JSG Welling/Bassenheim, männliche E-Jugend

Ungeschlagener Turniersieger

Ungeschlagener Turniersieger

Beim evm-Cup setzte sich die männliche E-Jugend der JSG Welling/Bassenheim souverän durch.Foto: privat

Bassenheim. Die männlichen E-Jugend-Handballer der JSG Welling/Bassenheim starteten mit breiter Brust und etlichen großen Talenten Richtung Mülheim-Kärlich, wo der evm-Cup ausgetragen wurde. Die Gegner aus Vallendar, Bendorf, Schweich und von der Untermosel sollten jedoch nicht unterschätzt werden. Die Spielzeit betrug 15 Minuten ohne Pause, in offener Spielweise sechs gegen sechs. Das Trainer-Trio um Jürgen Ising, Frank Dausner und Oliver Loosen schwörte das Team bereits vor Turnierbeginn darauf ein, jedes Spiel ernstzunehmen, sich in den Spielpausen nicht zu verausgaben und die Gegner stattdessen zu analysieren. Leicht gesagt bei dem vielfältigen Angebot mit Trampolin und Kart-Sport.

Im Eröffnungsspiel ging es gegen die Mannschaft aus Vallendar. Hier wurde ein ungefährdeter 11:4-Sieg eingefahren. Nächster Gegner sollte das Team aus Schweich sein. Die Partie war schwierig einzustufen, da die Jungs aus dem Moseltal nicht der Spielrunde Rhein/Westerwald angehören und somit ein unbeschriebenes Blatt für Trainer und Spieler darstellten. Doch auch hier setzte sich die JSG mit 7:4 durch. Im dritten Spiel des Tages bekam es Welling/Bassenheim mit der Turnerschaft aus Bendorf zu tun. Hier war der Respekt vor Spielbeginn groß, da die Bendorfer im Schnitt einen Kopf größer waren. Aufgrund einer herausragenden Torwartleistung behielt die JSG mit 5:3 die Oberhand. Beim abschließenden 8:3 gegen den SV Untermosel wurde der Turniersieg unter Dach und Fach gebracht.

Es spielten: Jan Börder, Dylan Anger (beide Tor), Tom Loosen, Jasper Schwientek, Oliver Moog, Patrick Ising, Henk Weiler, Robin Siemsen, Lennart Dausner, Nevio Sperk, Jonas Lung, Max Dingendorf, Matthias Reitz, Paul Rinke.