Lokalsport | 13.02.2023

Handball-Rheinlandliga Männer: HB Mülheim-Urmitz II siegt bei HSV Rhein-Nette 31:27 (14:13)

Trainerin Michelle Sorger und ein gut eingestelltes Team sorgen für einen deutlichen Sieg in Andernach

Time-Out: Michelle Sorger gibt Instruktionen. Fotos: Jürgen Grab

Mülheim-Urmitz. Durchaus optimistisch aber keinesfalls übermütig war das U23-Team von HB Mülheim-Urmitz ins nahe Andernach gefahren, nicht zuletzt, um zu beweisen, dass das nunmehr von Michelle Sorger trainierte Team durchaus zu guten Leistungen imstande ist, wenn es darauf ankommt. Und dies war in Andernach absolut der Fall und insofern bedeutsam, um eine Mannschaft zu besiegen, die ebenfalls mehr oder minder „im Keller“ hängt. Eine entsprechend gute Leistung ist nun Michelle Sorger und ihrem Team absolut gelungen, was umso bemerkenswerter ist, weil der HSV-Trainer Hermann-Josef Häring (mit Co-Trainer Werner Mohrs)heißt, der einmal als legendärer Spieler und Trainer bei der HSG Mülheim-Kärlich/Bassenheim tätig war und damals als Coach auch den Vater von Michelle, den ehrgeizigen Ralf Sorger, trainiert hat.

Michelle wiederum hat, bevor sie in Weibern, Trier Koblenz und Bassenheim gespielt bzw. als Trainerin in Koblenz agiert hat, mit ihrer eher ruhigen Art durchaus die Befähigung erlangt, sich erfolgreich zu präsentieren. So standen sich am vergangenen Samstag in der Andernacher Realschul-Sporthalle zwei Handballsport-Enthusiasten gegenüber, die vom Temperament her doch eher gegensätzlicher Art sind, wobei, auch im Gegensatz zu ihrem Vater Ralf , Michelle eher die ruhigere Trainer(innen-)Mentalität bevorzugt.

Beide Teams agieren bereits seit einiger Zeit eher im unteren Tabellendrittel und müssen sich anstrengen, um nicht in die Gefahr eines Rheinlandliga-Abstieges zu geraten. So sahen die Zuschauer in den ersten 20 Minuten ein durchaus ausgeglichenes Spiel, in dem u.a. auch der ehemalige Mülheimer Torwart Alexander Winkel und auch der frühere Urmitzer Sebastian Weber beim HSV mitwirkten. Während dieser ersten Spielphase waren es vor allem Philipp Klein und Amadeus Kohlhaas, die ihren Verein gastgebenden Verein jeweils in Führung brachten, was auch bis zur 19. Minute so blieb , bis endlich der überragende Kris Juenemann von HB Mülheim-Urmitz zum 10:10 einwarf und dann Nils Becker zwei Minuten später das 11:10 für den Gast aus Mülheim und Urmitz erzielte. Und auch im weiteren Spielverlauf waren es Juenemann, Becker, Markus Häring , Tim Breisig und Justus Hoffend, die die von Michelle Sorger taktisch klug eingestellten Gäste mehr und mehr in Führung brachten und das Ergebnis schließlich stetig verbesserten.

Was man in der ersten Halbzeit noch kaum für möglich gehalten hatte, konnte das U23-Team der HB Mülheim-Urmitz bis zur 60. Spielminute erfolgreich realisieren und so wurde der „Auswärtssieg“ schließlich in entsprechend fröhlicher Weise gefeiert.

Für Mülheim-Urmitz II spielten: Luca Hofstetter, Alexander Hofstetter, Mike Schäfer (1), Finn-Luca Bauer ,Nils Becker (6); Tim Breisig (4), Justus Hoffend (3), Mika Helf (1), Kris Jueneman (8), Markus Häring (7), Benjamin Oster (1).

Michelle Sorger und Co-Trainer Werner Mohrs.

Michelle Sorger und Co-Trainer Werner Mohrs.

Time-Out: Michelle Sorger gibt Instruktionen. Fotos: Jürgen Grab

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Schüller: Offenbar können Sie nicht lesen: "Wir freuen uns, dass unser Einsatz für die Bäume im Ausschuss und im Stadtrat erfolgreich war und die Planungen angepasst werden sollen, damit die Bäume erhalten bleiben...
  • Boomerang : Blablabla. Und wenn der Radweg fertig ist sind die Bäume weg. Genau wie in der Südallee sind dann plötzlich alle Bäume krank. Die Pflege und der Erhalt kostet Geld,und das steckt man lieber in Radwege...
  • H. Schüller: "klimafreundliche Elektromobilität" ist eine Falschbehauptung, denn der Bahnstrommix enthält reichlich Kohlestrom aus dem vor wenigen Jahren neugebauten Bahnkraftwerk Datteln. Oberleitungsfreie Bahnen...
  • Martin Schaefer : Meiner Meinung nach ist nur eine Brücke für alle (Autobrücke) sinnvoll. Sei es um bei Hochwasser den Rhein queren zu können ohne nach Neuwied oder Bonn fahren zu müssen. Auch sehe ich darin die größte...
  • Claus Schulte: Aufgrund der Kosten sollte keine Brücke zwischen Erpel und Remagen gebaut werden. Die Planungs-, Genehmigungs- und Baukosten für eine Brücke und die benötigten Anschlußbauwerke zwische Erpel und Remagen belaufen sich auf viele Mio.
  • Karsten Fehr: Aus Gründen des Umwelt- und Naturschutzes ist eine Autobrücke an dieser Stelle als unrealistisch anzusehen; es handelt sich hier um das FFH-Gebiet "Rheinhänge zwischen Unkel und Neuwied" (DE 5510-302)....
Dauerauftrag
Wir helfen im Trauerfall
Dauerauftrag 2025
Sponsoring Genuss Shopping Bad Neuenahr-Ahrweiler
PR-Anzeige Hr. Bönder
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Anzeige Weihnachtsdorf Andernach
Weihnachten in der Region
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Ulrich Simon wurde in den wohlverdienten Ruhestand entlassen

Langjähriger Kämmerer verabschiedet

Bad Hönningen. Mit einer kleinen Feierstunde im Bad Hönninger Rathaus entließen Bürgermeister Jan Ermtraud und sein Team den Kämmerer Ulrich Simon in den wohlverdienten Ruhestand.

Weiterlesen

Andernach. Innenminister Michael Ebling hat mitgeteilt, dass die Stadt Andernach (Landkreis Mayen-Koblenz) im Rahmen des Modellvorhabens „Innenstadt-Impulse“ eine Förderung in Höhe von 145.000 Euro zur weiteren Entwicklung ihrer Innenstadt erhält. Mit dem Modellvorhaben unterstützt das Land die Entwicklung und Umsetzung neuer, innovativer Konzepte, die zur Stärkung und Belebung der Innenstädte beitragen.

Weiterlesen

Hausmeister
Recht und Steuern
Imageanzeige
Baumfällung & Brennholz
Anzeige Shopping-Genuss-Abend
Skoda
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
quartalsweise Abrechnung
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, November 2025
Anzeige verkaufsoffener Sonntag
Kennziffer 139/2025
Andernach Mitte Card
Vereinbarter Test-Sonderpreis
Weihnachten in der Region
Adventszauber in Bad Hönningen