BC Remagen startet in die 5. Bundesliga-Saison
Team bleibt im Wesentlichen zusammen
Remagen. In der nächsten Saison bestreitet der BC Remagen bereits seine fünfte Saison in der 2. Badminton Bundesliga, und das ist schon ein kleines Jubiläum. Sah es in den beiden ersten Jahren nicht so gut aus, der Klassenerhalt wurde einmal nur mit viel Glück geschafft, so zählen die Römerstädter inzwischen zu den etablierten und erfahrenen Teams in der Liga. In der vorletzten Saison Platz drei, jetzt Rang vier zeigen, dass der Verein voll mithalten kann. Das wünschen sich die Remagener natürlich auch für die bereits am Wochenende startende neue Saison. Im vergangenen Jahr ging es schon recht eng zu, und die zahlreichen treuen Fans bekamen oft knappe und spannende Spiele zu sehen. Bemerkenswert ist noch, dass der BCR den höchsten Zuschauerschnitt aller Zweitligisten hatte. Für einen guten Ablauf der Spiele ist bestimmt auch das Helferteam mit verantwortlich, sei es beim technischen Equipment oder in der immer hervorragend bestückten Cafeteria. Was gibt es Neues bei den beiden Teams? Mit Antonia Remakulus und Michael Nonn wagen sich zwei Spitzenleute des TB Andernach ein wenig rheinabwärts und schlagen jetzt für den BCR auf. Damit ist der Kader noch etwas breiter aufgestellt und kann den einen oder anderen Ausfall sicher besser verkraften. Das konnte in der vergangenen Saison nicht immer gut gelöst werden, so dass insbesondere Team 2 darunter leiden musste, nach „oben“ abzugeben. Mit von der Partie ist wieder die Schweizerin Ronja Stern, die zwischen ihren internationalen Profi-Einsätzen hoffentlich möglichst oft als „Überraschungsgast“ für den BCR aufs Feld gehen kann. Alle Übrigen sind dem Verein treu geblieben. Teamchef Heiko Weinert darf der neuen Saison daher eigentlich recht gelassen entgegensehen. Die Liga dürfte aber noch mehr an Klasse zugelegt haben. Die beiden Spitzenteams der letzten Saison, Maintal und Freystadt, haben auf den Aufstieg verzichtet und werden bestimmt wieder ganz vorne mit dabei sein. Die Zweitvertretungen von Bischmisheim und Dortelweil sind nie ganz auszurechnen, hier kommt es immer darauf an, ob welche aus den Erstligateams zum Einsatz kommen. Die Mannschaften aus Jena, Marktheidenfeld, Eggenstein-Leopoldshafen und Geretsried belegten nur knapp hinter dem BCR die nächsten Plätze. Absteiger aus der 1. Liga Offenburg wird sicher eine harte Nuss sein, wobei die SG Schorndorf 2 als Aufsteiger ein ziemlich unbeschriebenes Blatt ist. Mit dem SV Fischbach kommt nach dem Abstieg vor zwei Jahren ein sehr junges und spielstarkes Team zurück in die Bundesliga. Die Pfälzer sind in der abgelaufenen Saison ungeschlagen Meister der Regionalliga geworden, das wird also auch kein Spaziergang. Trotz der guten Platzierungen der letzten Jahre kann das Saisonziel daher nur Klassenerhalt heißen.
Am Wochenende müssen die Remagener zum Saisonstart am Samstag nach Eggenstein-Leopoldshafen, sonntags erwartet dann der SV Fischbach die Gäste vom Rhein. Das erste Heimspiel ist am Sonntag, 1. Oktober um 13 Uhr in der Rheinhalle. Auch wenn die Saison dann noch jung ist, kann sich hier schon zeigen, in welche Richtung es geht.
Artikel melden
Aus Beton wird Lebensraum: Schulhof wird neu gestaltet
- Oliver Spielmann: Es sollte besser heißen, Neuwied zerstört Lebensraum. Spätestens jetzt müsste eigentlich dem Letzten Bürger ein Licht aufgehen, welcher Stellenwert unser Grossbaumbestand in den Quartieren hat. Möglicherweise...
Nahversorger für Merzbach bleibt in Priorität 2
- Markus Witsch: Es kann ja sein, dass 66% der Merzbacher sich einen eingeschränkten Nahversorger wünschen, aber die Bewohner von Schlebach, Irlenbusch, Neukirchen, Kurtenberg, Berscheid und Loch/Queckenberg haben andere Einkaufsgewohnheiten.
- Hink Heike: Hat die UWG, CDU und der Herr Meyer sich auch einmal überlegt,wie die Senioren vollgepackt mit ihrer Ware, die ganzen Berge wieder hochkommen sollen? Und die Todenfelder, Hilberather, Locher und Queckenberger...
Frischer Wind für Lützing: Bühne frei für die Soundchicks!
- *Katja* : Jede einzelne Zeile hier trifft den Kern dieser Gruppe wunderbarer verrückten Hühner ?? ?? ??. Großartig und weiter so??
Senior verlor bei Rangieren die Kontrolle über sein Fahrzeug
Vallendar: 89-jähriger Autofahrer kracht in Gebäude
Vallendar. Am 6. Februar kam es gegen 15.37 Uhr im Bereich einer Tankstelle in Vallendar zu einem folgenschweren Verkehrsunfall, bei dem erheblicher Sachschaden entstand. Ein 89-jähriger Autofahrer verlor beim Rangieren die Kontrolle über sein Fahrzeug und krachte in das Gebäude einer angrenzenden Werkstatt.
Weiterlesen
Polizisten bei Einsatz gefährdet
Nach LKW-Panne auf A60: Hunderte Verkehrsteilnehmer missachten Fahrbahnsperrung
Ingelheim am Rhein. Am Donnerstag, 5. Februar, gegen 11 Uhr, kam es auf der A60 in Fahrtrichtung Bingen zu einem polizeilichen Einsatz, der ein massives Fehlverhalten zahlreicher Verkehrsteilnehmer offenbarte. Auf Höhe der Anschlussstelle Hechtsheim-Ost, unmittelbar vor dem Hechtsheimer Tunnel, war ein Sattelzug aufgrund eines technischen Defekts liegengeblieben.
Weiterlesen
Unbekannte drangen auf Gelände des THW Sinzig ein
Sinzig: Diebe klauen Flutspenden
Sinzig. Im Zeitraum zwischen Mittwochabend und Freitagmorgen sind bislang unbekannte Täter auf das Gelände des THW Sinzig eingebrochen. Dies gab das THW Sinzig auf seinen Social Media-Kanälen bekannt.
Weiterlesen
