Lokalsport | 18.02.2026, 15:53 Uhr

Triumph und Anerkennung: Die Erfolge der Urmitzer Leichtathleten im Jahr 2025

V.li. Christoph Vogt, Felix Selzer, Antonia Pantflöter, Kurt Schüller.

Urmitz. Die Leichtathletikabteilung des SV Urmitz 1913/1970 e.V. hielt kürzlich ihre traditionelle Ehrung für Sportlerinnen und Sportler ab, die im Jahr 2025 herausragende Leistungen erbracht hatten.

Im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung wurden insgesamt 83 Personen ausgezeichnet, die die Bedingungen für das Deutsche Sportabzeichen erfolgreich erfüllt hatten.

Besondere Anerkennung erhielten eine Sportlerin und mehrere Sportler für ihre Leistungen bei diversen Meisterschaften.

Monika Vogt triumphierte in ihrer Altersklasse gleich doppelt: Sie sicherte sich den Titel bei den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften sowohl über die 5 km Laufstrecke als auch im Berglauf. Kurt Schüller beeindruckte bei den Deutschen Senioren-Hallenmeisterschaften mit einem hervorragenden sechsten Platz über 200 m, während Wolfgang Custodis über 400 m den achten Platz erreichte. Letzteres Ergebnis konnte Custodis auch bei der Deutschen Freiluftmeisterschaft bestätigen. In der Deutschen Bestenliste 2025 rangieren Schüller und Custodis in ihren jeweiligen Disziplinen auf den Plätzen sieben und elf.

Christoph Vogt glänzte mit einem zweiten Platz über 10 km bei den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften und gewann darüber hinaus den Berglauf. Bei den Kreismeisterschaften überzeugten außerdem Benno Feix, Michael Stumpf und Thomas Wald mit starken Leistungen in verschiedenen Disziplinen.

Die Ehrung der "Sportler des Jahres" ging an Felix Selzer (Jungen), Antonia Pantförder (Mädchen), Christoph Vogt (Jugendliche) sowie Diana Dröll und Kurt Schüller. Die 1. Beigeordnete Marion Höfer gratulierte im Namen der Ortsgemeinde Urmitz den Ausgezeichneten herzlich.

Auch in diesem Jahr bietet der SV Urmitz allen Interessierten die Möglichkeit, unter fachkundiger Anleitung für das Sportabzeichen zu trainieren. BA

V.li. Christoph Vogt, Felix Selzer, Antonia Pantflöter, Kurt Schüller. Foto: SV Urmitz

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag Imageanzeige
Messezeitung Rheinbacher Ausbildungsmesse
Ausbildungsmesse Rheinbach
Anzeige Dentino Club
Pellenzer Ausbildungsmesse ,Ausbildung kaufmännisch
Sonderseite Flowcraft
Jobmesse Nürburgring
Empfohlene Artikel
Die Verantwortlichen erläuterten in einer Pressekonferenz die Pläne zur Formel 4.  Foto:
44

Nürburgring/Deutschland. Der deutsche Formelsport bekommt eine neue Bühne: Ab 2027 geht die F4 Germany als FIA-zertifizierte Nachwuchsmeisterschaft an den Start. Im Umfeld der DTM am Nürburgring wurden die Pläne und die Hintergründe der neuen Rennserie vorgestellt. Nach mehreren Jahren ohne eigene deutsche Formel-4-Meisterschaft soll damit eine wichtige Lücke in der Nachwuchsförderung geschlossen werden.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: ROB
22

Mendig. In der Zeit vom 4. bis 6. September 2026 fand auf dem Gelände des Flugplatzes Mendig die diesjährige Jalsa Salana, die jährliche Hauptversammlung der Ahmadiyya Muslim Jamaat (AMJ) Deutschland, statt. Die Veranstaltung wurde durch die Polizeiinspektion Mayen im Rahmen eines Sondereinsatzes betreut. Während des gesamten Veranstaltungszeitraums war auf dem Veranstaltungsgelände eine lokale Polizeiwache eingerichtet.

Weiterlesen

6

September 2026 – Die Merbag Gruppe lädt vom 18. bis 19. September 2026 zur großen Herbstmesse 2026 ein. An zahlreichen Standorten in Rheinland-Pfalz, Hessen und dem Saarland erwartet Besucherinnen und Besucher ein abwechslungsreiches Messeerlebnis mit aktuellen Fahrzeughighlights von Mercedes-Benz, attraktiven Angeboten und persönlichen Beratungsmöglichkeiten.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
1075

Nach dem Crash flüchtete der Verursacher zunächst zu Fuß von der Unfallstelle

07.09.: Kreis AW: Britischer Autofahrer missachtet Rechtsverkehr: Verletzte und Totalschaden nach Frontalkollision

Quiddelbach. Der Fahrer eines britischen Pkw befuhr am Freitagabend gegen 19:40 Uhr die B 257 von Quiddelbach kommend in Fahrtrichtung Müllenbach. Dabei nutzte er über einen längeren Zeitraum den linken Fahrstreifen. Ausgangs einer Linkskurve oberhalb von Quiddelbach kollidierte der schwarze Pkw frontal mit einem entgegenkommenden Fahrzeug.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Pixabay.com
808

Für rund zweieinhalb Stunden blieb es dunkel:

05.09.: Langer Stromausfall in Remagen und Sinzig

Sinzig/Remagen. Am Samstagabend kam es um 20.07 Uhr zu einem Kurzschluss im Bereich der Umspannanlage Sinzig. In der Folge fiel im Bereich von 31 Netzstationen der Strom aus. Betroffen waren Haushalte in Sinzig und Remagen.

Weiterlesen

Nach der Flut bewiesen Gisela Dieringer und Brigitte Gafinen Durchhaltevermögen.
600

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Nach mehr als 150 Jahren endet eine außergewöhnliche Familien- und Unternehmensgeschichte: Das traditionsreiche Schuhhaus Rollmann in Bad Neuenahr schließt seine Türen. Damit verliert die Innenstadt ein Geschäft, das für Generationen von Kundinnen und Kunden weit mehr war als nur ein Ort zum Schuheinkaufen, sondern einen Platz für Begegnungen und Gespräche. Nun haben sich die...

Weiterlesen