
Am 06.05.2025
LokalsportBoxclub Ahrtal überzeugt in Meckenheim
Steven Imeh siegt souverän
Bad Neuenahr. Bei der hochkarätig besetzten Meckenheimer Fight Night, die mit dem erfolgreichen Titelkampf von Sarah Liegmann um die WBF-Weltmeisterschaft ihren Höhepunkt fand, sorgte der junge Boxclub Ahrtal für sportliche Schlagzeilen.
Im Rampenlicht stand dabei vor allem Cruisergewichtler Steven Imeh. Der 17-jährige Bad Neuenahrer, der erst im Oktober 2024 mit dem Boxen begann, absolvierte seinen zweiten Kampf – und das mit beeindruckender Reife. Nach einem Monat intensiver Vorbereitung unter Headcoach David Boskovic und den Co-Trainern Jason Heilemann sowie dem ehemaligen Profiboxer Enis Agushi, zeigte Imeh von Beginn an, dass mit ihm zu rechnen ist.
Der Linksausleger sicherte er sich früh die Ringmitte und diktierte das Geschehen mit einem präzisen Jab. Bereits in der zweiten Runde gelang ihm mit einem kraftvollen rechten Haken zum Kopf ein sehenswerter Niederschlag. Auch in der Folge ließ er seinem Gegner keine Chance und gewann souverän und ungefährdet nach Punkten. Imeh überzeugte nicht nur durch Schlagkraft, sondern auch durch Disziplin, taktisches Verständnis und die Fähigkeit, Anweisungen seiner Ecke unmittelbar umzusetzen. Trainer David Boskovic lobte insbesondere den planmäßigen Verlauf des Kampfes: „Wir hatten Strategien und Notfallpläne – mussten aber nichts davon auspacken.“
Steven resümierte nach dem Kampf: „Ich freue mich riesig über den Sieg und bin sehr dankbar für die perfekte Vorbereitung. David hat mich on-point trainiert und somit konnte mich im Ring nichts überraschen. Zudem stand unser gesamtes Team hinter mir, das hat mich extrem gepusht.“
Weniger glücklich verlief der Abend für Bastian Omokaro, der in seinem dritten Kampf erstmals eine Niederlage einstecken musste. Gegen einen kämpferisch überlegenen Gegner fand er zu selten die richtigen Mittel, zeigte jedoch großen Kampfgeist bis zum Schlussgong.
Das Team des Boxclub Ahrtal zeigte sich zufrieden mit der Entwicklung seiner Athleten – und kündigt bereits an, dass man sich auf weitere Kämpfe in naher Zukunft vorbereitet. Die Boxszene in der Region darf sich auf spannende Duelle freuen.