SV Urmitz Tischtennis
Unglückliche Niederlagen
Urmitz. Kürzlich stand für den SV Urmitz das erste Spiel der Rückrunde auf dem Programm. Zu Gast waren die Sportfreunde vom SV Wolken.
Mit Eiers, Dott, Füller und Braun ging man motiviert in die Begegnung.
Nach den Eingangsdoppeln stand es 1:1, nachdem Eiers/Dott ihr Doppel erfolgreich gestalten konnten. In den anschließenden Einzelpartien entwickelte sich ein spannendes und ausgeglichenes Spiel, in dem beide Mannschaften abwechselnd Punkte sammelten.
Beim Stand von 4:4 schien für Urmitz noch alles möglich.
Doch zwei bittere Einzelniederlagen brachten die Gäste entscheidend in Führung. Damit lag der Fokus auf den abschließenden Doppeln, die noch ein Unentschieden ermöglichen konnten. Eiers/Dott fanden an diesem Abend jedoch nicht zu ihrem sonst so sicheren Spiel und mussten sich geschlagen geben. Somit endete die Partie mit einer 4:7-Niederlage. Trotz des Ergebnisses bleibt die tolle Kulisse mit vielen Zuschauern positiv in Erinnerung.
Bereits am folgenden Montag ging es für Eiers, Dott und Füller, ergänzt durch Michael Geider, zum Tabellenzweiten nach Oberlahnstein. Der Start verlief vielversprechend: Eiers/Dott konnten ihr Doppel nach fünf umkämpften Sätzen gewinnen, während Füller/Geider unterlagen. In den Einzeln erwischte vor allem M. Dott einen starken Abend und gewann beide Partien. Dennoch geriet Urmitz früh mit 2:5 in Rückstand, sodass die Niederlage nicht mehr abzuwenden war. Nach einem gemeinsamen Kaltgetränk trat man mit hängenden Köpfen die Heimreise an. Nun gilt es, in den kommenden Spielen wichtige Punkte zu sammeln, um den Abstand zum Abstiegsplatz auszubauen.
Training
Mittwochs und freitags ab 19:30 Uhr in der Gymnastikhalle des Peter-Häring-Sportzentrums Urmitz. Neue Interessenten sind herzlich willkommen.
Artikel melden
WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius
- Dietmar Muenster: Alles in allem bin ich sehr enttäuscht,was ist aus der schönen Kirche bloß geworden?
- Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
02.02.: NRW: 14-Jähriger tot aufgefunden: 10.000 Euro Belohnung
- Vali: Woher willst du denn wissen, wie alt der oder die Täter war(en)? Weißt du mehr als die Polizei?
- Bea: Es wird immer schlimmer, die Täter immer jünger. Was für eine Erziehung hatten die Jugendlichen?
Ausflug zum Albertinum nach Mendig
- Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!
Erlös des Benefiz-Winterkonzerts „Winterzauber“ wird gespendet
Rengsdorfer Frauenchor übergibt großzügige Spende
Rengsdorf. Der Frauenchor Rengsdorf 1981 e.V. übergab am 28. Januar eine Spende in Höhe von 1.100 Euro an den Förderverein Frauenhaus Koblenz e.V. Der Betrag stammt aus dem Erlös des Benefiz-Winterkonzerts „Winterzauber“, das am 11. Januar 2026 in der evangelischen Kirche Rengsdorf stattfand.
Weiterlesen
Waltraud Stenz feierlich verabschiedet
Zeit für neue Wege – nach erfülltem Berufsleben beginnt der Ruhestand
Vordereifel. Im Rahmen einer kleinen Feierstunde hat die Verbandsgemeinde Vordereifel vor einigen Tagen eine geschätzte Kollegin in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Nach mehr als 12 Jahren als Reinigungskraft in der Verbandsgemeindeverwaltung Vordereifel und davor mit über 30-jähriger Tätigkeit als Frisörin beginnt für Waltraud Stenz aus Bermel ab diesem Februar ein neues Kapitel in ihrem Leben.
Weiterlesen
TuS Fortuna Kottenheim
Fortuna setzt auf Kontinuität
Kottenheim. Die Fortuna freut sich sehr auch in der kommenden Spielzeit 2026/2027 mit dem bewährten Trainerteam weitermachen zu können.
Weiterlesen
