Lokalsport | 16.04.2021, 10:37 Uhr

SIG Koblenz Racing erfolgreich beim Winterpokal MTB-News

Teamgeist ist gefragt: „Einer für alle, alle für einen!“

Teamfahrer Klaus-Jörg Marzina.Foto: privat

Koblenz. Um was geht es überhaupt? Die Grundidee ist, Radfahrer zu motivieren in der Winterzeit nicht auf dem Sofa zu verbringen, sondern ein paar Trainingskilometer zu absolvieren. Dabei geht es aber nicht darum möglichst viele Kilometer zu fahren oder gar möglichst schnell zu fahren, denn einzig allein zählt die Fahrzeit. Am Ende wird die Gesamtfahrzeit nach Punkten gewertet.

Am Winterpokal 2020/2021 nahmen insgesamt 496 Teams und 2.792 Einzelsportler teil. Ein Team besteht aus bis zu fünf Radsportkameraden, indem man sich von den Teampartnern inspirieren und motivieren lassen und auch mit den anderen Teams und Einzelfahrern in den Bestenlisten vergleichen kann.

Mit einer Gesamtfahrzeit von 1.187:43 Stunden belegten die Teamfahrerinnen und Teamfahrer der SIG Koblenz Racing mit 4.239 Punkten den beachtlichen 27. Platz in der Teamwertung. Für das Team SIG Koblenz Racing waren angetreten Klaus-Jörg Marzina, 430:22 Stunden, Katja Marzina-Berlejung, 232:37 Stunden, Christine Sohn, 227:12 Stunden, Nadine Süß, 196:12 Stunden und Michael Teuscher, 101:20 Stunden.

Im Einzelranking überzeugte Teamfahrer Klaus-Jörg Marzina mit einem respektablen 21. Platz.

Teamfahrer Klaus-Jörg Marzina.Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag 2026
Michelsmarkt
Stellenanzeige Disponent/in
Tag der offenen Tür Freiwillige Feuerwehr Kripp
Empfohlene Artikel
Im ersten Qualifying sicherte sich Mika Delkus den achten Startplatz.  Foto: privat
46

Sinzig. Die fünfte Veranstaltung des ADAC Tourenwagen Junior Cup in Salzburg verlief für Konrad-Motorsport schwieriger als erwartet. In der Vorwoche war man noch den weiten Weg nach Salzburg angetreten, um sich bestmöglich auf die fünfte Veranstaltung des ADAC Tourenwagen Junior Cup vorzubereiten.

Weiterlesen

Im Feld der 131 gestarteten Fahrzeuge konnte am Samstag (NLS 8) der Schubert BMW den Sieg mit einem hauchdünnen Vorsprung vor dem Faken-Porsche ins Ziel retten.Fotos: BURG
61

Nürburgring. Das mit Spannung erwartete Double-Header-Wochenende der ADAC RAVENOL Nürburgring Langstrecken-Serie (NLS) bot den Zuschauern in der „Grünen Hölle“ ein Wechselbad der Gefühle. Bei den Saisonläufen 8 und 9 erlebten Teams und Fans packenden Motorsport, der am Samstag in einem historischen Wimpernschlag-Finale gipfelte und am Sonntag von extremen Wetterkapriolen überschattet wurde. Während...

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Wallstraße in Sinzig.  Foto: ROB
935

Der Verkehr in der Wallstraße ist für manchen Anwohner ein Problem - aber nicht nur da gibt es Probleme, wie uns nun ein Leser schreibt

Leserbrief: Gefährlicher Straßenverkehr in Sinzig

Als Anwohner der Ausdorferstraße kann ich den Bericht über die Wallstraße voll und ganz bestätigen. Jeden Abend hören wir, wie Autos mit quietschenden Reifen durch den Kreisel rasen.

Weiterlesen

Marktmeister Lars Rittgen hat die Pläne für den Michelsmarkt und den Wochenmarkt stets im BlickFotos: WAMFO.DE
371

BLICK aktuell sprach mit Marktmeister Lars Rittgen über die Vorbereitungen zum Michelsmarkt und über die Wochenmärkte in Andernach

„Bevor der Michelsmarkt beginnt, ist die Arbeit längst in vollem Gange“

Andernach. Der Michelsmarkt gehört zu Andernach wie die Stadtmauer, der Geysir und der Rhein. Wenn sich im Herbst die Innenstadt mit Fahrgeschäften, Buden, Händlern und zahlreichen Besuchern füllt, wirkt vieles selbstverständlich. Doch bevor sich die ersten Karussells drehen und die Marktstände öffnen, steckt bereits eine Menge Arbeit dahinter.

Weiterlesen