TV 08 Heppingen erneut unter den Top-Vereinen beim Sportabzeichen

Heppingen. Am Sportabzeichenwettbewerb des Jahres 2024, den der Sportbund Rheinland alljährlich ausschreibt, nahm erneut der TV 08 Heppingen teil. Nun konnten die Vereinsmitglieder die Früchte ihrer Arbeit ernten. Der Sportbund hatte zur Ehrung der Vereine eingeladen, die in ihrer Klasse – gestaffelt nach Mitgliederzahl – die Plätze eins bis drei erreicht hatten.
Der TV 08 Heppingen folgte dieser Einladung gerne. Die Ehrung fand im Rheinhotel LARUS in Kaltenengers statt. Der Verein wurde durch den Vorsitzenden Siegfried Schmidt sowie die Kinder Isabella Hanzel, Emma Fritz und Mila Altenkirch vertreten.
Die einzelnen Vereine wurden aufgerufen und zur Präsidentin des Sportbundes, Monika Sauer, gebeten. Nach dem ersten Platz im Vorjahr in der Klasse zwei erreichte der TV 08 Heppingen in diesem Jahr den zweiten Platz. Die Urkunde überreichte Monika Sauer an die Kinder, die sie voller Stolz entgegennahmen.
Neben dem TV 08 Heppingen nahm aus dem Sportkreis Ahrweiler auch der TV Sinzig 08 teil und belegte in seiner Klasse ebenfalls den zweiten Platz.
Im Anschluss an die Ehrung lud der Sportbund zu einem Imbiss ein, der gerne angenommen wurde. Geehrt und gestärkt machten sich die Vertreter des TV 08 Heppingen voller Stolz über das Erreichte auf den Heimweg ins Ahrtal. BA