Teilnahme der SIG Koblenz Radsport am Schinder(hannes) MTB Marathon in Emmelshausen

Teamfahrer Erik Hühnlein holtdie erste Goldmedaille der Saison

Teamfahrer Erik Hühnlein holt
die erste Goldmedaille der Saison

Platz 1 Erik Hühnlein, Platz 2 Andreas Sundermann und Platz 3 Andreas Claren. Foto: privat

Koblenz. Wo Erik an den Start geht, ist ein Podestplatz vorgemerkt. Auch wenn Erik zwischenzeitlich in die Klasse der Masters III „aufgestiegen“ ist, zeigt er vom Start weg, dass er immer noch ein Wörtchen mitzureden hat. Nach wie vor gilt er durch seine zahlreichen gefürchteten Attacken und Tempoverschärfungen für die Konkurrenz als unberechenbar. Erik fährt ein bärenstarkes Rennen und sichert sich verdient den ersten Platz in seiner Altersklasse. Hans ist in derselben Altersklasse wie Erik unterwegs. Auch wenn die beiden gelegentlich zusammen trainieren und sich selbst im Training nichts schenken, hatte Hans das Nachsehen, was aber der Freundschaft keinen Abbruch tut.

Teamchef Ralf (Berry) hatte ursprünglich keine Teilnahme wegen der bevorstehenden eigenen Veranstaltung dem 2. DasMassivhaus Laacher See MTB Marathon geplant. Doch als er zur Nennung für den Schinder(hannes) aufforderte, hat er sich breitschlagen lassen und ist auch selbst an den Start gegangen. In der gut besetzten Kurzdistanz, unter vielen jungen Wilden unterwegs, kann sich sein Ergebnis mit Platz fünf in der Altersklasse durchaus sehen lassen.

Auch Inge und Michael treten nach langer Pause zum ersten Mal auf der Kurzstrecke wieder an. Beide hatten riesigen Spaß wieder im Geschehen zurück zu sein und sichern sich in ihren Altersklassen gute Platzierungen.

Die Neuzugänge Mario und Philipp geben ihren Einstand im neuen Vereinstrikot.

Die Ergebnisse

im Überblick

Marathon (92km): Specht, Philipp, Masters I, AK Pl. 26, GesPl. 83, 05:36:38.

Halbmarathon (58km): Hühnlein, Erik, Masters III, AK Pl. 1, GesPl. 4, 02:27:31. Niemczyk, Hans, Masters III, AK Pl. 16, GesPl. 63, 3:09:51. Exner, Mario, Masters I, AK Pl. 33, GesPl. 102, 3:29:17.

Kurzstrecke (30km): Berenhäuser, Ralf, Masters III, AK 5, GesPl. 17, 1:29:42. Teuscher, Michael, Masters II, AK 5, GesPl. 20, 1:33:00. Kübler, Inge, Masters w, AK 6, GesPl. 82, 2:01:54.

Was für ein mega sportliches Wochenende. Die SIG Koblenz Radsport stand mit insgesamt 16 Starter/Innen in Belgien, Emmelshausen und Bundental am Start. Eine beachtliche Zahl, die sich durchaus sehen lassen kann.

Als nächstes steht die Veranstaltung der 2. DasMassivhaus Laacher See MTB Marathon am 5. Juni in Nickenich an.

Weitere Infos zur SIG Koblenz Radsport und zur Veranstaltung, dem 2. DasMassivhaus Laacher See MTB Marathon, findet man auf den Webseiten: https://sig-koblenz.de/ und www.laachersee-mtb-marathon.de.