VSG Sinzig
Turniersieg in heimischer Halle
Sinzig. Am vergangenen Wochenende startete die erste Mannschaft der VSG Sinzig beim Turnier in heimischer Halle in der Vorrunde gegen die Teams aus Eitorf, Vallendar und Stadecken-Elsheim. „Unser Turnier hat sich für uns als wichtiger Baustein in der Vorbereitung etabliert. Wir sind froh, dass wir auch in diesem Jahr eine schlagkräftige Konkurrenz in Sinzig begrüßen durften“, so VSG-Kapitän Mona Bell.
In allen drei Vorrundenspielen hatte die neu zusammengesetzte VSG keine Probleme und konnte mit drei souveränen 2:0-Siegen den ersten Platz in der Gruppe belegen. Im Halbfinale traf die VSG auf die DJK Südwest Köln, die ebenfalls mit 2:0 geschlagen wurde. Im Finale konnte die Mannschaft gegen den Ligakonkurrenten TV Vallendar den letzten Sieg des Tages und damit den Turniersieg einfahren. „Wir haben in der Annahme noch unsere Anlaufschwierigkeiten, aber konnten offensiv schon zeigen, was wir können. Ich gehe zuversichtlich in die Saison“, so VSG-Trainer Merlin Hinsche. Ein Sonderlob parat hatte er noch für die vielen Helfer, vor allem aus der zweiten Damenmannschaft, die das Turnier durch ihre tatkräftige Unterstützung zu einem vollen Erfolg für den gesamten Verein werden ließen.
Für die VSG spielten: Laura Klein, Melanie Deurer, Susanne Bongartz, Rilana Schnelzauer, Larissa Pauly, Ramona Haubrichs, Annalena Dinkelbach, Sarah Rosauer und Mona Bell.
Vorschau
Am Sonntag, 3. September, spielt die erste Damenmannschaft der VSG sowie das erste Herrenteam der LAF die VVR-Pokal-Endrunde in Mendig. „Die Damen haben sich Ende März für die Endrunde qualifiziert. Wir wollen jetzt ohne Druck in die Endrunde gehen. Wir haben nichts zu verlieren“, so VSG-Trainer Hinsche. Für die Herren wird es nach dem Sleeping-Art-Cup am Samstag in Bonn der zweite Auftritt in dieser Saison sein. „Es geht noch darum, uns als Team zu finden und uns in der neuen Besetzung einzuspielen“, so LAF-Kapitän Matthias Michno.
Das erfolgreiche Team mit (ganz hinten) Trainer Merlin Hinsche sowie (mittlere Reihe von links) Ramona Haubrichs, Chiara Thelen, Rilana Schnelzauer, Laura Klein, Larissa Pauly, Emilie Siebrecht und Alexandra Schäfer sowie (vordere Reihe von links) Mona Bell, Melanie Deurer, Henriette Deurer, Annalena Dinkelbach, Henna Sukic und Annkathrin Bauer.Foto: privat
