Lokalsport | 07.10.2022

SIG Koblenz Radsport

Teamfahrer Carlo Dindorf lässts „fliegen“

Beste MTB-Bedingungen bei der ALB-GOLD Trophy in Trochtelfingen

Carlo Dindorf. Foto: privat

Koblenz. Ein Mix aus Sonne, Wolken und dem bunt gefärbten Herbstwald bot die perfekte Kulisse. Waren doch die Tagesprognosen alles andere als radfahr-freundlich. Ca. 700 Bikerinnen und Biker, darunter der frisch gebackene Deutsche Meister Marathon Markus Kaufmann, hatten gemeldet - die sportlichsten gingen über 88 Kilometer an den Start und machten sich bereits um 9 Uhr auf den Weg in Richtung Münsingen. Am Ende gab es viele strahlende Gesichter, die ihr Wetterglück kaum fassen konnten. Die Strecke war technisch einfach, sodass die Profis und Hobbyfahrer es richtig „fliegen“ lassen konnten, dafür aber mit vielen kleinen giftigen Steigungen gespickt.

Carlo führte hinter der Spitze, abwechselnd mit Sportsfreund Raphael Bauder, eine größere Gruppe bis nach der ersten Verpflegungsstelle nach etwa 18 Kilometern in Meidelstetten an. Dies erwies sich als sehr kräftezehrend, sodass er nach einer Attacke aus dieser Gruppe abreißen lassen musste. Er schloss sich der nachfolgenden Gruppe bis zur Verpflegungsstelle Münsingen an, musste dann allerdings feststellen, dass eine Zusammenarbeit nicht gegeben war. Carlo setzte sich mit einem Mitstreiter ab, dieser konnte jedoch der Aufholjagd nicht folgen, somit musste Carlo bis zum Ziel ein „einsames“ Rennen fahren. Dies war alles andere als ein „einfacher“ Spaziergang. Am Ende lag Carlo nur einen Platz im Gesamt hinter Raphael.

Carlo hat eine ganz tolle Leistung in dem starken Feld abgerufen! Auf der Langdistanz gab es keine Altersklassentrennung für Lizenzfahrer!

Das Ergebnis im Überblick: Langdistanz 88 km / 1.580 Höhenmeter - Dindorf, Carlo, Lizenz m, AK 14, GesPl. 23, 3:32:10.

Sicherlich traten zahlreiche aufgrund der schlechten Wetterprognosen gar nicht an. Diejenigen, die am Start waren, hatten einen tollen Mountainbike-Tag und haben ihr Kommen sicher nicht bereut.

Weitere Infos zur SIG Koblenz Radsport findet man auf der Webseite: https://sig-koblenz.de.

Carlo Dindorf. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
  • BLICK aktuell: Bitte nehmen Sie jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" an der Verlosung teil.
  • BLICK aktuell: Die Teilnahme ist jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" möglich
  • Hani: Wo kann man hier mitmachen????
Ralf Schweiss
Imageanzeige
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Vereinbarter Test-Sonderpreis
Stellenanzeige div. Fachkräfte
"Ihr Vertrauen: Bei uns in den besten Händen"
Kooperation Klangwelle 2026 - 1. Anzeige für Start Vorverkauf
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Arbeiten an den Entwässerungseinrichtungen

K37 in Wierschem: Verkehrseinschränkungen möglich

Wierschem. In der Zeit vom 8. bis 19. Dezember kann es im Bereich der Pappelstraße in Wierschem im Verlauf der K37 zu Verkehrseinschränkungen kommen. Grund hierfür sind Arbeiten an den Entwässerungseinrichtungen.

Weiterlesen

Auseinandersetzung in Euskirchener Kneipe

Streit um Frau: Fliegendes Bier und fliegende Fäuste

Euskirchen. Ein 42-Jähriger aus Bad Münstereifel besuchte mit seiner Freundin und Freunden eine Kneipe in Euskirchen. Er befand sich auf der Tanzfläche, während seine Freundin an der Bar von einem 44-jähringen Weilerswister angesprochen wurde.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag
Imageanzeige
Baumfällung & Brennholz
Anzeige "Null Drama Voll Kasko"
Silvestergala
Weihnachten in der Region
Weihnachten in der Region
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Weihnachten in der Region
staatl. gepr. Erzieher*in (m/w/d) / pädagogische Fachkraft (m/w/d).
Innovatives rund um Andernach
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Stellenanzeige