Lokalsport | 17.12.2019

SG Sinzig/Ehlingen

Überraschender Erfolg gegen Hatzenport

Jugend zweite Kreisklasse: SG Sinzig/Ehlingen III – SV Hatzenport-Löf 8:5

Sinzig. Von der Leistungsbilanz der einzelnen Spieler waren die Sinziger im Heimspiel Außenseiter. Leider mussten die Gäste nicht nur ohne Brett 1 und 2 auskommen, sondern hatten auch nur drei Spieler zur Verfügung. Somit konnte die SG bereits in den Doppeln durch Jakobs/Bendel (3:1) und Sehic/Preis (kampflos 3:0) mit 2:0 in Führung gehen.

Die folgenden drei Einzel fielen komplett an Hatzenport. Lediglich durch das erste kampflose Einzel konnten die Sinziger den 3:3-Zwischenstand halten. Im zweiten Durchgang musste nur Sehic mit 1:3 passen. Jakobs 3:2, Bendel 3:1 und Preis (kampflos) brachten die Mannschaft mit 6:4 in Führung.

Platz 3 in der Abschlusstabelle

Nachdem im letzten Durchgang Bendel im fünften Satz knapp mit 11:9 siegte, war der SG der Erfolg durch das folgende dritte kampflose Einzel nicht mehr zu nehmen. Da spielte das 1:3 von Jakobs keine Rolle mehr. Der Endstand lautete 8:5. Das bedeutet bei den sieben Teams in der Abschlusstabelle Platz 3 mit 6:4 Punkten.

Jugend vierte Kreisklasse: SG Sinzig/Ehlingen IV – TTC Treis-Karden II 8:4

Auch in diesem Spiel gegen den bereits feststehenden Tabellenzweiten von der Mosel war die SG Sinzig Außenseiter. Aber wie parallel mit der Jugend III hatte man das Glück, dass die Gäste ohne Brett 1 und 2 antreten mussten. Durch Königs/Nils Rustenbach mit 3:2 und Choucair/Lars Rustenbach mit 3:0 konnte Sinzig ebenfalls mit 2:0 in Führung gehen.

Die folgenden vier Einzel verliefen ausgeglichen. Choucair spielte 3:0, Königs 0:3, Nils R. 3:0 und Lars R. 0:3, Stand 4:2. Im zweiten Durchgang musste lediglich Choucair mit 0:3 passen. Königs und Nils R. mit je 3:1 und Lars R. Rustenbach mit 3:0 erhöhten auf 7:3.

Das folgende 0:3 von Nils R. gegen den an diesem Tag unbezwingbaren Reader hatte keine große Bedeutung mehr, da Choucair zeitgleich mit 3:0 den unerwarteten 8:4-Endstand für die SG Sinzig sichern konnte. Das bedeutet unter sieben Teams den dritten Platz in der Abschlusstabelle mit 8:4 Punkten.

Jugend fünfte Kreisklasse: TTG Nettetal IV – SG Sinzig/Ehlingen VI 3:8

Für das letzte Spiel der Hinrunde konnte Frau Gorba als Fahrerin gewonnen werden. Sie durfte für sich gleich einen erfolgreichen Einstand verbuchen. Und auch im dritten Spiel der Sinziger Teams an diesem Tag musste der Gegner ohne Brett 1 und 2 auskommen. Nach ausgeglichenen Doppeln durch Sohn Y. Gorba/Klammer 0:3 und Preis/Mylo 3:0 und ein Übergewicht in den Einzeln mit Gorba 0:3, Preis 3:0 sowie Klammer und Mylo mit je 3:2, konnte die SG mit 4:2 in Führung gehen. In den folgenden sechs Einzeln musste nur noch Gorba 0:3 passen, während Preis zweimal 3:0 sowie Mylo und Klammer je einmal 3:0 siegten. Somit war es ein unerwartet hoher 8:3-Auswärtserfolg. Bei sieben Teams bedeutet das den vierten Tabellenplatz mit 6:6 Punkten.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
  • Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
  • Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Mitgliederwerbung
Dauerauftrag
Imageanzeige
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Currywurstfestival & verkaufsoffener Sonntag
 OMG174936/0
Unternehmen erfolgreich regional
Kooperationsgeschäft
Anzeige Neueröffnung
Empfohlene Artikel

Mayen. Zur Winterpause konnte der TuS Mayen einen neuen Transfer tätigen. André Röser kommt vom Rheinlandligisten SV Laubach. Der aus Boos stammende 26-jährige Mittelfeldspieler hat einen Vertrag bis zum Sommer 2027 unterschrieben.

Weiterlesen

Rheinbrohl. Eine Woche nach ihrem 30:39-Auswärtssieg beim SV Untermosel empfing die erste Herrenmannschaft der HSG Römerwall den Spitzenreiter HSG Hunsrück II in der Rheinbrohler Römerwallhalle. Das Hinspiel ging deutlich an die heimstarken Hunsrücker, dies blieb allerdings der einzige Punktverlust für die Römerwaller, sodass bei einer erfolgreichen Revanche die Tabellenspitze winkte. Spielertrainer...

Weiterlesen

Weitere Artikel

Mendig. In Mendig findet am Mittwoch, den 4. Februar 2026, ab 11 Uhr eine Bewegungsstunde für Seniorinnen und Senioren statt. Im Anschluss wird ein frisch zubereitetes Mittagessen vom Gutshof Hotel Arosa angeboten. Die Veranstaltung wird im Pfarrheim Niedermendig in der Hans-Böckler-Straße 12A abgehalten. Dort kommen die Teilnehmer in geselliger Runde zu anregenden Gesprächen und einem gemütlichen Beisammensein zusammen.

Weiterlesen

Klimaanpassung in Swisttal: Bäume für kühlere Spielflächen

Mehr Schatten für Kinder

Swisttal. Baumpflanzungen auf Spielplätzen zählen in Swisttal zu den Maßnahmen des Klimaschutzteilkonzepts zur Klimaanpassung der Gemeinde. Dabei stehen insbesondere die jüngsten Mitglieder der Gesellschaft im Fokus. Ziel ist es, Spielflächen an die Herausforderungen des Klimawandels anzupassen, vor allem im Hinblick auf zunehmende Hitze- und UV-Strahlenbelastung. Durch zusätzliche Bäume sollen Spielgeräte sowie Sitzgelegenheiten beschattet und das Umfeld spürbar gekühlt werden.

Weiterlesen

Dauerauftrag Imageanzeige
Pellets
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0003#
Titel
Karneval in Ettringen 2026
Holz Loth-Entsorgung
Werbeplan 2026
Umbau Vulkan
Karneval Ettringen 2026
49/307639/2366526/4622273
Dauerauftrag 2026
Stellenanzeige Sachbearbeiterin
Stellenanzeige Ingenieur/in