
Am 01.09.2025
LokalsportUnverdiente Auswärtsniederlage der JSG Nickenich/Eich/Kell E2 in Ochtendung
Nickenich. Nach dem ersten Heimspiel in der Kreisklasse am Kirmeswochenende gegen den Meisterschaftsfavoriten FC Andernach, stand am Freitag, 29.08.2025 das erste Auswärtsspiel für die 7er E2 Mannschaft der JSG Nickenich/Eich/Kell auf dem Programm. Die vom Trainerteam um Udo Schmitt betreute Mannschaft war zu Gast beim SV Ochtendung, der auch mit einer Niederlage am ersten Spieltag in die Saison gestartet war.
Nach anfänglichem Abtasten beider Mannschaften auf dem Ochtendunger Kunstrasen, hatte die JSG in der 6. Spielminute eine erste große Chance in Führung zu gehen, die aber leider nicht genutzt wurde. Das Spiel verlief in den nächsten Minuten ausgeglichen mit leichten Vorteilen für die JSG, der es aber nicht gelang, diese auch in Zählbares umzusetzen. Nach einem Pfostenschuss der Gäste konnten die Ochtendunger einen schnellen Konter fahren und gingen etwas glücklich mit 1:0 in Führung. Diese konnten die Gastgeber durch einen Abwehrfehler der JSG bis zum Halbzeitpfiff noch auf 2:0 ausbauen.
In der zweiten Halbzeit zeigte sich ein ähnlich ausgeglichener Spielverlauf mit Chancen auf beiden Seiten, wobei die Gäste aus Nickenich/Eich/Kell immer wieder am glänzend aufgelegten Torwart der Ochtendunger scheiterten. Nach dem 3:0 für die Gastgeber fiel kurz vor Schluss noch der hochverdiente Ehrentreffer für die Gäste aus der Pellenz zum Endstand von 3:1. Trotz der Niederlage kann die Mannschaft stolz auf ihre Leistung sein und hierauf in den nächsten Begegnungen aufbauen. Diese ist umso höher einzuschätzen, da die Mannschaft der JSG komplett aus Spielern der Jahrgänge 2016 und 2017 besteht und es somit in der Meisterschaft immer mit Mannschaften zu tun hat, die durch die Bank älter und somit auch erfahrener sind. Als nächste Aufgabe für die E2 der JSG steht am kommenden Samstag, 06.09.2025 um 12:45 Uhr das Auswärtsspiel gegen den TuS Oberwinter auf dem Spielplan.