FV Rheinbrohl aktuell

Traumtor eröffnet Schützenfest

Traumtor eröffnet Schützenfest

Tore am Fließband sahen die Zuschauer beim 11:1-Heimsieg gegen Melsbach.privat

Rheinbrohl. Die erste Mannschaft hat das Heimspiel gegen die abstiegsbedrohte SG Melsbach/Altwied mit sage und schreibe 11:1 gewonnen. Vor fast schon winterlichen Bedingungen sorgte das junge FV-Team am Sonntag für einen kurzweiligen Nachmittag und bot Tore am Fließband. Schon das erste Tor hatte es in sich. Dustin Bürder traf mit einem Traumtor aus gut 60 Metern. Sein Freistoß aus der eigenen Hälfte segelte schön über den gesamten Platz über den Gäste-Torhüter hinweg ins Netz.

Die Elf von Norbert Wester setzte die Melsbacher früh unter Druck und erspielte sich zahlreiche Torchancen. In der 25. Minute erhöhte Steven Stüber auf 2:0. In der 34. Minute traf Mesut Yilmaz aus gut 30 Metern ins leere Tor. Der Ehrentreffer für Melsbach fiel in der 31. Minute nach einer Unachtsamkeit in der FV-Defensive. Doch vor der Pause schraubte der FV das Ergebnis wieder in die Höhe. Ein Eigentor und erneut Mesut Yilmaz sorgten für den 5:1-Halbzeitstand.

In der zweiten Halbzeit leisteten die Gäste überhaupt keine Gegenwehr mehr, der FV dominierte nach Belieben. Christian Wambach mit einem Dreierpack, Leon Schmitz, Mesut Yilmaz und Steven Stüber erzielten die weiteren Treffer. So stand am Ende gegen hoffnungslos unterlegene Gäste ein auch in dieser Höhe verdienter 11:1-Kantersieg. Somit sammelte die junge FV-Mannschaft Selbstvertrauen für die restlichen vier Saisonspiele.

Es spielten: Patrick Guthart, Nils Kraus, Justus Grundmann, Dustin Bürder, Leon Schmitz (82. Marc Ortiz), Samet Aslan, Mesut Yilmaz, Christian Wambach, Vedran Nikic (61. Mehmet Aslan), Pierre Bleck und Steven Stüber.

Vorschau

Das nächste Spiel bestreitet die erste Mannschaft bereits am Freitag bei der TSG Irlich. Anstoß im Pappelstadion ist um 19.30 Uhr. Die zweite Mannschaft verlor das Spitzenspiel der Kreisliga D Nordwest gegen die SG St. Katharinen II unglücklich mit 1:2 (Tor durch Jannik Klaes). In der Tabelle liegt man weiterhin auf Rang drei, jetzt ein Punkt hinter dem Tabellenzweiten aus Roßbach. Das nächste Spiel der zweiten Mannschaft am Sonntag in Flammersfeld wird noch verlegt.

Für die kommende Saison sucht der FV Rheinbrohl noch Verstärkung für den A-Jugend-Bereich. Interessierte Spieler aus den Jahrgängen 1998/1999 sind bei den Trainingseinheiten dienstags und donnerstags ab 19 Uhr herzlich willkommen und können sich gern mal ein Bild machen. Mit seinem attraktiven Platz und der sehr guten Jugendarbeit bietet der FV perfekte Voraussetzungen.