Lokalsport | 22.08.2023

SG Westum/Löhndorf II : SV Kripp 4:0 (0:0)

Überraschende Niederlage

Die Partie wurde hart umkämpft und es gab kaum Chancen auf beiden Seiten.  Foto: SV Kripp

Kripp. Nach dem schwierigen Start in der letzten Woche und einem dünn besetzten Kader hatte die Mannschaft des SV Kripp viel zu bewältigen. Dennoch zeigte sie in Westum großen Ehrgeiz und war entschlossen, das Derby für sich zu entscheiden. Schon in der ersten Minute war dieser Wille spürbar, obwohl die Gastgeber mehr Ballbesitz hatten. Die erste gute Möglichkeit hatte Niklas Kath, der jedoch am SG-Keeper scheiterte. Die Partie wurde hart umkämpft und es gab kaum Chancen auf beiden Seiten. Erst kurz vor der Pause hätte der SVK in Führung gehen können, als Sebastian Stegemann allein auf den Torwart zulief, aber zu zentral schoss. Die zweite Halbzeit begann erneut mit einer Chance für die Hausherren, die einen Kopfball nach einer Ecke knapp neben das Tor setzten. Timo Schäfer versuchte es wieder für Kripp, doch sein Schuss ging etwas zu hoch. Die Bezirksliga-Reserve erzielte schließlich das 1:0 mit einem Distanzschuss, der über den Kripper Keeper ins Tor ging. Sie legten kurz darauf das 2:0 nach. Die SG hatte nun die Kontrolle über das Spiel und die Kripper schienen den Faden zu verlieren. Weitere Möglichkeiten folgten und zwanzig Minuten vor Schluss fiel die Entscheidung mit dem 3:0. In der Schlussphase erzielten die Gastgeber sogar noch das 4:0. Der SVK verlor das Spiel letztendlich deutlich aufgrund einer schwachen zweiten Halbzeit. In der ersten Hälfte hätten sie in Führung gehen müssen, um das Spiel in eine andere Richtung zu lenken. Damit bleiben die Kripper ohne Punkte und Tore und haben in der kommenden Woche spielfrei. Das nächste Derby findet am 30. August 2023 gegen den Topfavoriten SC Bad Bodendorf statt, wo die Kripper erneut gefordert sein werden. Bis dahin müssen sie im Training an ihren Fehlern arbeiten, um diese schnellstmöglich zu beheben.

SV Kripp: Noah Lichtenthal - Simon Koep, Nick Kohlhaas (72. Konstantin Gounas), Joshua Hillebrand, Tobias Schmickler - Daniel Krämer, Timo Schäfer, Sebastian Stegemann (56. Luca Kohlhaas), Niklas Kath, Nils Meyer- Mateusz Obrebski

Tore: 1:0 (52.), 2:0 (59.), 3:0 (69.), 4:0 (83.) BA

Die Partie wurde hart umkämpft und es gab kaum Chancen auf beiden Seiten. Foto: SV Kripp

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Oliver Spielmann: Es sollte besser heißen, Neuwied zerstört Lebensraum. Spätestens jetzt müsste eigentlich dem Letzten Bürger ein Licht aufgehen, welcher Stellenwert unser Grossbaumbestand in den Quartieren hat. Möglicherweise...
  • Markus Witsch: Es kann ja sein, dass 66% der Merzbacher sich einen eingeschränkten Nahversorger wünschen, aber die Bewohner von Schlebach, Irlenbusch, Neukirchen, Kurtenberg, Berscheid und Loch/Queckenberg haben andere Einkaufsgewohnheiten.
  • Hink Heike: Hat die UWG, CDU und der Herr Meyer sich auch einmal überlegt,wie die Senioren vollgepackt mit ihrer Ware, die ganzen Berge wieder hochkommen sollen? Und die Todenfelder, Hilberather, Locher und Queckenberger...
  • *Katja* : Jede einzelne Zeile hier trifft den Kern dieser Gruppe wunderbarer verrückten Hühner ?? ?? ??. Großartig und weiter so??
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Karneval in der Grafschaft
Karneval in Walporzheim
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Karneval im Brohltal
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Karneval in Oberbreisig
Veilchendienstagszug Mendig
First Friday Anzeige Februar
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Erste Stadtratssitzung des Jahres – VHS war Ausweichort

Neuwied: 3 Grundschulen ab 2027/28 ganztags in Angebotsform

Neuwied. Bereits im Vorfeld hatte die Stadtratssitzung Wellen geschlagen. CDU-Fraktionschef Martin Hahn hatte auf social media gepostet, dass die AfD der Einrichtung dreier Ganztagsschulen in Heimbach-Weis, Feldkirchen und Engers, im vorgelagerten Haushaltsausschuss nicht zugestimmt hatte.

Weiterlesen

Investitionsprogramm 2026 für Krankenhäuser in Rheinland-Pfalz:

„Eigenlob der Landesregierung hilft Krankenhauslandschaft nicht“

Remagen. Anlässlich der Pressekonferenz von Gesundheitsminister Hoch zum Krankenhausinvestitionsprogramm 2026 fordert die CDU-Landtagsfraktion Rheinland-Pfalz eine deutlich stärkere finanzielle Ausstattung der Krankenhäuser im Land. Die aktuelle Lage zeige unmissverständlich, dass das bisherige Investitionsniveau nicht ausreiche, um die medizinische Versorgung langfristig zu sichern.

Weiterlesen

Im MakerSpace wurde intensiv über Lösungen diskutiert

Immobilien im Klimawandel

Bendorf. Auf Einladung der Bendorfer Grünen hatten sich zahlreiche interessierte Bürger im Bendorfer Makerspace eingefunden, um gemeinsam mit Experten und erfahrenen Bürgern nach Wegen zu suchen, wie man seine Immobilie fit für die Zukunft machen kann.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Rund ums Haus
Imageanzeige
Holz Loth-Entsorgung
Anzeige Andernach Mitte Card
Karneval in der Region
Karneval in der Region
Karneval in Oberbreisig
Karneval in der Grafschaft
Karneval in der Grafschaft
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Karneval in der Region
Kreishandwerkerschaft
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0072#
Heizölanzeige
Karneval im Blick
Karneval in Mendig