Lokalsport | 14.02.2022

TV Bassenheim

Ungefährdeter Bassenheimer Derby Sieg

Die Bassenheimerinnen konnten einen Derby Sieg feiern. Foto: privat

Bassenheim. Am Samstagabend konnten die Bassenheimer Damen einen, im Vorfeld der Partie nicht zu erwarteten 35:12 (19:8) Derbysieg gegen den HC Koblenz bejubeln. Von der ersten Minute an ging das Spiel nur in eine Richtung. Hätte die Torfrau aus Koblenz nicht in den ersten Minuten gleich drei Bassenheimer Topchancen vereitelt, wäre das Spiel noch deutlicher ausgegangen. Der Angriffsmotor der Gastgeberinnen lief dennoch weiter auf Hochtouren. Die Deckung stand stabil und zwang die Gäste zu einem Fehler nach dem anderen. Zwar kam Koblenz nach zehn Minuten etwas besser ins Spiel, doch Bassenheim ließ sich nicht beirren und baute den Vorsprung Tor um Tor aus. So ging es mit einer klaren 19:8 Führung in die Pause.

Wenn die knapp 200 anwesenden Zuschauer gedacht hätten, in der zweiten Halbzeit würde Koblenz sich mit aller Macht gegen die klare Derbyniederlage stemmen, der sah sich getäuscht. Die Bassenheimerinnen standen noch sicherer in der Deckung, profitierten von den Paraden von Meike Nolden und Nora Gabriel und zwangen die Gäste so immer wieder ins Zeitspiel. Im Angriff fand man weiterhin gute Lösungen, erspielte sich gute Chancen. Trainer Marcus Schütz nutzet den klaren Spielstand, gab allen Spielerinnen genügend Einsatzzeiten. In den letzten zehn Spielminuten baute Bassenheim den Vorsprung erstmals auf 20 Tore aus, um am Ende einen nie gefährdeten 35:12 Derbysieg zu feiern.

„Was soll man sagen? Von der Tabellensituation her, war es eine klare Sache. Trotzdem muss man solche Derbys erstmal spielen. Meine Mannschaft hat heute gut ins Spiel gefunden. Die Abwehr stand stabil, die Torfrauen haben den Rest erledigt. Wir konnten das nutzen und sind viele Gegenstöße gelaufen. Die Chancenauswertung hätte etwas besser sein können, aber im Großen und Ganzen bin ich mit dem Spiel zufrieden. Die Mädels haben das gut gemacht“, so Marcus Schütz im Anschluss.

Am kommenden Samstag geht es nun für Bassenheim zum schweren Auswärtsspiel nach Budenheim. Hier will die Mannschaft des Trainergespanns Schütz / Gerlach sich für die Hinspielniederlage revanchieren.

Für Bassenheim spielten: Nora Gabriel (TW), Meike Müller (TW), Carolin Wambach (7), Nici Brand (2), Jana Schubert (4), Nathalie Oster (2), Steffi Henn (1), Hannah Schlapp (4), Nicole Hommen, Sophie Klapperich (6/6), Aileen Hoppe (2), Christina Henn (5) und Maya Kohlenbeck (2).

Die Bassenheimerinnen konnten einen Derby Sieg feiern. Foto: privat

Leser-Kommentar
Neueste Artikel-Kommentare
  • Stefan Frings: Woher weiß der Besitzer das es zwei Lämmer waren ? Welches Schaf bekommt im September Lämmer ? Habe mit Kluwo Leuten gesprochen . Nichts deutet auf einen Wolfriss hin . Panikmache !!!!

Neue Haltepunkte für die Ahrtalbahn?

  • H. Müller: Das Foto zeigt Strommasten ohne jegliche Klettersperre. Hier wird es also zukünftig Stromunfälle geben wie leider an anderen elektrifizierten Bahnstrecken. Deutschlandweit geschieht fast alle 14 Tage...
  • Sabine Adomeit : Meines Erachtens kann auch nicht in jedem Ort eine Haltestelle errichtet werden (oder sogar zwei). Wie lange soll die Fahrt dann dauern? Aber es sollte gewährleistet sein, dass man an den vorhandenen Haltestellen (bspw.
  • Fritz Schwarz: Sehr geehrte Stadtverwaltung, für gewöhnlich halte ich mich mit Kommentaren in Bezug auf den Jugendfussball zurück. Schön, dass der Tus Mayen wieder Erfolge in diesem Bereich aufweisen kann. Aber...
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Weinfest Rech
Infoveranstaltung
Gebrauchtwagenanzeige
Titelanzeige
Tag der offenen Tür
Sachbearbeiter/in (w/m/d) „Ausländerbehörde“
Dorffest in Bad Bodendorf
Empfohlene Artikel

Lonnig. Birke Thielen ein Eigengewächs des Lonniger Lauftreffs, hatte die Qualifikation zur Teilnahme an den Triathlon-Weltmeisterschaften für Frauen über die Langdistanz 3,8 km Schwimmen, 180 km Radfahren und 42,195 km Laufen bereits im September letzten Jahres beim Italy IRONMAN in der Emilia-Romagna erworben. Um die Zeit bis zu ihrer zweiten Teilnahme in Kona auf Hawaii Mitte Oktober dieses Jahres...

Weiterlesen

Weitere Artikel

Eine Großreparatur ist geplant: der Wasserspaß soll 2026 zurückkehren

Der Wasserspielplatz am Deutschen Eck bleibt 2025 geschlossen

Koblenz. Der Wasserspielplatz am Deutschen Eck bleibt in dieser Saison geschlossen. Grund dafür ist ein weiterhin massiver Wasserverlust innerhalb der Rohrleitungs- und Versorgungssysteme der Anlage. Trotz verschiedener Abdichtungsmaßnahmen konnte das Problem bislang nicht behoben werden.

Weiterlesen

Florinskirche Koblenz

Stiftungs-Orgelkonzert

Koblenz. Die Stiftung Florinskirche lädt am Samstag, 27. September um 16 Uhr zum Orgelkonzert in die Florinskirche ein. Zu Gast ist der hochbegabte junge Organist Johannes Lamprecht aus München.

Weiterlesen

Koblenz. Unter dem Motto „Wer ist Jesus?“ bietet der Pastorale Raum Koblenz ab Mittwoch, 1. Oktober eine Gesprächsreihe mit vier Abenden zu dem Mann aus Nazaret an. Weitere Termine sind 15. und 22. Oktober sowie 5. November, jeweils 19 - 20.30 Uhr in der Katholischen Hochschulgemeinde Koblenz, Löhrrondell 1a.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag
rund ums Haus
Dauerauftrag 2025
Baumfällung & Brennholz
Shopping-Genuss-Abend in Bad Neuenahr-Ahrweiler am 18.09.25
Weinfest Rech
quartalsweise Abrechnung
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0398#
Stellenanzeige Pflegefachkraft
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0398#
Baugewerks-Innung Ahrweiler
Dorffest in Bad Bodendorf
Dorffest in Bad Bodendorf
Dorffest in Bad Bodendorf
Weinfest Dernau