TuS Kehrig Tennis
Vereinsmeisterschaften der Kinder und Jugendlichen 2025

Kehrig. Am Sonntag, den 06.09.2025 standen wieder die Vereinsmeisterschaften für den Nachwuchs der Tennis-Abteilung des TuS Kehrig an.
Die Vereinsmeister/innen wurden in verschiedenen Altersgruppen ermittelt – wie auch schon im letzten Jahr, Mädchen und Jungen in getrennter Wertung. Wer nach 20 Minuten vorne lag, gewann das Duell, bei Gleichstand wurde ein Unentschieden notiert.
Wie bereits im letzten Jahr standen sich bei den Jungen unter 10 Jahre Liam Nower und Leon Reif gegenüber. Leon gewann knapp mit 5:3 gegen Liam und war nach einem spannenden Duell dieses Mal der strahlende Sieger. Auch das „kleine Finale“ der Mädchen unter 10 Jahre war schön anzusehen und die Zuschauer waren begeistert. Hier gewann Marie Wiesmeier etwas deutlicher mit 7:1 gegen Merle Groß und wurde Vereinsmeisterin in ihrer Kategorie.
Bei den 11- bis 13-jährigen Mädchen waren Anna Stephani, Liana Martini und Finja Groß gemeldet. Zu Beginn musste sich Anna ihrer Gegenspielerin Liana deutlich geschlagen geben, auch wenn die meisten Aufschlagspiele über Einstand gingen. Da Liana auch ihr Duell gegen Finja im Ergebnis deutlich gewann, war sie am Ende die verdiente Vereinsmeisterin ihrer Altersklasse. Finja besiegte Anna in einem umkämpften Duell mit 4:2 und holte sich einen tollen 2. Platz. Alle drei Mädchen zeigten was sie können und spielten großartiges Tennis.
Auch bei den Jungen in der Altersklasse 11-13 Jahre gingen mit Lasse Groß, Philipp Sturtz und Felix Stephani drei Spieler an den Start. Alle Duelle waren hart umkämpft und sowohl Lasse als auch Philipp und Felix lieferten sich tolle Ballwechsel. Am Ende konnte Philipp seine beiden Spiele knapp gewinnen, so zum Beispiel 4:3 gegen Felix, und wurde Vereinsmeister. Da Felix wiederum sein Duell gegen Lasse mit 4:3 für sich entscheiden konnte, wurde er schließlich Vize-Vereinsmeister und Lasse gewann Bronze. Alle drei Jungs konnten am Ende stolz auf ihre Leistung sein. Sie haben den Zuschauern packende Duelle geboten.
Für die ganz Kleinen organisierte Trainerin Annika Tolksdorf. kleine Spiele rund um den gelben Ball in Form einer Mini-Olympiade. Emilia Kanzinger, Luca Reif und Jakob Sturtz nahmen begeistert daran teil und verdienten sich am Ende eine Medaille.
Für den Tennisnachwuchs gab es als Belohnung für die gezeigten Leistungen Urkunden und Pokale.
Insgesamt war es ein rundum gelungenes Turnier, bei dem die Kinder als auch die Zuschauer großen Spaß hatten. In Vertretung für das Vorstands-Team bedankte sich Michael Stephani als Sportwart bei allen Helferinnen und Helfern, die durch ihre tatkräftige Unterstützung diesen Tag zu einem vollen Erfolg machten. Zum Abschluss ehrte er gemeinsam mit Monika Martini als Jugendwartin alle teilnehmenden Kinder.
Strahlende Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Vereinsmeisterschaften (von links nach rechts: Jugendwartin Monika Martini, Lasse und Finja Groß, Anna Stephani, Liana Martini, Leon Reif, Liam Nower, Luca Reif, Emilia Kanzinger, Merle Groß, Marie Wiesinger, Felix Stephani, Sportwart Michael Stephani). Foto: privat