Lokalsport | 02.04.2025

SV Urmitz

Vertrauenscoach-Projekt wird verlängert

Urmitz. Das Vertrauenscoach-Projekt (Organisator vor Ort Klaus Höfer) wird um 1 Jahr verlängert. Das Projekt, das bisher VIER Jahre lief, wird vom Bündnis der gesetzlichen Krankenkassen (GKV-Bündnis für Gesundheit) finanziert und vom Landesportbund Rheinland Pfalz organisatorisch begleitet.

Klaus Höfer konnte in den vier Jahren mit dem zur Verfügung stehenden Budget viele kostenfreie Kurs anbieten und damit viele Menschen zu sportliche Betätigungen, auch nach den Kursen, motivieren. Durch die Verlängerung des Projektes können wieder kostenfreie Kurse, eine Mitgliedschaft im SV Urmitz ist nicht erforderlich, angeboten werden.

Kurs„Grundlagen Gerätefitness“

Unter Anleitung der lizenzierten Übungsleiterin Daniela Dott und dem Physiotherapeuten Markus Häring werden an vier Abenden (jeweils freitags ab 18 Uhr) die notwendigen Kenntnisse im Fitness-Studio des SV Urmitz geschult. Für diesen Kurs will man alle Altersgruppen ab 18 Jahre, besonders Seniorinnen und Senioren aufrufen, sich zu melden.

Der Kurs wird nach den Sommerferien im August beginnen, der genaue Beginn wird noch festgelegt.

Kurs „4XF Outdoor FitCamp“

Mit der lizenzierten Übungsleiterin Daniela Dott wird in drei bis vier Übungseinheiten auf den Rheinwiesen Natur, Spaß und intensives Powertraining geboten. Für den 1. Kurs will man besonders jugendliche Personen (12-18 Jahre) ansprechen. An folgenden Tagen (jeweils von 18.30 bis 19.15 Uhr) finden die Übungseinheiten statt: 14.; 21.; 28. Mai und 3. Juni.

Für den 2. Kurs will man Damen, natürlich sind auch Herren willkommen, ansprechen. Dieser Kurs findet an folgenden Tagen (jeweils 18.30 bis 19.30 Uhr) statt: 18. und 25. Juni sowie 2. und 9. Juli.

Fragen bzw. Anmeldungen bitte im Servicebüro des SV Urmitz (dienstags und donnerstags ab 17 Uhr) oder per Mail an vereinsmanager@svurmitz.de.

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Schüller: "klimafreundliche Elektromobilität" ist eine Falschbehauptung, denn der Bahnstrommix enthält reichlich Kohlestrom aus dem vor wenigen Jahren neugebauten Bahnkraftwerk Datteln. Oberleitungsfreie Bahnen...
  • Martin Schaefer : Meiner Meinung nach ist nur eine Brücke für alle (Autobrücke) sinnvoll. Sei es um bei Hochwasser den Rhein queren zu können ohne nach Neuwied oder Bonn fahren zu müssen. Auch sehe ich darin die größte...
  • Claus Schulte: Aufgrund der Kosten sollte keine Brücke zwischen Erpel und Remagen gebaut werden. Die Planungs-, Genehmigungs- und Baukosten für eine Brücke und die benötigten Anschlußbauwerke zwische Erpel und Remagen belaufen sich auf viele Mio.
  • Karsten Fehr: Aus Gründen des Umwelt- und Naturschutzes ist eine Autobrücke an dieser Stelle als unrealistisch anzusehen; es handelt sich hier um das FFH-Gebiet "Rheinhänge zwischen Unkel und Neuwied" (DE 5510-302)....
  • K. Schmidt: Als Rheinland-Pfälzer ist man zunächst mal erstaunt, dass die Funktion des Ortsvorstehers in NRW überhaupt nur Bestandteil eines Auswahlprozesses in den Parteien ist. Hier werden Ortsvorsteher, augenscheinlich...
  • Joachim Steig : Ein schönes PM-Statement der Mehrheitsfraktionen im Stadtrat. Für eine wirksame und bürgernahe Arbeit von Ortsvorsteher oder Ortsvorsteherin ist aber weniger das Auswahlverfahren als die Qualifikation des Kandidaten oder der Kandidatin entscheidend.
Dauerauftrag
Gesucht wird eine ZMF
Seniorengerechtes  Wohnen wird ausgebaut
Angebotsanzeige (November)
Stellenanzeige Verkaufstalente
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0503#
Empfohlene Artikel

Dünstekoven. SV Rot-Weiß Dünstekoven und SSV Heimerzheim luden gemeinsam mit dem Fußballverband Mittelrhein zur Vorstellung von Walking Football ein. Am Mittwoch, 19. November 2025, trafen sich Interessierte um 18.30 Uhr auf dem Sportplatz „Am Höhenring“ in Heimerzheim zu einem Schnuppertraining im Bereich Walking Football. Nach einer kurzen Einführung durch den Verband folgte eine Demonstration der Spielform, anschließend eine Mitmachrunde.

Weiterlesen

Lahnstein. Der Taiji-Kurs der Turngemeinde Oberlahnstein vermittelt an 10 Kursterminen einen Einstieg in die ersten Bewegungen des international einheitlichen Stils (Peking-Form). Jeder Teilnehmer hat die Möglichkeit eine erste Taiji-Form zu lernen und eigenständig zu praktizieren. Die sportliche Komponente kommt dabei nicht zu kurz, da die notwendigen Übungen zur Beweglichkeit, Kraft und Koordinationsfähigkeit Teil des Kurses sind.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Ein Wochenende voller Vorfreude

Adventszauber in Niederberg

Niederberg. Am ersten Adventswochenende verwandelt sich der Sportpark des TuS Niederberg in der Friesenstraße in ein beschauliches vorweihnachtliches Paradies.

Weiterlesen

Dauerauftrag
bei Traueranzeigen
Anzeige Holz Loth
Imageanzeige
Schulze Klima -Image
Imageanzeige Alles rund ums Haus
Imagewerbung
PR-Anzeige Hr. Bönder
Stellenanzeige
Anzeige Nachhilfeunterricht
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Nikolausmarkt Oberbreisig
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25