Lokalsport | 16.01.2020

Jugendhandball - Müheim-Urmitz / männliche C1

Verdienter Sieg gegen die HSG Dudenhofen/Schifferstadt

Die männliche C1 siegte im Auswärtsspiel souverän. Foto: privat

Dudenhofen. Nach gut sechs Wochen ohne Pflichtspiel und drei Wochen mit kaum Training stand für den Jugendhandball Müheim-Urmitz das erste Spiel des Jahres auf dem Programm. Es ging gegen die HSG Dudenhofen/Schifferstadt, einen gleichwertig einzuschätzenden Gegner. Gerade diese Saison ist es auffällig, dass in der Oberliga an einem guten Tag jeder jeden schlagen kann.

Nachdem sich Noah im Skiurlaub die Hand brach, Lukas sich unter der Woche am Rücken verletzte und Neuzugang Tim noch nicht spielberechtigt war, reiste die Mannschaft mit elf gesunden Spielern nach Dudenhofen. Körperlich waren die Mülheimer den Gegnern überlegen, und dies sollte sich auch in den kommenden 50 Minuten in mancher Situation zeigen.

Der Jahreswechsel sollte genutzt werden, um das ein oder andere im spielerischen sowie im mentalen Bereich zu ändern und damit zu verbessern.

Im Gegensatz zu 2019 starteten die Jungs voll motiviert und konzentriert in dieses Auswärtsspiel. So konnte schnell ein 5-Tore-Vorsprung herausgearbeitet werden (2:7, 8. Min). Gerade Jakob Chrust bereitete in der ersten Halbzeit immer wieder Probleme, die allerdings in den zweiten 25 Minuten in den Griff bekommen werden konnten. Auch einige 2-Minuten-Strafen hielten die Mannschaft in Hälfte eins nicht davon ab, mit einer 5-Tore-Halbzeitführung (12:17) in die Kabine zu gehen.

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit spielten die Jungs einen tollen Tempohandball, der zu einem 11-Tore-Vorsprung geführt hatte (18:29, 40. Min). Leider verletzte sich dann Luc ohne Einwirkung eines Gegenspielers so schwer, dass er in den kommenden Wochen leider zuschauen muss. Am Ende stand ein nie gefährdeter Auswärtssieg. Gerade die hervorragende Torhüterleistung von Tim Matthes rundete diesen tollen Mannschaftserfolg ab.

Nachdem Spieler, Trainer und Eltern glücklich in den Bus gestiegen waren, reifte die Idee, zusammen nach Urmitz zur ersten Karnevalssitzung zu fahren. Denn direkt nach dem Spiel in Dudenhofen machte sich Levent per PKW auf nach Urmitz, um dort auf der Sitzung aufzutreten. Die Mannschaft wollte ihn überraschen, und so machten sich knapp 30 Personen auf nach Urmitz - und trafen dort einen sichtlich überraschten Levent an.

Für den JH spielten: Tim und Fabi (beide Tor), Justin, Nico, Samuel, David H., Lukas, Levent, David W., Leon S., Luc und Leon L.

Die männliche C1 siegte im Auswärtsspiel souverän. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Heidi Wittenschläger-Prange : Private Investoreren oder Gesellschaften bedeutet auch immer Gewinnmaximierung. Da fallen halt nicht so lukrative Abteilungen raus. Für eine HNO OP bei Kindern muss man dann sehr lange warten. Aber ein Kind was nicht hört, kann auch nicht sprechen.
  • Mitarbeiter Krankenhaus Remagen : Die Diskussionen über „Zentralisierung“ und „Strukturreformen“ mag auf dem Papier sinnvoll wirken, in der Realität bedeuten sie das, was wir in Remagen erleben: Den abrupten Verlust eines Krankenhauses!...
  • K. Schmidt: 1. Kann ich nachvollziehen, da gebe ich Ihnen/den Linken recht. 3. wäre auch wünschenswert, alleine der Bereich Geburt ist in den letzten Jahren doch massiv kaputtreformiert worden. Punkt 2 kann ich aber...

Krankenhausschließung nicht mehr abzuwenden

  • Uwe Holthaus: Diese Schliessung ist ein ganz herber Verlust , nicht nur für Remagen, sondern für die ganze Region. Nicht nur das tolle Krankenhaus , sondern auch die eingegliederten Praxen werden geschlossen, 118...

Remagen: Neue Beschilderung „Am Güterbahnhof“

  • Frank Haderlein : Der Schilderwald wächst, schön ist anders. Der geneigte Durchfahrer könnte sich in Schilda wähnen. Außerdem trugen die links und rechts parkenden Fahrzeuge mit.E. zur Verlangsamung des Durchgangsverkehrs bei.
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag
Wir helfen im Trauerfall
Weihnachtsmarkt Nickenich
Weihnachtsdorf Andernach
Late-Night Shopping 2025
Black im Blick Angebot
Empfohlene Artikel

Straßenhaus. Nach einem Jahr Pause kehrt der Bundesligabetrieb endlich wieder nach Straßenhaus zurück. Der TV Honnefeld richtet am 14. Dezember 2025 ab 13 Uhr einen kompletten Bundesliga-Spieltag aus und empfängt insgesamt vier Gastmannschaften in der Sporthalle Straßenhaus.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Was zunächst drastisch klingt, entpuppt sich bei genauerem Hinsehen als wertvoller Beitrag zur Präventionsarbeit. Am Mittwoch, den 19.11.2025, besuchten zehn Schüler der BBS Bad Neuenahr-Ahrweiler gemeinsam mit ihren Begleitpersonen Ingo Gorecki und Philipp Hamstengel die Justizvollzugsanstalt Werl, um einen realistischen und eindrucksvollen Einblick in den Strafvollzug zu erhalten.

Weiterlesen

Evangelische Kirche Mayen

Stimmungsvolles Adventskonzert

Mayen. Am Samstag, den 6. Dezember 2025 findet in der Evangelischen Kirche Mayen um 18 Uhr ein Adventskonzert mit klassischer Weihnachtsmusik statt.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Jörg Schweiss
Dauerauftrag 2025
Baumfällung & Brennholz
Betriebselektriker
Stadt Linz
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Nikolausmarkt Oberbreisig
Katharinenmarkt Polch
Weihnachtsmarkt Nickenich
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, November 2025
Anzeige Weihnachtsdorf Andernach
Sonderpreis wie vereinbart
Anzeige Black Friday / Sonderpreis wie vereinbart
Weihnachten in der Region
Nikolausmarkt in Ehrenbreitstein
Black im Blick
Debbekoche MK