Lokalsport | 20.01.2025

Turnerinnen des TV Cochem im Landeskader

Charlotte Hoepp (7) (Mitte), Jana Hoepp (8) (li.) und Romy Lenz (8) verdienten sich ihre Kaderpunkte bei der Prüfung der athletischen und technischen Normen für ihre Altersklassen. Quelle: TV Cochem

Cochem. Drei Turnerinnen im RLP-Kader TV Cochem ist besonders stolz auf die Aufnahme von drei Nachwuchsturnerinnen in den Landeskader. Charlotte Hoepp (7) (Mitte), Jana Hoepp (8) (links) und Romy Lenz (8) (rechts) verdienten sich ihre Kaderpunkte bei der Prüfung der athletischen und technischen Normen für ihre Altersklassen.

Charlotte Hoepp erzielte in der Athletik die entscheidenden Punkte. Dazu gehörte: Tauklettern auf Zeit, Seilspringen, Sit-Ups, Handstand, Spagat, Brücke. Romy Lenz überraschte alle im Bereich der Athletik, die in ihrer Altersklasse deutlich schwieriger ist. Hier konnte sie in fast allen Bereich die maximale Punktzahl erzielen. Jana glänzte in der Technik, wo sie unter anderen eine Flick-Flack- Reihe sowie Rad und Bogengang auf dem Balken zeigen sollte.

Zugelassen zum Kadertest sind Spitzensportturnerinnen, die das für ihre Altersklasse vorgesehen Programm mit Erfolg turnen. Der Schwierigkeitsgrad der Übungen erhöht sich von Jahr zu Jahr bedeutend, sodass man mit ca. zehn Jahren in ein Olympiazentrum wechseln müsste, um in dem Programm erfolgreich bleiben zu können.

TV Cochem bietet talentierten Mädchen einen Einstieg in das Leistungsturnen. Interessierte Kinder (Jahrgänge 2020-2018) können jederzeit zum Probetraining kommen. Anmeldung (Jg. 2020-19) an Julie.koelsch@web.de oder (Jg. 2018) an Aga Hoepp, Tel. (01 52) 22 63 49 57.

Weitere Themen

Charlotte Hoepp (7) (Mitte), Jana Hoepp (8) (li.) und Romy Lenz (8) verdienten sich ihre Kaderpunkte bei der Prüfung der athletischen und technischen Normen für ihre Altersklassen. Quelle: TV Cochem

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
  • StefanBiernot: TOP
  • H. Schüller: Wenn alle o.g. Bäume durch Mistelbefall abgestorben sind, werden Sie merken, dass man Geld nicht essen kann. Und da Mistelbefall von Baum zu Baum springt, geht dieser flächendeckende Verfall schnell.
  • Bertaa: Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas? Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Hausmeister
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeige "Null Drama Voll Kasko"
Weihnachtsshopping in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Weihnachtsshopping in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Weihnachten in der Region
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Beschädigtes Geländer wird instand gesetzt

8.-10.12.: Reparaturarbeiten auf der B 42

Koblenz. Zwischen dem 8. und 10. Dezember 2025 werden auf der B 42 in Höhe Pfaffendorf, in Fahrtrichtung Lahnstein, Reparaturarbeiten an einem beschädigten Geländer durchgeführt.

Weiterlesen

Burgbrohl. An vier Sonntagen im November erhielten Kinder im Alter von sieben bis zehn Jahren wertvolle Einblicke in Selbstschutz und respektvolles Miteinander. Geleitet wurde der Kurs von Murat Aktas vom Reality Fighting System aus Burgbrohl, der den jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmern mit viel Erfahrung und Einfühlungsvermögen die Grundlagen der Selbstbehauptung vermittelte.

Weiterlesen

Stellenanzeige
Lucia-Markt in Rech, 05. - 06.12.25
Titel-Eckfeld - Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606
Stellenanzeige
Adventanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0518#
Zintemaat
LBS/Sparkassenverband Rheinland-Pfalz, Mainz
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
quartalsweise Abrechnung
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0048#
Weihnachten _Filiale MHK
Weihnachten _Filiale Dernbach