Lokalsport | 28.10.2025

SG Landskrone Heimersheim II

Verdienter Auswärtssieg in Kripp

Jubelfoto nach dem Spiel in der Kabine. Foto: SG Landskrone Heimersheim

Heimersheim. Nach den zuletzt wichtigen Punkten im Abstiegskampf war die zweite Mannschaft der SG Landskrone Heimersheim am Sonntag zu Gast in Kripp– und zeigte dort eine überzeugende Leistung.

Am Ende stand ein verdienter 3:1-Erfolg, der im Kampf um den Klassenerhalt neue Hoffnung gibt.

Die SGL startete druckvoll in die Partie, arbeitete stark gegen den Ball und bestimmte in den ersten Minuten das Geschehen. Umso ärgerlicher, dass Kripp mit der ersten Offensivaktion in Führung ging. Doch die Gäste ließen sich davon nicht beirren, gewannen viele zweite Bälle und blieben spielbestimmend. Der vermeintliche Ausgleich durch Tim Zilligen nach starker Vorarbeit von Dane Irmgartz wurde wegen einer fragwürdigen Abseitsentscheidung aberkannt.

Wenig später fiel dann das verdiente 1:1, als eine scharfe Hereingabe von links von einem Kripper Abwehrspieler ins eigene Tor abgefälscht wurde.

Nur eine Minute danach drehte Leon Schäfer nach erneuter Vorarbeit von Dane Irmgartz das Spiel und erzielte das 2:1. Bis zur Pause hatte die SGL die Partie unter Kontrolle und ließ kaum gefährliche Aktionen des Gegners zu – eine verdiente Führung zur Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel kam Kripp druckvoller aus der Kabine, doch die Gäste blieben aufmerksam. In der 50. Minute sorgte Rufus Caspary für die Vorentscheidung: Sein Freistoß prallte zunächst an der Mauer ab, den Abpraller schob er aber überlegt ins linke Eck zum 3:1. In der Folge wurde Kripp stärker und kam zu einigen guten Chancen, doch Torhüter Christian Prange war mehrfach zur Stelle und hielt mit einer starken Leistung die Führung fest.

Spielerisch war die zweite Hälfte weniger überzeugend, doch die Mannschaft zeigte großen Einsatz und Leidenschaft, war in den entscheidenden Momenten da und brachte den Sieg kämpferisch über die Zeit.

Am Ende steht ein verdienter Auswärtserfolg, der auf einer starken ersten Halbzeit und einer geschlossenen Teamleistung basiert – ein weiterer Schritt in die richtige Richtung nach einem schwierigen Saisonstart.

Weitere Themen

Jubelfoto nach dem Spiel in der Kabine. Foto: SG Landskrone Heimersheim

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare
  • K. Schmidt: Es gibt verschiedenste Arten von Feuerwerk, verschiedene Gefährdungsgrade, Lautstärken, Genehmigungspflichten... Hier wird alles durcheinander geworfen, und in eine Umfrage gepackt, bei der man dann mit...
  • Roman: Arbeiten ist auch nicht modern!
  • H. Schüller: Boomerang, Sie behaupten Unsinn. Der Fahrdrahtabrieb ist ebenso messbar wie die Abgasfeinstaubemission. Und in Ihrem "Zurück in die Steinzeit"-Gerede fehlt nur noch das Klimawandelleugnen, dann ist das Stammtischniveau wieder mal perfekt.
  • Boomerang : An alle die sich hier so trefflich zanken - es gibt nicht eine einzige zuverlässige Methode zur Messung der Feinstaubbelastung. Es sind durch die Bank mathematische Berechnungen die vorgelegt werden....
  • H. Schüller: Ihre Behauptung ist falsch, denn Fahrdrahtabrieb emittiert bundesweit rund 400 t (bioziden) Feinstaub jährlich, vergleichbarer fahrdrahtloser Bahnbetrieb der o.g. Abgasnorm max. nur 285 t Feinstaub mit vergleichbaren Partikelgrößen.

So sieht die neue Ahrtalbahn aus

  • H. Schüller: Echt überflüssiges Design, passt im Unterschied zu historischen Zügen nicht zum Landschaftsbild, erinnert an eine fahrbare Werbeveranstaltung und ein gefräßiges Wesen mit weit geöffnetem Maul. Offenbar...
  • P. N.: Geil!!!!!!!
Wir helfen im Trauerfall
Dauerauftrag
Mitgliederwerbung
Stellenanzeige
Anzeige zu Video zum Thema KFZ-Versicherung
Imageanzeige
Weihnachtsgrußanzeige 2025
Anzeige Kundendienst-Service
Weihnachtsgruß 2025
Empfohlene Artikel

Heimersheim. Der jährliche Mundartabend, der im Vorjahr noch als Experiment in der Begegnungsstätte hinter der Heimersheimer Kirche begann, hat sich inzwischen als feste Veranstaltung etabliert. Dieses Mal fand die Vorstellung im voll besetzten „guten Wohnzimmer“ des Weinhaus Nelles statt. Manfred R. Linden und seine Gruppe präsentierten ein mitreißendes Programm, das durch die gemeinsame Sprache sofort eine Verbundenheit unter den Besuchern schuf.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Rhein-Sieg-Kreis. Die Polizei im Rhein-Sieg-Kreis hat am Donnerstag (18. Dezember) den ganzen Tag über groß angelegte Verkehrskontrollen durchgeführt. Unter Führung der Leiterin der Direktion Verkehr, Polizeirätin Stephanie Spengler, waren mehr als 60 Polizistinnen und Polizisten unter dem Motto „Sicher unterwegs - Schutz für alle!“ auf den Straßen im Einsatz.

Weiterlesen

In den vergangenen Wochen kam es in der Region vermehrt zu Einbrüchen

Andernach/VG Pellenz: Polizei warnt vor Einbrechern und gibt Tipps zur Prävention

Andernach/VG Pellenz. In den vergangenen Wochen kam es im Bereich von Andernach und der VG Pellenz vermehrt zu Einbrüchen. Mit Beginn der dunklen Jahreszeit steigt das Risiko, Opfer eines Einbruchs zu werden, denn bei früher einsetzender Dämmerung sind Einbrecher häufig aktiv. Ein Großteil der Einbrüche ereignet sich zwischen 8 und 20 Uhr. Dabei arbeiten Einbrecher oft mit einfachen Hilfsmitteln wie...

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag 2025
Baumfällung & Brennholz
Imageanzeige
WIR SPENDEN
Wiedereröffnung KSK Bad Neuenahr
Doppelseite Weihnachtsshopping Bad Neuenahr-Ahrweiler - Teil 2
stellenanzeige päd. Fachaufsicht / Gesamtleitung
Werbeaktion 3+1
Weihnachtsgruß
Weihnachtsgruß
Weihnachtsgrußanzeige 2025
Weihnachtsgruß 2025
Stellenanzeige Forstwirt
Weihnachtsgrußanzeige
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach