Turnen im TV 08 Baumbach
Turnerinnen des TV 08 werden Rheinland-Pfalz-Meisterinnen
Die Turnerinnen der Jahrgänge 2003 und jünger zeigten souverän eine tolle Leistung und wurden dafür belohnt

Ransbach-Baumbach. Die qualifizierten weiblichen Turnteams aus Rheinland-Pfalz trafen sich in Plaid zur Ermittlung ihrer besten Mannschaften. Für die Wettkämpfe der Altersklasse 9 und in der Leistungsklasse 2 waren zwei Mannschaften des TV 08 Baumbach qualifiziert.
Am Samstag starteten die Jüngsten in der Besetzung Noemi Kloft, Maja Hebel, Anne Pham, Emelie Engelhardt und Mia Rassbach. Am Ende des Tages stand unter den sechs teilnehmenden Mannschaften ein fünfter Platz zu Buche.
Dies ist ein toller Erfolg für die Mädchen und wird sicher Motivation für eine weitere Steigerung im Wettkampfjahr 2019 sein.
Wie erfolgreich beim TV Baumbach wieder geturnt wird, bewiesen dann die jungen Damen der Jahrgänge 2003 und jünger. Optimal vorbereitet und voller Selbstvertrauen starteten die Mädchen am Sprung in einen ausgeglichenen Wettkampf. Hatte man doch im September die Qualifikation auf Verbandsebene in eigener Halle souverän gewonnen, konnten alle sieben eingesetzten Turnerinnen ihr gestiegenes Leistungsvermögen auf den Punkt abrufen.
Nachdem man sich am dritten Gerät, dem Schwebebalken, mit guten Wertungen für tolle Übungen belohnte, wurde es für alle langsam zur Gewissheit, dass an diesem Tag alles möglich war. Noch das stärkste Gerät der Baumbacherinnen, Boden erfolgreich bestreiten, noch ein paar bange Minuten bis zur Siegerehrung überstehen und dann durften die Mädchen das Siegerpodest als neue Rheinland-Pfalz- Meisterinnen betreten.
Die Mannschaft wurde belohnt für die gezeigten Leistungen, den Trainingsfleiß und einen super Teamspirit. Möglich wurde der Erfolg dank des tollen Trainings durch Nevsim, Martina und Giusi sowie dank der unterstützenden Eltern in einem erfolgreichen Wettkampfjahr 2018.

Die Mannschaft AK 9: (v.l.) Mia Rasbach, Noémi Kloft, Emelie Engelhardt, Anne Pham und Maja Hebel.