Lokalsport | 28.10.2025

SG Landskrone Heimersheim II

Verdienter Auswärtssieg in Kripp

Jubelfoto nach dem Spiel in der Kabine. Foto: SG Landskrone Heimersheim

Heimersheim. Nach den zuletzt wichtigen Punkten im Abstiegskampf war die zweite Mannschaft der SG Landskrone Heimersheim am Sonntag zu Gast in Kripp– und zeigte dort eine überzeugende Leistung.

Am Ende stand ein verdienter 3:1-Erfolg, der im Kampf um den Klassenerhalt neue Hoffnung gibt.

Die SGL startete druckvoll in die Partie, arbeitete stark gegen den Ball und bestimmte in den ersten Minuten das Geschehen. Umso ärgerlicher, dass Kripp mit der ersten Offensivaktion in Führung ging. Doch die Gäste ließen sich davon nicht beirren, gewannen viele zweite Bälle und blieben spielbestimmend. Der vermeintliche Ausgleich durch Tim Zilligen nach starker Vorarbeit von Dane Irmgartz wurde wegen einer fragwürdigen Abseitsentscheidung aberkannt.

Wenig später fiel dann das verdiente 1:1, als eine scharfe Hereingabe von links von einem Kripper Abwehrspieler ins eigene Tor abgefälscht wurde.

Nur eine Minute danach drehte Leon Schäfer nach erneuter Vorarbeit von Dane Irmgartz das Spiel und erzielte das 2:1. Bis zur Pause hatte die SGL die Partie unter Kontrolle und ließ kaum gefährliche Aktionen des Gegners zu – eine verdiente Führung zur Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel kam Kripp druckvoller aus der Kabine, doch die Gäste blieben aufmerksam. In der 50. Minute sorgte Rufus Caspary für die Vorentscheidung: Sein Freistoß prallte zunächst an der Mauer ab, den Abpraller schob er aber überlegt ins linke Eck zum 3:1. In der Folge wurde Kripp stärker und kam zu einigen guten Chancen, doch Torhüter Christian Prange war mehrfach zur Stelle und hielt mit einer starken Leistung die Führung fest.

Spielerisch war die zweite Hälfte weniger überzeugend, doch die Mannschaft zeigte großen Einsatz und Leidenschaft, war in den entscheidenden Momenten da und brachte den Sieg kämpferisch über die Zeit.

Am Ende steht ein verdienter Auswärtserfolg, der auf einer starken ersten Halbzeit und einer geschlossenen Teamleistung basiert – ein weiterer Schritt in die richtige Richtung nach einem schwierigen Saisonstart.

Weitere Themen

Jubelfoto nach dem Spiel in der Kabine. Foto: SG Landskrone Heimersheim

Leser-Kommentar
Neueste Artikel-Kommentare
  • Franz Stengel: Moin, das hört sich ja alles toll an, aber es wäre wirklich äußerst sinnvoll, endlich etwas gegen die Leerstände in den Fussgängerzonen zu unternehmen. Das sehe ich als wesentlich wertvoller und wichtiger...
  • Anne: Trauer um alle Opfer. Beistand für Familie Orth. Weiter kämpfen. Gofundme läuft weiter. Wir unterstützen Sie mit Spenden. Viel Erfolg im Bemühen um Gerechtigkeit
  • Helga Trossen: Diesen Worten kann man ich mich nur anschließen. Ich wünsche der Familie Orth ganz viel Erfolg.
  • Hans Joachim Klauß: Hier sieht nan mal wieder ganz deutlich wie sich die Verantwortlichen in ihren dunklen Höhlen verkrichen und ihr eigenen Süppchen kochen, gegen die Bürger für die Sie Verantwortung tragen. Gut das solche Menschen wie die Familie Orth gibt.
  • Anwohner: Somit hat man auch das letzte Vertrauen in die Justiz zerstört.
Hausmeister
Dauerauftrag 2025
Daueranzeige
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Oktober 2025
Imagewerbung
Bewerbung der Halloweenparty
Empfohlene Artikel

Heimersheim. Die dritte Mannschaft der SGL Heimersheim hat in einem körperlich geführten Kampf gegen die TuS Oberwinter II ein 2:2-Unentschieden erkämpft. Obwohl die SGL damit die Tabellenführung verlor, konnte sie ihre beeindruckende Serie der Ungeschlagenheit auf heimischem Rasen fortsetzen.

Weiterlesen

Heimersheim. Zum Derby trat die zweite Mannschaft der SGL bei der SG Bachem/Walporzheim an. Die Gäste erwischten sogar den besseren Start: Der erste gefährliche Abschluss gehörte der SGL und klatschte nur knapp am Pfosten vorbei. Danach übernahmen jedoch die Gastgeber die Kontrolle und stellten die Weichen früh auf Sieg.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Jeannette Herrmann offiziell zur Beigeordneten ernannt

Ein gemeinsamer Weg mit Vertrauen und Respekt

Wachtberg-Berkum. Es dürfte eine der letzten offiziellen Amtshandlungen des noch amtierenden Wachtberger Bürgermeisters Jörg Schmidt gewesen sein, dafür aber eine äußerst angenehme: „Ich freue mich sehr über eine ungemein kompetente neue Beigeordnete, die die Verwaltung gut kennt“, lauteten seine Worte, als er Jeannette Herrmann die Ernennungsurkunde überreichte und sie damit offiziell in ihr Amt einführte.

Weiterlesen

Wir helfen im Trauerfall
Anzeige Holz Loth
DA bis auf Widerruf
Imageanzeige
Imageanzeige
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Stellenanzeige
Imageanzeige
Sonderpreis wie vereinbart
Image
150 Jahre Schuhhaus Rollmann in Bad Neuenahr-Ahrweiler
150 Jahre Schuhhaus Rollmann in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kurse November
Anzeigensponsoring Herbstbunt o. B.