Lokalsport | 06.02.2023

Handball-Rheinlandliga: HB Mülheim-Urmitz II - HSG Römerwall 29:39 (13:20)

Trotz vorheriger Siegeshoffnungen mussten die Einheimischen eine böse „Klatsche“ hinnehmen

Die 2. Mannschaft der HB Mühlheim-Urmitz musste eine Niederlage verkraften. Foto: HB Mülheim-Urmitz

Urmitz. Dass auch die Partie gegen Römerwall keine leichte werden würde, das war Trainerin Michelle Sorger und dem Team um Mannschaftsführer Markus Häring von Beginn an klar. Dass es jedoch eine Niederlage mit einer 10-Tore-Differenz sein würde, dass hatte die Mannschaft natürlich nicht einkalkuliert und war zweifellos auch vom heimischen Publikum kaum erwartet worden, war doch der Römerwaller Tabellenplatz auch nur zwei Ränge positiver als der der Mülheim-Urmitzer Mannschaft. Dass schließlich die 2. Mannschaft von HB Mülheim-Urmitz eine solch herbe Niederlage hinnehmen musste, das hatten weder Neu-Trainerin Michelle Sorger noch Mannschftsführer Markus Häring und mit ihnen das komplette Team erwartet.

Dabei sah es in den ersten 12 Minuten auch gar nicht nach einem solch deprimierenden Ergebnis aus, hieß es doch zu diesem Zeitpunkt erst 6:7, was noch durchaus noch im grünen Bereich lag.

Dann jedoch verloren die Mannen um die noch besten HB-Spieler Lars Rieder, Markus Häring und Kris Juenemann völlig den spielerischen Faden, so dass sich die Gäste aus Bad Hönningen und Rheinbrohl bis zum Halbzeitpfiff bis auf 20:13 absetzen konnten. Und auch in den zweiten 30 Minuten gaben die Mannen um Spielertrainer Tim Binnes Gas, so dass die Einheimischen weder die Energie noch das spielerische Vermögen aufbrachten, um dem Gast aus dem Neuwieder Landkreis in irgendeiner Form Paroli bieten zu können.

So warf Justus Hoffend von den Gastgebern zwar das letzte Tor an diesem trostlosen Abend , ansonsten konnten die heimischen Handballer aber den Gästen nur mit gesenkten Köpfen zu deren glorreichem Sieg gratulieren , wobei sich viele einheimische Zuschauer bereits zuvor ins Foyer abgemeldet hatten.

Für HB Mülheim-Urmitz II spielten:Luca Hofstetter, Alexander Hoffend, Mike Schäfer (1), Finn-Luca Bauer, Nils Becker (2), Justus Hoffend (1), Mika Hilf (2), Lars Rieder (5), Kris Juenemann (9), Markus Häring (7), Benjamin Oster (1), Jona Rietz )1).

Die 2. Mannschaft der HB Mühlheim-Urmitz musste eine Niederlage verkraften. Foto: HB Mülheim-Urmitz

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Ahrtalbahn: Wiederaufbau geht schnell voran

  • Hans Meyer: Der nächste Werbebeitrag. Natürlich ohne einen einzigen Hinweis auf die zukünftigen Stromgefahren für Mensch und Tier. Leider besteht an über 800 Fahrleitungsmasten Stromschlaggefahr, denn diese werden...
  • Michael Krah: Was nützt die Barrierefreiheit wenn der Zug ausfällt oder zu spät ist? Wie so oft bei den Grünen werden Probleme in den Vordergrund gezerrt die vom eigentlichen Thema ablenken.

Von Darts bis Entenrennen

  • Anne Ampel: Zwei Monate nach dem bestialischen Mord an einer jungen Frau feiert das Dorf Gimmigen in unmittelbarer Nachbarschaft wenige Meter zum Ort des Mordes am Sonntag den 28.09.2025 den neuen Hahnenkönig bzw.
Essen auf Rädern
Anzeige Holz Loth
Rund um´s Haus
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Dorffest in Bad Bodendorf
Dilledapp-Fest Ettringen
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, August/September2025
PR Anzeige
Herbstmarkt Mertloch
Herbstmarkt Mertloch
Empfohlene Artikel

Vallendar. Am Samstag, den 13. September, startete die Damenmannschaft des TVV mit einem echten Kracher in die neue Volleyballsaison. Zum Auftakt ging es auswärts zum Drittligaabsteiger nach Marburg, eine schwere Aufgabe, die die Spielerinnen mit viel Vorfreude angingen. Die Einstellung der Mannschaft war deutlich zu spüren - Spaß haben und alles geben, denn man hat nichts zu verlieren.

Weiterlesen

Vallendar. Am Sonntag, den 14. September 2025, stand für die erste Damenmannschaft des TV Vallendar bereits das zweite Spiel in der Regionalliga Südwest auf dem Programm. Nach dem überzeugenden 3:0-Auswärtssieg am Vorabend wollte das Team die positive Energie direkt ins Heimspiel mitnehmen.

Weiterlesen

Erpel. Das es gegen die Gäste (2. Platz) des CSV vor rund 70 Zuschauern schwer werden würde war klar, aber das sie in der 1. HZ so dominant auftraten und verdient mit 3:0 führten, war so nicht zu erwarten.

Weiterlesen

Weitere Artikel

"Gehst Du zum Weinfest anderswo, suchst Du vergeblich den Erpeler Blumenkorso-Zoo!"

Lebendiges Blütenmeer beim Blumenkorso in Erpel

Erpel. "Gehst Du zum Weinfest anderswo, suchst Du vergeblich den Erpeler Blumenkorso-Zoo!" - Beim viertägigen Weinfest in Erpel stellt der Blumenkorso am Sonntag jedes Jahr den Höhepunkt dar. Prächtig geschmückte Wagen, tolle Kostüme und unzählige Blüten verwandeln die Straßen von Erpel in ein wunderschönes Blütenmeer.

Weiterlesen

Spannender Medienworkshop an der Erich-Kästner-Realschule plus in Ransbach-Baumbach

„Fake News und Demokratiegefährdung“ im Unterricht

Ransbach-Baumbach. Wie erkennt man Fake News? Warum verbreiten sich Falschmeldungen so schnell – und welche Gefahr stellen sie für unsere Demokratie dar? Mit diesen und weiteren Fragen setzten sich die Schüler*innen der Erich-Kästner-Realschule plus in Ransbach-Baumbach in einem spannenden Workshop auseinander.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Baumfällung & Brennholz
Herbstpflege
Feierabendmarkt
Weinherbst 2025
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Heizung
Dorffest in Bad Bodendorf
Weinfest Dernau
Weinfest Dernau
Expertise Bus
Ausverkauf - Michelsmarkt
Anzeige (September)
Anzeige Shop Eröffnung Bonita / Oktoberfest
Stellenausschreibung Azubi VG
Ganze Seite Remagen
Stellenanzeige