
Am 02.09.2025
LokalsportTuS Oberwinter
Torfestival auf der Bandorfer Höhe
Oberwinter. Acht Tore, ein umkämpftes Spiel und ein leistungsgerechtes 4:4-Unentschieden bekamen die Zuschauer im Bezirksliga-Heimspiel des TuS Oberwinter zu sehen. Auf den ersten Saisonsieg muss man trotz guter Leistung allerdings noch warten. Eine Niederlage konnten die Grün-Weißen in den Schlussminuten jedoch abwenden, denn Mirco Koll und Tom Stein konnten den 2:4-Rückstand innerhalb einer Minute ausgleichen (90.) zum viel umjubelten Endstand. Dies ließ bei den Gästen die Sicherungen durchbrennen und so musste Schiedsrichter Pascal Wagener (Hachenburg) mit Platzverweisen durchgreifen und das unsportliche Verhalten einiger Gästezuschauer im Spielbericht vermerken. Die 1:0-Führung durch Damir Murselovic (23.) konnten die Koblenzer Gäste postwendend ausgleichen, ebenso das 2:1 durch Stefan Gies in der 37. Spielminute. So ging es mit 2:2 Toren in die Halbzeitpause, aus der die Koblenzer wacher und effektiver zurückkamen. In der 49. und 61. Spielminute schraubten sie das Ergebnis zum Zwischenstand von 2:4 Toren in die Höhe. Doch der TuS steckte nicht auf, konnte diesmal personell reagieren und so kam frischer Wind in die letzten Spielminuten und die Treffer als verdienter Lohn für eine tolle Moral.
Für Oberwinter: Berg, Ibrahim (60. Stein), Koll, Murselovic, Met.Begen, Gies (80.Arama), Neziri, Blohm, Spahn (85. Bollig), Mel.Begen, Hbib.
Schiedsrichter: Pascal Wagener (Hachenburg).
Zuschauer: 100.
Vorschau: Am kommenden Sonntag, 7. September 2025 reist der TuS Oberwinter zum SV Untermosel Kobern-Gondorf, Anstoß 15 Uhr.