Lokalsport | 25.05.2022

Teilnahme der SIG Koblenz Radsport am Schinder(hannes) MTB Marathon in Emmelshausen

Teamfahrer Erik Hühnlein holt die erste Goldmedaille der Saison

Platz 1 Erik Hühnlein, Platz 2 Andreas Sundermann und Platz 3 Andreas Claren. Foto: privat

Koblenz. Wo Erik an den Start geht, ist ein Podestplatz vorgemerkt. Auch wenn Erik zwischenzeitlich in die Klasse der Masters III „aufgestiegen“ ist, zeigt er vom Start weg, dass er immer noch ein Wörtchen mitzureden hat. Nach wie vor gilt er durch seine zahlreichen gefürchteten Attacken und Tempoverschärfungen für die Konkurrenz als unberechenbar. Erik fährt ein bärenstarkes Rennen und sichert sich verdient den ersten Platz in seiner Altersklasse. Hans ist in derselben Altersklasse wie Erik unterwegs. Auch wenn die beiden gelegentlich zusammen trainieren und sich selbst im Training nichts schenken, hatte Hans das Nachsehen, was aber der Freundschaft keinen Abbruch tut.

Teamchef Ralf (Berry) hatte ursprünglich keine Teilnahme wegen der bevorstehenden eigenen Veranstaltung dem 2. DasMassivhaus Laacher See MTB Marathon geplant. Doch als er zur Nennung für den Schinder(hannes) aufforderte, hat er sich breitschlagen lassen und ist auch selbst an den Start gegangen. In der gut besetzten Kurzdistanz, unter vielen jungen Wilden unterwegs, kann sich sein Ergebnis mit Platz fünf in der Altersklasse durchaus sehen lassen.

Auch Inge und Michael treten nach langer Pause zum ersten Mal auf der Kurzstrecke wieder an. Beide hatten riesigen Spaß wieder im Geschehen zurück zu sein und sichern sich in ihren Altersklassen gute Platzierungen.

Die Neuzugänge Mario und Philipp geben ihren Einstand im neuen Vereinstrikot.

Die Ergebnisse im Überblick

Marathon (92km): Specht, Philipp, Masters I, AK Pl. 26, GesPl. 83, 05:36:38.

Halbmarathon (58km): Hühnlein, Erik, Masters III, AK Pl. 1, GesPl. 4, 02:27:31. Niemczyk, Hans, Masters III, AK Pl. 16, GesPl. 63, 3:09:51. Exner, Mario, Masters I, AK Pl. 33, GesPl. 102, 3:29:17.

Kurzstrecke (30km): Berenhäuser, Ralf, Masters III, AK 5, GesPl. 17, 1:29:42. Teuscher, Michael, Masters II, AK 5, GesPl. 20, 1:33:00. Kübler, Inge, Masters w, AK 6, GesPl. 82, 2:01:54.

Was für ein mega sportliches Wochenende. Die SIG Koblenz Radsport stand mit insgesamt 16 Starter/Innen in Belgien, Emmelshausen und Bundental am Start. Eine beachtliche Zahl, die sich durchaus sehen lassen kann.

Als nächstes steht die Veranstaltung der 2. DasMassivhaus Laacher See MTB Marathon am 5. Juni in Nickenich an.

Weitere Infos zur SIG Koblenz Radsport und zur Veranstaltung, dem 2. DasMassivhaus Laacher See MTB Marathon, findet man auf den Webseiten: https://sig-koblenz.de/ und www.laachersee-mtb-marathon.de.

Platz 1 Erik Hühnlein, Platz 2 Andreas Sundermann und Platz 3 Andreas Claren. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
  • BLICK aktuell: Bitte nehmen Sie jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" an der Verlosung teil.
  • BLICK aktuell: Die Teilnahme ist jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" möglich
  • Hani: Wo kann man hier mitmachen????
Dauerauftrag 2025
Pelllets
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
quartalsweise Abrechnung
Imageanzeige Dauerauftrag 12/2025
Innovatives rund um Andernach
Imageanzeige Schilddrüse und Gelenke
Weihnachtsmarkt Rheinbach
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Meilenstein im Wiederaufbauprozess

Poststraße nach Flutzerstörung wiedereröffnet

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Mit ihren Geschäften, der dort ansässigen Gastronomie und dem zentralen „Platz an der Linde“ ist die Poststraße und deren Umgebung eines der Herzstücke von Bad Neuenahr. Bei der Flutkatastrophe 2021 stark zerstört, sorgten Verzögerungen beim Wiederaufbau für teils emotionale Reaktionen und Diskussionen („BLICK aktuell“ berichtete). So sorgten unter anderem auf dem Seeweg feststeckende Pflastersteine aus China dafür, dass die Bauarbeiten länger dauerten, als vorgesehen.

Weiterlesen

Arbeiten an den Entwässerungseinrichtungen

K37 in Wierschem: Verkehrseinschränkungen möglich

Wierschem. In der Zeit vom 8. bis 19. Dezember kann es im Bereich der Pappelstraße in Wierschem im Verlauf der K37 zu Verkehrseinschränkungen kommen. Grund hierfür sind Arbeiten an den Entwässerungseinrichtungen.

Weiterlesen

Ralf Schweiss
Dauerauftrag
Hausmeister
Baumfällung & Brennholz
Anzeige "Null Drama Voll Kasko"
Auftrag Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Weihnachten in der Region
Weihnachten in der Region
Stellenausschreibung Kennziffer 143/2025
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Anzeigen "Commodity", KW 49
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Ausstellung
"Ihr Vertrauen: Bei uns in den besten Händen"
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#