
Am 08.03.2024
LokalsportHockeyclub Rot-Weiß Koblenz in der Verbandsliga Rheinland-Pfalz/Saar
U 12 erringt die Vizemeisterschaft
Koblenz. Beim Abschlussturnier in Mayen krönte die U 12-Mannschaft des Hockeyclubs Rot-Weiß mit dem 2. Platz hinter dem TFC Ludwigshafen einen erfolgreichen Saisonabschluss. Um die Meisterschaft kämpften 13 Mannschaften aus Rheinland-Pfalz und dem Saarland (RPS). Die Rot-Weißen konnten sich als Gruppenerster in der Nordgruppe vor dem Mayener Nachwuchs durchsetzen und erreichten damit die Endrunde in der Burghalle in Mayen.
Im ersten Spiel der Endrunde gegen den Lokalnachbarn Mayen reichten zwei schön herausgespielten Tore von Julian Suda zum 2.1 Sieg. Im nächsten Spiel gegen die Vertretung aus Frankenthal überzeugten die Koblenzer durch eine geschlossene Mannschaftsleistung und gewannen durch Tore von Paul Annemaier und Julian Suda (2) mit 3:0. Erwartungsgemäß war der Dürkheimer HC ein gleichwertiger Gegner und das Spiel konnte beim Stande von 1:1 durch eine sehr gelungene Einzelleistung von Paul Annemaier mit 2.1 gewonnen werden, wobei auch das erste Tor auf das Konto von Paul Annemaier nach gutem Zuspiel von Bent Hildesheim ging. Im letzten Spiel gegen den bis dato auch ungeschlagenen TFC Ludwigshafen ging es um die Meisterschaft des Verbandes. Das Endergebnis mit 3.0 Toren für die Ludwigshafener Jungs viel ein bisschen zu hoch aus, da die Koblenzer viele sehr gute herausgespielten Chancen nicht zu Toren machen konnten. Insgesamt war der TFC nach Meinung des Koblenzer Trainers Bjarne Hecker aber gleichmäßiger besetzt, so dass der erste Platz für Ludwigshafen durchaus in Ordnung geht.
Altersbedingt wechseln die meisten Spieler in der kommenden Feldsaison eine Altersklasse höher und werden dann in der Oberliga RPS an den Start gehen.
Für Koblenz spielten: Jakob Fröhlich, Henry Schneider, Bent Hildesheim, Adrian Kalnins, Paul Annemaier, Maximilian Schneider, Keeper Torben Pfeiffer, Benedikt Völker und Julian Suda - Trainer Bjarne Hecker. BA