Jugendhandballer der Turnerschaft Bendorf erreicht DHB Sichtung

„Unser Tim“

„Unser Tim“

Tim Hemmerle mit Niko Jansen (re., Abteilungsleiter Handball TS Bendorf) und Thomas Gutfrucht (li., Trainer der ersten Mannschaft TS Bendorf). Foto: privat

Bendorf. Tim Hemmerle erhielt Ende Februar eine Einladung zur Sichtung zur Jugendnationalmannschaft am Olympiastützpunkt in Heidelberg. Bevor es nach Heidelberg ging, stand noch ein Tageslehrgang in Haßloch auf dem Programm. Hier wurden dann die zwölf Teilnehmer, die zur Sichtung Mitte März fahren durften, benannt. Neben Tim Hemmerle ging auch noch Jacob Ullmann von der JH Mülheim/Urmitz mit auf die Reise. Die beiden waren somit die einzigen Vertreter aus dem Rheinland. In Heidelberg konnte sich dann Tim Hemmerle mit den besten Jungs seines Jahrganges aus ganz Deutschland messen. Schon diese Nominierung ist ein riesiger Erfolg und zeigt, wie toll er sich im Laufe der Jahre entwickelt hat. Es zeigt aber zugleich die erfolgreiche Jugendarbeit der Turnerschaft, die seit vielen Jahren immer wieder jungen Talenten die Möglichkeit zur Entfaltung gibt und die Jungs auch leistungsgerecht ausbildet und zielgerichtet fördert. Tim, der zurzeit für die Bendorfer A-Jugend erfolgreich auf Torejagd geht und zugleich seit dieser Saison in der B-Jugend der JH Mülheim Urmitz mit Gastspielrecht spielt, ist ein Paradebeispiel dafür, was man mit einer guten Ausbildung, dem nötigen Talent und einem ausgeprägten Willen erreichen kann. Sein unbändiger Torinstinkt, seine Wurfgewalt und vor allem seine bescheidene und stets freundliche Art innerhalb der Mannschaft und im Verein werden ihn noch weit bringen. Im Dezember hat Tim in Berlin die nächste Gelegenheit, seine Qualitäten zu demonstrieren. Dort vertritt er, in einer weiteren Sichtung, die Farben seines Landesverbandes und natürlich auch die der Turnerschaft.