D1-Junioren des SC Bad Bodendorf 1919 e.V.
Viele Chancen und kein Tor
Katastrophale Verwertung der Möglichkeiten sorgt für klare Niederlage
Oberzissen. Vor Kurzem traten die D-Junioren des SC Bad Bodendorf bei der Zweitvertretung der JVF Zissen in Oberzissen auf dem Rasenplatz an. Allen Beteiligten war klar, dass, wenn die Einstellung von Anfang an stimmt, ein Sieg möglich ist, denn man hatte diesen Gegner im Hinspiel über 50 Minuten klar dominiert, aber in den letzten Minuten den sicher geglaubten Sieg verspielt.
Leider stieß der Appell des Trainerteams Rekus/Böhm/Qyqalla erst mal auf taube Ohren, denn von der ersten Minute an spielte nur das Heimteam und belohnte sich nach einigen guten Gelegenheiten mit zwei Toren. Das eine fiel per Kopf nach einer Ecke (3.), das andere durch einen Abstauber nach einem von SCB-Keeper Kevin Schwarz abgewehrten Distanzschuss (5.).
Bis zur 20. Spielminute ging das Spiel größtenteils in Richtung des Tores von Schwarz, der aber mit einigen guten Paraden sein Team vor einem größeren Rückstand bewahrte, bevor er dann beim 3:0 machtlos war, als ein gut zu Ende gespielter Angriff des Heimteams schnörkellos aus kurzer Entfernung abgeschlossen wurde (21.).
Klares Torschussverhältnis
Praktisch im Gegenzug fiel dann der 1:3-Anschlusstreffer, als Kapitän Tom Baltes einen Freistoß aufs Tor drosch, der JVF-Keeper den Ball nur nach vorne prallen lassen konnte und Matthäus Lesnik schnell schaltete und nur noch einschieben musste.
Was ab dann passierte, war dann kaum zu glauben, wenn man es nicht selbst gesehen hätte. Es spielte nur noch der SCB und hatte über knapp 40 Minuten gefühlt ein Torschuss- beziehungsweise Chancenverhältnis von 30:2 und schaffte es, kein einziges Tor daraus zu machen, während der Gegner seine zwei Abschlüsse nutzte und bis zum Schlusspfiff auf 5:1 erhöhte (45. und 53.).
Fazit: Eine Niederlage, die aufgrund des ersten Spieldrittels und der insgesamt mehr als kläglichen Chancenverwertung irgendwo verdient ist. Nichtsdestotrotz spiegelt das Ergebnis in keiner Weise die Kräfteverhältnisse in diesem Spiel wieder.Pressemitteilung
SC Bad Bodendorf 1919 e.V.
Artikel melden
„Einzig-Art-ich“ Vernissage der Erpeler Vorschulkinder begeistert Gäste
- Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Heimatcheck: Weniger Tempo bei Bad Bodendorfer Schule und Kita gewünscht
- K. Schmidt: Wer diese Örtlichkeiten kennt, weiß, dass sich die Verkehrssicherheit nicht durch andere Geschwindigkeitsregelungen verbessern würde, sondern praktisch einzig durch anderes Verhalten der "Elterntaxis"....
Gratulation zum zehnjährigen Jubiläum
- Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
Bad Neuenahr-Ahrweiler. Der CDU-Stadtverband Bad Neuenahr-Ahrweiler hat in seiner Mitgliederversammlung Pascal Rowald mit sehr großer Zustimmung zum Kandidaten für die Bürgermeisterwahl am 22. März 2026 gewählt. Das klare Wahlergebnis steht für die große Geschlossenheit innerhalb des CDU-Stadtverbandes und verleiht Pascal Rowald deutlichen Rückenwind für den anstehenden Wahlkampf. Der CDU-Stadtverband...
Weiterlesen
Landtagsabgeordneter Peter Moskopp unterwegs im Wahlkreis
Von Tür zu Tür in Bendorf
Bendorf. Vergangene Woche war der CDU-Landtagsabgeordnete und Kandidat für den Wahlkreis 10, Peter Moskopp, im Wahlkreis unterwegs. Unter dem Motto „Von Tür zu Tür“ hat sich der Abgeordnete gemeinsam mit Joachim Boos in Bendorf und Maurice Steck in Bendorf-Stromberg intensiv auf die anstehende Landtagswahl vorbereitet und viele offene, ehrliche und aufschlussreiche Gespräche mit Bürgerinnen und Bürgern geführt.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Chancen für Jugendliche und Betriebe
Kreis Ahrweiler. Jeden Tag einen neuen Beruf kennenlernen und seine eigenen Stärken entdecken – das ist das Motto der Praktikumswochen. Die Aktion, gefördert vom rheinland-pfälzischen Ministerium für Bildung und dem Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau, unterstützt junge Menschen bei der Berufsorientierung und Unternehmen in der Region bei der Suche nach Nachwuchskräften....
Weiterlesen
