Lokalsport | 15.09.2025

SG Niederzissen/Wehr bezwingt Westum II nach Zitterpartie

Torreiches Spektakel

Niederzissen/Wehr. Die Heimspiele der SG Niederzissen/Wehr sorgen in dieser Saison regelmäßig für Spannung und Tore. Auch gegen die SG Westum II bekamen die Zuschauer ein intensives Match geboten. Trotz der Ausfälle von Kapitän Marco Schwarz, Nico Michels, Tobias Lechtenböhmer und Luc Nickel trat die Mannschaft hochkonzentriert und motiviert an. In der Anfangsphase fehlten die klaren Chancen, doch in der 34. Minute schlug die Hubösch-Elf zu: Ein langer Ball fand Spielertrainer Marcel Melcher, der den Torwart eiskalt überlupfte und das 1:0 erzielte. Kurz vor der Pause entschied Schiedsrichter Ingo Böder nach einem Zweikampf im Strafraum auf Elfmeter. Christian Nett verwandelte in der 43. Minute sicher zum 2:0, mit dem es in die Kabine ging.

Direkt nach Wiederanpfiff wurde die Mannschaft um Kapitän Christopher Walter kalt erwischt. Ein Freistoß der Gäste brachte in der 47. Minute den Anschlusstreffer. Die Antwort ließ jedoch nicht lange auf sich warten: Im Gegenzug stellte Walter mit dem 3:1 den alten Abstand wieder her. In der 71. Minute erhöhte Melcher nach einem sehenswerten Spielzug sogar auf 4:1. Doch Westum gab sich nicht geschlagen und verkürzte durch einen Doppelschlag in der 77. und 79. Minute auf 4:3. Nun begann das große Zittern, da zahlreiche Konterchancen ungenutzt blieben.

In der fünften Minute der Nachspielzeit kamen die Gäste noch einmal gefährlich vors Tor, doch Keeper Lukas Groß parierte einen Fernschuss glänzend und rettete damit den knappen Vorsprung. Kurz darauf ertönte der erlösende Abpfiff. Der 4:3-Erfolg bedeutete einen überraschenden, aber verdienten Heimsieg für die Hubösch-Elf, die mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung überzeugte.

BA

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Günter Tietschert: Wir wissen doch alle, von welcher Seite solche Vorschläge von Zeit zu Zeit kommen: Von wirtschaftsnahen Leuten, Politiker oder solchen sogenannten 'Wirtschaftswissenschaftlern', auch Lobbyisten genannt.
  • Dieter Schulz: Bin ganz ihrer Meinung und habe noch einen Vorschlag zur Rentenreform. Man sollte den Eintritt in die Rente von den 45 Arbeits- incl. Lehrjahren abhängig machen . Wer dann meint mit 30 ins Arbeitsleben...
  • Wetzel: Herr Fratzscher hat Recht. Ich bin dieses Jahr 70 geworden, habe vor 50 Jahren den Grundwehrdienst geleistet und in meinem Leben einem soliden Beruf nachgegangen. Heute bin ich Woche für Woche ehrenamtlich tätig.
  • Helmut Martyln: War eine wunderschöne Veranstaltung. Danke, dass es diesen Freundeskreis gibt.
  • Meike Oltmann: Glückwunsch zum 5-jährigen Bestehen! Wir sind seit 12 Jahren Mitglied der Solawi des Kattendorfer Hofes (https://www.kattendorfer-hof.de/), sie wurde schon vor 25 Jahren gegründet. Wir können dort praktisch...
Dauerauftrag 2025
Kommunalwahlen
Zwiebelsmarkt Bad Breisig
Weinfest in Remagen
Bachemer Weinfest „FestiWein“, 19. – 21.09.25
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0037#
Hilfskräfte für die Hauswirtschaft (w/m/d) in Teilzeit
Nachteulen aufgepasst
Tagespflege Plaidt
FestiWein“, 19. – 21.09.25
Empfohlene Artikel

Ochtendung. Das dritte Spiel ohne Gegentor in Folge belegt, in welchem Mannschaftsteil aktuell die Stärke der Ochtendunger liegt. Allen voran war Torwart Fabian Feldenz in der Partie gegen die punktegleiche SG Ettringen II Garant für die weiße Weste seiner Farben. Aber auch die weiteren Mannschaftsteile erfighteten sich das dritte Spiel ohne Niederlage in Folge mit. „Leider blieb der mögliche ‚lucky Punch‘ aus“, resümierten die Blau-Weißen.

Weiterlesen

Sinzig. Am sechsten Spieltag der Kreisliga B7 konnte der SC Rhein-Ahr Sinzig beim SC Bad Bodendorf II einen 7:0-Erfolg verbuchen. Die Tore für die Mannschaft um Trainer Mirco Walser erzielten Daniel Silva Mota (2), Christoph Kläser (2), Justin Risch und Schiar Mohamed, hinzu kam ein Eigentor der Bad Bodendorfer.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Allgemeine Berichte

Maifelder Landesstraßen-Update

VG Maifeld. Aktuell ist im Maifeld ein Streckenabschnitt zwischen Naunheim und Mertloch gesperrt. Auf einer Länge von ca. 500 m wird die Fahrbahndecke erneuert. Die Dauer der Vollsperrung wird ca. 4 Wochen dauern. VG-Bürgermeister Mumm berichtet regelmäßig über den Stand des Ausbaues und er weiß auch, dass sich viele Fragen bei Bürgerinnen und Bürgern stellen. Hier die Antworten von Mumm auf die wichtigsten Fragen aus der Bevölkerung:

Weiterlesen

kfd - Frauengemeinschaft Welling

Kranzgestaltung auf Metallrahmen

Welling. Die Frauen des Leitungsteams der kfd-FG Welling bieten einen Kurs zur Kranzgestaltung auf Metallrahmen an. Am Samstag, den 18. Oktober 2025, um 15 Uhr im Gemeindehaus in Welling werden unter der Leitung von Uschi Mehlem herbstliche Kränze gestaltet. Das Material wird gegen einen Kostenbeitrag bereitgestellt. Mit Kaffee und Kuchen klingt der Nachmittag in geselliger Runde aus.

Weiterlesen

Daueranzeige 2025
Audi Kampagne
Anzeige Kundendienst
Sponsoring Genuss Shopping Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeige KW 36 / Robotik und Künstliche Intelligenz
Heizölanzeige
Neukunden Imageanzeige
Zwiebelsmarkt
Schängelmarkt 2025
Schängelmarkt Koblenz 2025
Kirmes in Niederzissen
Zwibbelsmarkt
Weinfest in Rech
Sonderpreis wie vereinbart
quartalsweise Abrechnung
Daueranzeige 14-tägig
Feierabendmarkt
Weinfest in Remagen
Stellenanzeige Physiotherapeuten/Physiotherapeutinnen