnt groß, schließlich spielt man ja auch im Oberhaus des Sportkegelns auf Scherenbahnen.
Auch wenn die „Red Lions“ der SK Heiligenhaus sich ungern in der Favoritenrolle sehen, so sind sie sicherlich neben den KF Oberthal und der SG Düsseldorfer Kegler zum engeren Kreis der Anwärter auf den Meistertitel zu zählen. Daneben werden sicherlich der KSC Hüttersdorf und insbesondere die SK Eifelland Gilzem versuchen ein Wörtchen mitzureden, um sich in aussichtsreicher Position nach der Hauptrunde zu etablieren.
Der SKV Trier musste in der Spielpause ein wenig Personalwechsel verkraften. Diese Lücke wird aber durch erfahrene Haudegen der zweiten Mannschaft aufgefüllt.
Wie sich die beiden Aufsteiger CfK GW 65 Rösrath und der TuS Kirchberg einfinden werden, bleibt abzuwarten, aber bei beiden Teams wird die Motivation entsprechend hoch sein. Rösrath verfügt bereits über Erfahrung im Oberhaus, hat man in den letzten Jahren doch immer wieder den Aufstieg geschafft.
Der TuS Kirchberg hat sich mit Spielern von Haardtkopf Morbach verstärkt und trifft zum Saisonauftakt direkt auswärts auf die SK Heiligenhaus.
Die SK Münstermaifeld sehen ihre realistische Chance zum Erreichen des 5. bzw. 6. Tabellenplatzes, welches ein frühzeitiges Sichern der Klassenzugehörigkeit bedeuten würde. Alles darüber hinaus wäre ein Bonus. Die anstrengende Abstiegsrunde möchte man gerne vermeiden, aber dazu muss jeder Spieler von Beginn an hellwach sein.
Die SKM I starten etwas verspätet in die Saison. In die Tastatur wird zum 1. Spiel am 6. September 2025 beim KSC Hüttersdorf gegriffen.
Das 1. Heimspiel gegen SK Eifelland Gilzem findet am Donnerstag, 11. September 2025 um 19 Uhr auf der Kegelbahn in Münstermaifeld statt.
Die SKM II, III und IV werden mit Saisoneröffnung am 30. September 2025 ihre ersten Spiele bestreiten.
Weitere Infos und alle Spielpläne der SKM I – IV unter www.sk-muenstermaifeld.de