Handball Mülheim-Urmitz
Verabschiedung des langjährigen Hallensprechers
Mülheim-Kärlich/Urmitz. Die 1. Mannschaft des Handball Mülheim verabschiedet den langjährigen Hallensprecher André Puff. Neben der Trainerlegende Hilmar Bjarnason verlässt mit André Puff ein weiteres Original die Handballbühne in Mülheim. Nach 17 Jahren, in denen er lediglich ein Spiel verpasste, übergibt er das Mikrofon des Hallensprechers in der Philipp-Heift-Halle an seinen Nachfolger Hendrik Bauer. Es war klar, dass dieser Abschied bei André nicht lautlos über die Bühne gehen kann. Am 24. Mai lud er in seinen „Saloon“ ein, um gemeinsam mit Spielern, Trainern, Betreuern und Umfeld bei dem ein oder anderen Kaltgetränk und leckerer Pizza die lange gemeinsame Zeit Revue passieren zu lassen. Mit André verlässt ein absolutes Original die Szene. Mit seiner meist sehr lauten Musik, dem ein oder anderen lockeren Spruch und immer wieder guten Informationen zu Gegnern, Schiedsrichtern und Liga gehörte er, unterstützt von „Lisi“ Liesenfeld einfach dazu. In der gesamten Oberliga, heute Regionalliga, war er bekannt, wenn auch nicht überall geliebt.
Ein Höhepunkt seiner „Karriere“ war sicher die Einladung der Handballfreunde Illtal, ein Spiel in der Eppelborner Hellberghalle gegen den TV Mülheim am Mikrofon zu begleiten. Im Illtal spricht man noch heute davon, dass André in diesem Spiel eindeutig auf deren Seite stand.
Die Mannschaft bedankte sich beim „Hallenkasper“ für die vielen Jahre, die jährlichen Abschlussfeiern im Herrensaloon und das großzügige Sponsoring in der Halle. Spielführer Martin Langen übergab André dann auch ein paar kleine Präsente, bei welchen natürlich nicht die typischen Zigarillos fehlen durften.
