FV Rheinbrohl aktuell
Traumtor eröffnet Schützenfest
Rheinbrohl. Die erste Mannschaft hat das Heimspiel gegen die abstiegsbedrohte SG Melsbach/Altwied mit sage und schreibe 11:1 gewonnen. Vor fast schon winterlichen Bedingungen sorgte das junge FV-Team am Sonntag für einen kurzweiligen Nachmittag und bot Tore am Fließband. Schon das erste Tor hatte es in sich. Dustin Bürder traf mit einem Traumtor aus gut 60 Metern. Sein Freistoß aus der eigenen Hälfte segelte schön über den gesamten Platz über den Gäste-Torhüter hinweg ins Netz.
Die Elf von Norbert Wester setzte die Melsbacher früh unter Druck und erspielte sich zahlreiche Torchancen. In der 25. Minute erhöhte Steven Stüber auf 2:0. In der 34. Minute traf Mesut Yilmaz aus gut 30 Metern ins leere Tor. Der Ehrentreffer für Melsbach fiel in der 31. Minute nach einer Unachtsamkeit in der FV-Defensive. Doch vor der Pause schraubte der FV das Ergebnis wieder in die Höhe. Ein Eigentor und erneut Mesut Yilmaz sorgten für den 5:1-Halbzeitstand.
In der zweiten Halbzeit leisteten die Gäste überhaupt keine Gegenwehr mehr, der FV dominierte nach Belieben. Christian Wambach mit einem Dreierpack, Leon Schmitz, Mesut Yilmaz und Steven Stüber erzielten die weiteren Treffer. So stand am Ende gegen hoffnungslos unterlegene Gäste ein auch in dieser Höhe verdienter 11:1-Kantersieg. Somit sammelte die junge FV-Mannschaft Selbstvertrauen für die restlichen vier Saisonspiele.
Es spielten: Patrick Guthart, Nils Kraus, Justus Grundmann, Dustin Bürder, Leon Schmitz (82. Marc Ortiz), Samet Aslan, Mesut Yilmaz, Christian Wambach, Vedran Nikic (61. Mehmet Aslan), Pierre Bleck und Steven Stüber.
Vorschau
Das nächste Spiel bestreitet die erste Mannschaft bereits am Freitag bei der TSG Irlich. Anstoß im Pappelstadion ist um 19.30 Uhr. Die zweite Mannschaft verlor das Spitzenspiel der Kreisliga D Nordwest gegen die SG St. Katharinen II unglücklich mit 1:2 (Tor durch Jannik Klaes). In der Tabelle liegt man weiterhin auf Rang drei, jetzt ein Punkt hinter dem Tabellenzweiten aus Roßbach. Das nächste Spiel der zweiten Mannschaft am Sonntag in Flammersfeld wird noch verlegt.
Für die kommende Saison sucht der FV Rheinbrohl noch Verstärkung für den A-Jugend-Bereich. Interessierte Spieler aus den Jahrgängen 1998/1999 sind bei den Trainingseinheiten dienstags und donnerstags ab 19 Uhr herzlich willkommen und können sich gern mal ein Bild machen. Mit seinem attraktiven Platz und der sehr guten Jugendarbeit bietet der FV perfekte Voraussetzungen.
Artikel melden
02.02.: NRW: 14-Jähriger tot aufgefunden: 10.000 Euro Belohnung
- Vali: Woher willst du denn wissen, wie alt der oder die Täter war(en)? Weißt du mehr als die Polizei?
- Bea: Es wird immer schlimmer, die Täter immer jünger. Was für eine Erziehung hatten die Jugendlichen?
Ausflug zum Albertinum nach Mendig
- Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!
WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius
- Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
Vier Personen wurden bei dem Unfall auf der Lahnstraße verletzt
02.02.: PKW-Fahrer gerät aus der Kurve und kollidiert mit dem Gegenverkehr
Bad Ems. Am 2. Februar um etwa 15:40 Uhr ereignete sich in der Lahnstraße in Bad Ems ein Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr. Ein Fahrer, der aus Dausenau kommend die B260 in Richtung Lahnstein befuhr, geriet in einer Rechtskurve aus bisher unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn. Dabei stieß er mit zwei entgegenkommenden Fahrzeugen zusammen.
Weiterlesen
Tischtennis-Verbandsmeisterschaften der Herren-A-Klasse in Mülheim-Kärlich
Fabian Berens überraschend Zweiter im Doppel
Adenau. Vor Kurzem startete der Adenauer Tischtennis-Spitzenspieler Fabian Berens bei den Verbandsmeisterschaften der Herren-A-Klasse in Mülheim-Kärlich.
Weiterlesen
KG Blau-Weiss Neuenahrer Schinnebröder e.V.
Prinzessin Birgit I. feiert Straßenumbenennung
Bad Neuenahr. Kürzlich hielt der närrische Frohsinn Einzug im Drosselweg zu Bölingen – Alaaf!
Weiterlesen
