Lokalsport | 28.10.2025

SG Landskrone Heimersheim II

Verdienter Auswärtssieg in Kripp

Jubelfoto nach dem Spiel in der Kabine. Foto: SG Landskrone Heimersheim

Heimersheim. Nach den zuletzt wichtigen Punkten im Abstiegskampf war die zweite Mannschaft der SG Landskrone Heimersheim am Sonntag zu Gast in Kripp– und zeigte dort eine überzeugende Leistung.

Am Ende stand ein verdienter 3:1-Erfolg, der im Kampf um den Klassenerhalt neue Hoffnung gibt.

Die SGL startete druckvoll in die Partie, arbeitete stark gegen den Ball und bestimmte in den ersten Minuten das Geschehen. Umso ärgerlicher, dass Kripp mit der ersten Offensivaktion in Führung ging. Doch die Gäste ließen sich davon nicht beirren, gewannen viele zweite Bälle und blieben spielbestimmend. Der vermeintliche Ausgleich durch Tim Zilligen nach starker Vorarbeit von Dane Irmgartz wurde wegen einer fragwürdigen Abseitsentscheidung aberkannt.

Wenig später fiel dann das verdiente 1:1, als eine scharfe Hereingabe von links von einem Kripper Abwehrspieler ins eigene Tor abgefälscht wurde.

Nur eine Minute danach drehte Leon Schäfer nach erneuter Vorarbeit von Dane Irmgartz das Spiel und erzielte das 2:1. Bis zur Pause hatte die SGL die Partie unter Kontrolle und ließ kaum gefährliche Aktionen des Gegners zu – eine verdiente Führung zur Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel kam Kripp druckvoller aus der Kabine, doch die Gäste blieben aufmerksam. In der 50. Minute sorgte Rufus Caspary für die Vorentscheidung: Sein Freistoß prallte zunächst an der Mauer ab, den Abpraller schob er aber überlegt ins linke Eck zum 3:1. In der Folge wurde Kripp stärker und kam zu einigen guten Chancen, doch Torhüter Christian Prange war mehrfach zur Stelle und hielt mit einer starken Leistung die Führung fest.

Spielerisch war die zweite Hälfte weniger überzeugend, doch die Mannschaft zeigte großen Einsatz und Leidenschaft, war in den entscheidenden Momenten da und brachte den Sieg kämpferisch über die Zeit.

Am Ende steht ein verdienter Auswärtserfolg, der auf einer starken ersten Halbzeit und einer geschlossenen Teamleistung basiert – ein weiterer Schritt in die richtige Richtung nach einem schwierigen Saisonstart.

Weitere Themen

Jubelfoto nach dem Spiel in der Kabine. Foto: SG Landskrone Heimersheim

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Jörg Gaeb: Zwei Spuren sin satt und genug. Die Natur wird uns sonst über kurz oder lang abstrafen.
  • Manfred Robert Linden: Die vierspurige B 266 hat maßgeblich zu der Überschwemmung in Heimersheim und Ehlingen beigetragen. Alle die sich für den 4-spurigen Wiederaufbau entscheiden, sollten an die Menschen denken, die vor Ort leben und am Leben bleiben wollen.
  • Anne: Wunderbar … Ich wünsche allen eine schöne und gesegnetes Adventszeit in dieser herrlichen Kirche!
  • Detlef Kampmann : Tja leider gilt nur positive schufafreie Auskunft. Günstiges wohnen macht ja auch Sinn für Leute ohne Schulden. Vermieter:innen dürfen nur Angaben erheben, die für die Entscheidung über das Mietverhältnis...
Dauerauftrag 2025
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Stellenanzeige
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Werksverkauf
Genusstage 7. + 8. November
Media-Auftrag 2025/26
Sponsorenanzeige
Angebotsanzeige (August)
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Verein der Freunde und Förderer der Stephanus-Schule e.V.

Mitglieder versammeln sich

Polch. Der Verein der Freunde und Förderer der Stephanus-Schule e.V. lädt zur Jahreshauptversammlung am Donnerstag, den 20. November 2025 um 18.30 Uhr im Lehrerzimmer der Stephanus-Schule recht herzlich ein.

Weiterlesen

Lahnstein. Der Herbst ist da: Die Tage werden kürzer und die Tourismussaison neigt sich dem Ende zu. Jetzt beginnt die Hochphase der Vorbereitungen für das Jahr 2026 und Planungen laufen bereits auf vollen Touren.

Weiterlesen

Wallfahrt der GCL des Johannes-Gymnasiums Lahnstein nach Rom

Glaube, Gemeinschaft und Gelato

Lahnstein. In den Herbstferien machten sich 35 Schülerinnen und Schüler des Johannes-Gymnasiums Lahnstein gemeinsam mit sieben Lehrkräften und Schulleiter Rudolf Loch (und Familien) auf eine ganz besondere Reise: eine siebentägige Wallfahrt der Gemeinschaft Christlichen Lebens (GCL) nach Rom. Geleitet wurde die Gruppe vom geistlichen Leiter der GCL, Diakon Benno Lukitsch. Bereits die Anreise war ein...

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Mülltonnenreinigung
Martinsmarkt in Adenau
Herbstkirmes Löhndorf
Martinsmarkt in Adenau
Haus und Gartenparadies
Anzeige Herzseminar
Innovatives aus der VG Weißenthurm
First Friday Anzeige September
Herbstaktion KW 44
KW 44 Goldener Werbeherbst
Innovatives aus Weißenthurm
Herbstaktion KW 44
Goldener Werbeherbst