SG Vinxtbachtal-Brohl Kreisliga A
Verdienter 2:1 Heimsieg im Derby gegen SG Bad Breisig
Brohl. Kürzlich wurde die Eröffnung des neuen Rasenplatzes in Waldorf gefeiert. Nach der schönen Zeremonie inkl. Einsegnung des Platzes traf das Team der SG Vinxtbachtal-Brohl am 2. Spieltag auf die SG Bad Breisig und es entwickelte sich von Anfang an ein sehr ansehnliches Fußballspiel.
Die Gäste kamen ein wenig besser in die Begegnung und verzeichneten in der 3. Minute einen ersten Torabschluss, den K. Wagner im SG-Tor zur Ecke abwehren konnte. Nach einer Viertelstunde Spielzeit zeichnete sich K. Wagner erneut aus, als er aus seinem Tor stürmte und den Ball vor einem Angreifer sichern konnte.
In der 18. Minute schoss M. Schmitz aus 28 m nur knapp am Tor vorbei. Die Badestädter verzeichneten einen guten Abschluss in der 35. Minute, aber auch hier wehrte K. Wagner gekonnt mit einer Hand den Ball ab.
Nach dem Wiederanpfiff drehte die SG direkt bestens auf: Einen Schuss von F. Groß wehrte ein Abwehrspieler mit dem Arm ab - der fällige Elfmeterpfiff blieb aus. C. Heuser verwehrte den Abpraller per Volleyschuss, aber der Keeper konnte hier auf Kosten einer Ecke klären. Den Eckball nutzte F. Groß per Kopf zum Abschluss, der Ball strich knapp über das Tor.
In der 52. Minute passte C. Heuser in den Lauf zu L. Pförtner und dessen Flanke verwertete F. Groß mit einem tollen Kopfball in den Winkel zur 1:0 Führung. Wenig später zog der wiederum zweikampfstarke B. Moravec aus 24 m ab - der Ball verfehlte allerdings das Tor. Nach einer Stunde Spielzeit zirkelte ein Gästeakteur einen Freistoß gut über die Mauer, aber K. Wagner konnte auch hier wieder glänzen. Kurz darauf köpfte wiederum F. Groß nach Flanke von B. Moravec nur ganz knapp am Tor vorbei. Auf Hereingabe des laufstarken F. Antwerpen verzog N. Marx nur knapp am Tor vorbei.
Die SG war mittlerweile das bessere Team und der Treffer hatte bei den Gästen Wirkung hinterlassen. Da die SG sich allerdings nun ein wenig defensiver verhielt, kamen die Gäste wieder besser in die Begegnung. Nach einem unnötigen Querpass im Mittelfeld, der zu einem Ballverlust führte, parierte K. Wagner den nächsten guten Abschluss der Gäste. In der folgenden Szene rettete M. Schmitz per Grätsche in höchster Not am 5-m-Eck. M. Gypser zeigte kurz darauf in einer ähnlichen Situation, dass das Zweikampfverhalten der SG-ler an diesem Abend exzellent war.
In der 79. Minute flankte der lauf- und zweikampfstarke J. Gypser von der rechten Angriffsseite und F. Antwerpen konnte gedankenschnell per Kopf das 2:0 erzielen. Die Gäste gaben sich noch nicht auf und erzielten nach guter Kombination in der 87. Minute den Anschlusstreffer. Ein Freistoß für Bad Breisig in der Nachspielzeit ließ die zahlreichen Zuschauer nochmal etwas um den Sieg zittern. Kurz darauf stand aber der Sieg im ersten Heimspiel auf dem Rasenplatz in Waldorf fest.
Die Mannschaft hat sich diese drei Punkte redlich verdient. Einsatz, Spielvermögen und die frenetische Unterstützung der Zuschauer - insbesondere der gesamten zweiten Mannschaft - sorgten für den verdienten Sieg.
Kader: Kevin Wagner, Christian Heuser, Maximilian Gypser, Nico Marx, Björn Moravec, Julian Gypser, Lukas Pförtner, Nico Schunk, Marcel Schmitz, Felix Antwerpen, Fabian Groß, Dijon Berisha, Mohamad Hamo, Florian Jakobs, Noah Flöck, Mario-Eduardo Trelles-Vasquez, Nico Modrow, Yannick Bouhs und Patrick Beutgen.
