SG Niederzissen/Wehr bezwingt Westum II nach Zitterpartie
Torreiches Spektakel
Niederzissen/Wehr. Die Heimspiele der SG Niederzissen/Wehr sorgen in dieser Saison regelmäßig für Spannung und Tore. Auch gegen die SG Westum II bekamen die Zuschauer ein intensives Match geboten. Trotz der Ausfälle von Kapitän Marco Schwarz, Nico Michels, Tobias Lechtenböhmer und Luc Nickel trat die Mannschaft hochkonzentriert und motiviert an. In der Anfangsphase fehlten die klaren Chancen, doch in der 34. Minute schlug die Hubösch-Elf zu: Ein langer Ball fand Spielertrainer Marcel Melcher, der den Torwart eiskalt überlupfte und das 1:0 erzielte. Kurz vor der Pause entschied Schiedsrichter Ingo Böder nach einem Zweikampf im Strafraum auf Elfmeter. Christian Nett verwandelte in der 43. Minute sicher zum 2:0, mit dem es in die Kabine ging.
Direkt nach Wiederanpfiff wurde die Mannschaft um Kapitän Christopher Walter kalt erwischt. Ein Freistoß der Gäste brachte in der 47. Minute den Anschlusstreffer. Die Antwort ließ jedoch nicht lange auf sich warten: Im Gegenzug stellte Walter mit dem 3:1 den alten Abstand wieder her. In der 71. Minute erhöhte Melcher nach einem sehenswerten Spielzug sogar auf 4:1. Doch Westum gab sich nicht geschlagen und verkürzte durch einen Doppelschlag in der 77. und 79. Minute auf 4:3. Nun begann das große Zittern, da zahlreiche Konterchancen ungenutzt blieben.
In der fünften Minute der Nachspielzeit kamen die Gäste noch einmal gefährlich vors Tor, doch Keeper Lukas Groß parierte einen Fernschuss glänzend und rettete damit den knappen Vorsprung. Kurz darauf ertönte der erlösende Abpfiff. Der 4:3-Erfolg bedeutete einen überraschenden, aber verdienten Heimsieg für die Hubösch-Elf, die mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung überzeugte.
BA