Lokalsport | 06.06.2025

TGO beim Turnfest Leipzig unterwegs

Abends fand man sich in geselliger Runde zusammen.  Foto: privat

Lahnstein. Die Turngemeinde Oberlahnstein nahm mit 12 Teilnehmern am Deutschen Turnfest vom 28. Mai bis 1. Juni 2025 in Leipzig teil. Die Anreise am Mittwoch, den 28. Mai erfolgte per Gruppenticket mit der Bahn zu einer Gemeinschaftsunterkunft in der Stadt. Für die Teilnehmer der TGO im Alter von 4 bis 87 Jahren standen zahlreiche interessante Seminarangebote, die Turnfestmesse, verschiedene Showbühnen, Fahrradtouren, der Leipziger Zoo und zahlreiche Mitmachangebote auf dem Programm. Besonderes Interesse fand die Fahnenausstellung im Neuen Rathaus, bei der die TGO-Vereinsfahne nach vorheriger Fahnenpräsentation bei der Eröffnungsveranstaltung auf den Turnwiesen nun auch neben etwa 80 anderen Vereinsfahnen ausgestellt und zu bewundern war. Mit den beiden TGO-Rope Skippern, Pia Wöhner und Semih, Göktepe, fieberten die TGO´ler zu deren Teilnahme an den Dt. Meisterschaften im Rahmen der Turnfestwettkämpfe. Pia errang Platz 3 bei der Disziplin Triple Under und Semih Platz 2 bei der Disziplin Triple Under und Platz 4 in 3-Min. Speed. Damit sind die beiden für die Rope Skipping Weltmeisterschaft in Japan im Juli diesen Jahres qualifiziert. Abends fanden sich die TGO-Teilnehmer nach interessanten und laufintensiven Turnfesttagen immer wieder in geselliger Runde zusammen. Ein besonderes Highlight war die Turnfestgala am Samstagabend in der Red-Bull-Arena mit etwa 40.000 Teilnehmern, bei der sogar 2 TGO-Mitglieder in einer Gymnastikformation aktiv teilnahmen. Am Sonntag, den 1. Juni ging es dann mit der Bahn wieder zurück nach Lahnstein. Alle Teilnehmer waren sich einig, dass die Tage beim Turnfest in Leipzig viel Spaß gemacht haben und das nächste Turnfest 2029 in München schon jetzt anvisiert wird.

Abends fand man sich in geselliger Runde zusammen. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Christa Jobelius : Das ist der alte Brunnen vor den Römerthermen, wo früher das braune Breisiger Wasser floß. Dieser Brunnen wurde von der Familie Schuh vor ihrem Bäderhaus errichtet.
  • Karl Frings: Mit ihrer Gegendarstellung schildern sie in bemerkenswerter Weise, womit sich die Gemeinde nach ihrem Zuzug 2009 alles beschäftigen musste. Letztendlich nur um Ihr Ziel, die Beseitigung, der Linde zu erreichen.
  • Matthias Klinkner: Unsere Jubiläumsveranstaltung konnte mit einer Rekordanzahl an Finishern (1.351 in allen Läufen) abschließen; auch Dank Eures erneuten Einsatzes. Ich wünsche weiterhin sportlichen Erfolg.
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Dauerauftrag 2026
Titelanzeige
Anzeige Musikschule
Sachbearbeiter/in (w/m/d)
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0299#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0299#
Empfohlene Artikel
Otis Knecht hat für weitere zwei Jahre am Heckenweg unterzeichnet.
16

Diez/Limburg. Die EG Diez-Limburg vermeldet eine weitere wichtige Personalie: Nachdem bereits Wotan Knecht seinen Verbleib am Heckenweg bestätigt hat, zieht nun auch sein Bruder Otis nach und hat für zwei Jahre unterzeichnet. Nach seinem Wechsel an den Heckenweg überzeugte der Stürmer durch konstante Leistungen und eine rasche Integration ins Mannschaftsgefüge. Für die sportliche Leitung der Rockets war die Fortsetzung der Zusammenarbeit daher ein logischer Schritt.

Weiterlesen

Maximilian Kolesnikov bleibt der EG auch in der kommenden Saison treu.
17

Diez. Limburg. Obwohl der 24-jährige in der abgelaufenen Runde erst zur vierten Begegnung zum Kader der EG Diez-Limburg stieß, fand er sich auf Anhieb hervorragend zurecht und avancierte schnell zu einer zentralen Figur auf dem Eis. Die Entscheidung über die weitere Zusammenarbeit fiel entsprechend leicht: Der torgefährliche Angreifer hat seine Zusage für ein weiteres Jahr gegeben und wird in der...

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die neuen Mülleimer in der Göbelstraße.
35

Allgemeine Berichte

Mayen erstrahlt in neuem Glanz

Mayen. In der Stadt Mayen schreitet die Verschönerung und Vereinheitlichung des Stadtbildes weiter voran. Ein bedeutender Fortschritt wurde kürzlich erzielt: Im Rahmen des Bundesförderprogramms „Zukunftsfähige Innenstädte und Zentren“ sind die Mülleimer im gesamten Stadtgebiet ausgetauscht worden. Die neue Ausstattung verleiht der Innenstadt nicht nur ein moderneres und einheitlicheres Erscheinungsbild, sondern sorgt auch für eine spürbare Verbesserung der Sauberkeit und Aufenthaltsqualität.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: privat
1117

Das „Vatertags-Bier“ scheint nicht jedem bekommen zu sein...

14.05: Eskalation an Vatertag: Streit, Schläge und Verletzungen

Region. Am Donnerstag, dem 14. Mai, fanden anlässlich des Vatertags zahlreiche Veranstaltungen statt, so auch im Kreis Euskirchen. Im Tagesverlauf sowie in den Abendstunden kam es dabei zu mehreren körperlichen Auseinandersetzungen.

Weiterlesen

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag Imageanzeige
Rund ums Haus "Baustellen / Wertstoffhöfe"
Anzeige Uhren Vintage
Titelanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0284#
125-jähriges Jubiläum - Aktionsanzeige
Dusch WC
Maikirmes in Grafschaft-Oeverich, 14. – 18.05.26
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Mai 2026
Anzeige Filiale Andernach
Hausmeistertätigkeiten
eine/n Sachbearbeiter/in für den Bereich Controlling (m/w/d)
Media-Auftrag 2026/27
Kirmes Mertloch 2026
Maiandacht 2026
Angebotsanzeige (Mai)
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0299#