Kurs beim TV Ransbach

Tango Argentino

Ransbach-Baumbach. Beim TV Ransbach hat sich der Tango Argentino, der zum Weltkulturerbe zählt, fest im Kursangebot etabliert. Nachdem im Oktober 2022 Veranstaltungen in der Stadthalle Ransbach sowie eine Reihe von Workshops im vereinseigenen Spiegelraum stattgefunden hatten, erreichte das dreiteilige Seminar „Tango verstehen & zur Musik tanzen“ mit dem Seminarabschnitt „Vals“ am Sonntag, 28. Januar, seinen vorläufigen Höhepunkt. Die Tangolehrer Rolf Neiß und seine Assistentin Nicole Harz leiteten die teilnehmenden Paare an, ein tieferes Verständnis für den ursprünglichen Tango und seine Varianten – Tango, Milonga und Vals – zu entwickeln.

Ab Montag, 4. März wird das Angebot mit einem laufenden Unterricht, der montags von 20.15 bis 21.45 Uhr im zweiwöchentlichen Rhythmus stattfindet, fortgesetzt. Tänzerinnen und Tänzer mit grundlegenden Vorkenntnissen können jederzeit in diesen Kurs einsteigen. Für Einsteiger ohne Tango-Erfahrung werden nach Bedarf und in unregelmäßigen Abständen Seminare angeboten, die bei einer Mindestteilnehmerzahl von vier Paaren stattfinden. Nach einem solchen Seminar ist die Weiterführung im regulären Unterricht möglich.

Für weitere Informationen und Anmeldungen stehen Rolf Neiß und das Team telefonisch unter (01 76) 10 04 67 96 oder per E-Mail an tango@tv-ransbach.de zur Verfügung.BA