SIG Koblenz Racing erfolgreich beim Winterpokal MTB-News

Teamgeist ist gefragt: „Einer für alle, alle für einen!“

Teamgeist ist gefragt: „Einer für alle, alle für einen!“

Teamfahrer Klaus-Jörg Marzina.Foto: privat

Koblenz. Um was geht es überhaupt? Die Grundidee ist, Radfahrer zu motivieren in der Winterzeit nicht auf dem Sofa zu verbringen, sondern ein paar Trainingskilometer zu absolvieren. Dabei geht es aber nicht darum möglichst viele Kilometer zu fahren oder gar möglichst schnell zu fahren, denn einzig allein zählt die Fahrzeit. Am Ende wird die Gesamtfahrzeit nach Punkten gewertet.

Am Winterpokal 2020/2021 nahmen insgesamt 496 Teams und 2.792 Einzelsportler teil. Ein Team besteht aus bis zu fünf Radsportkameraden, indem man sich von den Teampartnern inspirieren und motivieren lassen und auch mit den anderen Teams und Einzelfahrern in den Bestenlisten vergleichen kann.

Mit einer Gesamtfahrzeit von 1.187:43 Stunden belegten die Teamfahrerinnen und Teamfahrer der SIG Koblenz Racing mit 4.239 Punkten den beachtlichen 27. Platz in der Teamwertung. Für das Team SIG Koblenz Racing waren angetreten Klaus-Jörg Marzina, 430:22 Stunden, Katja Marzina-Berlejung, 232:37 Stunden, Christine Sohn, 227:12 Stunden, Nadine Süß, 196:12 Stunden und Michael Teuscher, 101:20 Stunden.

Im Einzelranking überzeugte Teamfahrer Klaus-Jörg Marzina mit einem respektablen 21. Platz.