Lokalsport | 18.08.2020

JSG Bad Breisig – B-Jugend

Trikotübergabe zum ersten Spiel

Während der Übergabe der neuen Trikots.Foto: privat

Bad Breisig. Die neu gegründete B-Jugend der JSG Bad Breisig hatte kürzlich das erste Freundschaftsspiel.

Zu Gast war die Mannschaft der JSG Rhein-Westerwald Fernthal. Doch bevor das Spiel angepfiffen wurde, übergab der neue Sponsor einen neuen Trikotsatz. Die Firma „Hausmeisterservice Muja“ aus Bad Breisig, war durch den Geschäftsführer und Inhaber vor Ort und überreichte die Trikots. Herr Muja freut sich, dass die Jugendlichen bei der Spielgemeinschaft einen neuen Verein gefunden haben, der sich um deren Belange kümmert. Da trage er gerne zur Unterstützung bei.

Das Spiel konnte die neu formierte Mannschaft über weite Strecken ausgeglichen gestalten. Zwar gelang es den Gästen, mit zwei Toren in der 10. und 18. Minute in Führung zu gehen, aber davon ließen sich die Jugendlichen nicht weiter aus dem Konzept bringen. Noch in der ersten Halbzeit gelangen der Anschlusstreffer durch einen Foulelfmeter und auch der Ausgleich mit einer gut herausgespielten Kombination.

Ab Mitte der zweiten Halbzeit ließ dann jedoch die Kondition und damit die Konzentration nach, so dass die Gegner wieder Oberwasser bekamen. Sie erzielten nach zwei weitere Tore, so dass die Gastgeber als Verlierer vom Platz gingen.

Trotzdem war der Trainer mit dem Spiel seiner Schützlinge zufrieden. Vor allem habe er gesehen, wo noch Probleme liegen, die man anpacken müsse. Jetzt kann man in den letzten Wochen vor Saisonbeginn noch einmal gezielt im Training an den „Schwachstellen“ arbeiten, aber die Ansätze sind da und wenn alle weiter so gut mitziehen, dann wird es sicherlich eine spannende Saison werden.

Während der Übergabe der neuen Trikots.Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Thomas Napp: Die derzeitige Containeranlage war als Übergangslösung gedacht und ist baulich nicht für eine langfristige Nutzung ausgelegt. Ich selbst arbeite in solchen Containern und mit der Zeit tauchen dort massive...
  • H. Schüller: Nein, genau die Frage "wie viel" ist hier die richtige. Denken Sie einmal an die über Jahrhunderte verheerende Dominanz der christlichen Kirche in unserem Land, an Hexenverbrennung, Waffensegung, Judenverfolgung,...
  • Boomerang : Die Frage sollte sein - welche Religion verträgt unsere Stadt.
Dauerauftrag
Hausmeister
Wir helfen im Trauerfall
Katharinenmarkt Polch
Katharinenmarkt Polch
Black im Blick
Artikel "Kevin Wambach"
Schausonntage
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0503#
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Nierendorfer Dreigestirn unterstützt Kinder- und Jugendhospizdienst

Fastelovend mit Herz

Grafschaft-Nierendorf. Keine Frage: die närrische Herrschaft des Nierendorfer Dreigestirns Prinz Christoph I. (Weber), Bauer Peter I. (Eberle) und Jungfrau Marcela I. (Marcel Werner) samt Adjutant Maik Hintze schrieb im traditionsreichen Niederndorfer Fastelovend in der Session 2024/25 Geschichte.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2025
Imageanzeige
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Anzeige Black Friday / Sonderpreis wie vereinbart
Weihnachten in der Region
Weihnachten in der Region
Late-Night Shopping 2025
Late Night Shopping 2025
Themenseite Late night shopping KW 47