Lokalsport | 25.10.2022

Cyclocross und Gravel Festival Querfeldrhein in Düsseldorf

Thorsten Weingart besteht SIG Cyclocross Feuertaufe

Podestplatz: einmal Bronzemedaille

Simone Neher, Fergus Neher und Thorsten Weingart. Foto: privat

Koblenz. Jüngst war der 6. Lauf der Cyclocross Bundesliga angesagt und am Sonntag das Crossrennen Querfeldrhein. Der 2,8 km Rundkurs, der eigens dafür auf der Galopprennbahn ausgesteckt wurde, hatte alles was ein Crosserherz höherschlagen lässt. Geraden auf Kies, mehrere Sandpassagen, eine Treppe, Anstiege, eine Hürde und richtig viele Kurven auf verschiedenem Untergrund. Am Samstag war der Kurs vom Regen noch etwas aufgeweicht und eher rutschig, am Sonntag dann wesentlich griffiger und somit etwas schneller. Zahlreiche Zuschauer säumten den Parcours.

Am ersten Tag stand Teamfahrer Fergus Neher am Start und sicherte sich im Bundesliga Rennen den 9. Rang in der Klasse Masters 3. Einen Tag später startete Fergus erneut und konnte aufs Podium fahren (Rang 3). Dort stand auch Teamfahrerin Simone Neher (Frauen) am Start, die Rang 10 belegen konnte. Für das erste Crossrennen in dieser Saison ein sehr gutes Ergebnis.

Thorsten Weingart (Masters 2) trat erstmals für die SIG Koblenz in die Pedale und bestritt sein erstes Crossrennen überhaupt. Sein Fazit: Das sieht von außen alles etwas leichter aus, als es in Wirklichkeit ist und die Belastung ist doch ganz anders als Mountainbiken. Trotzdem hat er sich mit Rang 21 souverän geschlagen und die Feuertaufe auf einem sicherlich nicht einfachen Parcours gut bestanden! Die TeamfahrerIn der SIG Koblenz Radsport haben einen ganz tollen Saisonstart hingelegt.

Weitere Infos zur SIG Koblenz Radsport findet man auf der Webseite: https://sig-koblenz.de.

Simone Neher, Fergus Neher und Thorsten Weingart. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Eine tolle Aktion. Es dauert ja auch nur knapp 100Jahre bis sie ihre Vorgänger ersetzen werden. Aber Hauptsache ein toller Radweg. Wer braucht schon Bäume. Das gleiche geschieht am Moselufer, zwischen Gülser Brücke und Ruderclub.

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
  • BLICK aktuell: Bitte nehmen Sie jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" an der Verlosung teil.
  • BLICK aktuell: Die Teilnahme ist jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" möglich
  • Hani: Wo kann man hier mitmachen????
Dauerauftrag
Mitgliederwerbung
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0048#
Stellenausschreibung Kennziffer 143/2025
Stellenanzeige Dauernachtwache Alte Mühle
Stellenanzeige div. Fachkräfte
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Dauerhafte Haarentfernung
Altenahrer Sternstunden
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Mann erlag seinen Kopfverletzungen

Bonn: Radfahrer stirbt nach Unfall

Bonn. Am Samstag (6. Dezember) ist ein 82-jähriger Radfahrer bei einem Alleinunfall in der Bonner Südstadt lebensgefährlich verletzt worden. Zur Unfallzeit gegen 15.25 Uhr hatte der Mann mit seinem Fahrrad gerade den Kreuzungsbereich Königstraße/Prinz-Albert-Straße passiert und befuhr die Königstraße weiter in Richtung Bonner Talweg, als er sich nach Zeugenangaben mit einem Rad in den auf der Fahrbahn verlaufenden Schienen der Straßenbahn verkeilte.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag 2025
Imageanzeige
Baumfällung & Brennholz
Monatliche Anzeige
Gesucht wird eine ZMF
Vereinbarter Test-Sonderpreis
Weihnachten in der Region / Andernach Mitte Card
Innovatives rund um Andernach
Imageanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Innovatives rund um Andernach
Weihnachtsmarkt Rheinbach
Schließungsanzeige