Lokalsport | 07.05.2019

30. Rheinland-Pfalz Volleyball-Mixed-Meisterschaft in Mülheim-Kärlich

VC Ahrweiler 1 belegt den 1. Platz

Große Freude beim VC Ahrweiler 1 über den Sieg bei den Rheinland-Pfalz Meisterschaften.Foto: privat

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Bei der 30. Volleyball-Mixed-Meisterschaft in Mülheim-Kärlich, an der 16 Mannschaften teilnahmen, konnte sich der VC Ahrweiler über den 1. Platz freuen. In der Vorrunde konnte das Team ohne Punktabgabe glänzen, setzte sich konsequent durch und zog somit in die Hauptrunde ein. Dort reichte ein Sieg, eine Niederlage und ein Unentschieden für Tabellenführung in der Hauptrunde und der Einzug ins Halbfinale war sicher. Dort traten sie erneut gegen den FC Bausendorf an, der ihnen aus der Vorrunde schon bekannt war. Die Mannschaft gewann und nach einem harten Kampf im Finale gegen Vallendar, welches mit einem 2:1 entschieden wurde, nahm sie den Meistertitel mit nach Ahrweiler. Es spielten: Anika Kruschel, Ruth Reichert, Björn Leek, Manfred Müller, Kristina Mertens, Christoph Bickmann, Sven Remuß und Martin. Dies war, neben dem Aufstieg in die A-Liga, ein toller Abschluss der Saison 2018/2019. Ein letztes Mal sportlich wird es dann am 26. Mai in Neuwied zum RMM – Pokal. Für die kommende Saison werden noch Spielerinnen und Spieler, welche allerdings schon die Grundtechniken beherrschen sollten, gesucht. Weitere Informationen über Facebook oder unter www.vc-Ahrweiler.de.

Pressemitteilung des

Volleyball Club Ahrweiler e. V.

Große Freude beim VC Ahrweiler 1 über den Sieg bei den Rheinland-Pfalz Meisterschaften.Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Michael59: Mir ist aufgefallen, dass in der Sebastianusstrasse, in Höhe des alten Friedhofs, sich die wenigsten Autofahrer an die vorgeschriebene Geschwindigkeit halten und dieses Messgerät komplett ignorieren.

Mittelalterliche Stadtmauer in Mayen neu entdeckt

  • Rainer Hohn: Man ganz davon ab: die alten Basaltsteine herauszuholen, um später eine dünne Betonmauer einzuziehen, wirkt nicht nur äußerst unprofessionell, sondern auch so, als wolle man sich über Jahrzehnte hinweg...
  • Gabriele Friedrich: Fein, im Drumherum bauen sind Mayener einfach Spitze. Kenne keine Stadt, wo so viel drumherum gebaut wurde. Dennoch- Mayen, my love !

13.09.: Keine Beweise für Beutegreifer

  • Silke Roth: Es gibt ja glücklicherweise B-Proben vom Körper des getöteten Schafes! Von Fachleuten mit der entsprechenden Ausbildung. Nunmehr mal abwarten was in einem Spurenlabor herauskommt.
Dauerauftrag
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
Schulze Klima -Image
Seniorengerechtes Leben
Angebotsanzeige (August)
Titel- o. B. Vorkasse
Imageanzeige
Empfohlene Artikel

Andernach. Die Fußballerinnen der SG 99 Andernach setzen ihren Aufwärtstrend in der 2. Bundesliga fort. Mit einem 2:1 (1:0) beim SV Meppen feierten die Bäckermädchen ihren dritten Sieg aus den letzten vier Spielen und kletterten auf Rang vier der Tabelle.

Weiterlesen

Andernach. Nach zwei klaren Niederlagen zum Saisonauftakt hat sich die zweite Mannschaft des TTV Andernach in der Kreisliga Gruppe B eindrucksvoll zurückgemeldet. Gegen die Reserve der DJK Ochtendung gelang den Andernachern ein verdientes 5:5-Unentschieden, das vor allem auf eine geschlossene Teamleistung zurückzuführen war.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Ordensverleihung durch Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier auf Burg Namedy

Clemens Hoch: „Bemerkenswertes Engagement für das Gemeinwohl“

Andernach. Im Rahmen seines Reiseprojektes „Ortszeit Deutschland“ verlegte Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier vom 14. - 16. Oktober seinen Amtssitz nach Andernach, um sich vor Ort mit den Menschen direkt austauschen zu können. Es war seine erste „Ortszeit“ in Rheinland-Pfalz. Zum Abschluss des dreitägigen Aufenthaltes zeichnete er bei einem Festakt auf Burg Namedy fünf Frauen und vier Männer mit dem Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland aus.

Weiterlesen

Bendorf-Sayn. Im Zuge der Verlegung von Glasfaser unter dem Gleis der Brexbachtalbahn (BÜ Horchemsweg), wurde Anfang Oktober das Andreaskreuz am Bahnübergang Horchemsweg in Bendorf-Sayn durch die ausführende Firma beschädigt. Ein Vereinsmitglied des Brexbachtalbahn e.V. entdeckte den Schaden zeitnah und meldete ihn umgehend dem Verein sowie an die Firma. Dank der ehrenamtlichen tätigen Mitglieder...

Weiterlesen

Neugestaltung des Spielplatzes in der Keltenstraße

Kinder und Familien können mitentscheiden

Bendorf. Die Stadt Bendorf plant die Neugestaltung des Spielplatzes in der Keltenstraße – und möchte dabei die Meinungen derjenigen einholen, die den Platz am meisten nutzen: Kinder und ihre Familien.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag
Alles rund ums Haus
Imageanzeige
Stellenanzeige Fahrer
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0042#
Titel
Stellenanzeige
Rund ums Haus
Imageanzeige
Ganze Seite Remagen
Anzeige KW 42
Herbstbunt - Anzeige 150 Jahre Schuhhaus Rollmann
"Herbstbunt“ in Bad Neuenahr-Ahrweiler, 25. – 26.10.25
Herbstbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeige Herbstfest
Neueröffnung Snack Cafe Remagen