Lokalsport | 16.04.2021

SIG Koblenz Racing erfolgreich beim Winterpokal MTB-News

Teamgeist ist gefragt: „Einer für alle, alle für einen!“

Teamfahrer Klaus-Jörg Marzina.Foto: privat

Koblenz. Um was geht es überhaupt? Die Grundidee ist, Radfahrer zu motivieren in der Winterzeit nicht auf dem Sofa zu verbringen, sondern ein paar Trainingskilometer zu absolvieren. Dabei geht es aber nicht darum möglichst viele Kilometer zu fahren oder gar möglichst schnell zu fahren, denn einzig allein zählt die Fahrzeit. Am Ende wird die Gesamtfahrzeit nach Punkten gewertet.

Am Winterpokal 2020/2021 nahmen insgesamt 496 Teams und 2.792 Einzelsportler teil. Ein Team besteht aus bis zu fünf Radsportkameraden, indem man sich von den Teampartnern inspirieren und motivieren lassen und auch mit den anderen Teams und Einzelfahrern in den Bestenlisten vergleichen kann.

Mit einer Gesamtfahrzeit von 1.187:43 Stunden belegten die Teamfahrerinnen und Teamfahrer der SIG Koblenz Racing mit 4.239 Punkten den beachtlichen 27. Platz in der Teamwertung. Für das Team SIG Koblenz Racing waren angetreten Klaus-Jörg Marzina, 430:22 Stunden, Katja Marzina-Berlejung, 232:37 Stunden, Christine Sohn, 227:12 Stunden, Nadine Süß, 196:12 Stunden und Michael Teuscher, 101:20 Stunden.

Im Einzelranking überzeugte Teamfahrer Klaus-Jörg Marzina mit einem respektablen 21. Platz.

Teamfahrer Klaus-Jörg Marzina.Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
  • BLICK aktuell: Bitte nehmen Sie jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" an der Verlosung teil.
  • BLICK aktuell: Die Teilnahme ist jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" möglich
  • Hani: Wo kann man hier mitmachen????
Betriebselektriker
Weihnachten in der Region / Andernach Mitte Card
Musikalische Abendveranstaltung
Imageanzeige
Weihnachten in der Region
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Meilenstein im Wiederaufbauprozess

Poststraße nach Flutzerstörung wiedereröffnet

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Mit ihren Geschäften, der dort ansässigen Gastronomie und dem zentralen „Platz an der Linde“ ist die Poststraße und deren Umgebung eines der Herzstücke von Bad Neuenahr. Bei der Flutkatastrophe 2021 stark zerstört, sorgten Verzögerungen beim Wiederaufbau für teils emotionale Reaktionen und Diskussionen („BLICK aktuell“ berichtete). So sorgten unter anderem auf dem Seeweg feststeckende Pflastersteine aus China dafür, dass die Bauarbeiten länger dauerten, als vorgesehen.

Weiterlesen

Arbeiten an den Entwässerungseinrichtungen

K37 in Wierschem: Verkehrseinschränkungen möglich

Wierschem. In der Zeit vom 8. bis 19. Dezember kann es im Bereich der Pappelstraße in Wierschem im Verlauf der K37 zu Verkehrseinschränkungen kommen. Grund hierfür sind Arbeiten an den Entwässerungseinrichtungen.

Weiterlesen

Ralf Schweiss
Dauerauftrag 2025
Stellenanzeige
Daueranzeige
Monatliche Anzeige
Anzeige "Null Drama Voll Kasko"
Innovatives rund um Andernach
Auftrag Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Vereinbarter Test-Sonderpreis
Imagewerbung
Weihnachten in der Region
Titeleckfeld
Ausstellung
Weihnachtsmarkt Rheinbach
Altenahrer Sternstunden
Altenahrer Sternstunden