SC Bad Bodendorf
Viele neue Gesichter
Bad Bodendorf.Unterstützung für Trainer Elmar Schäfer und Verstärkung für die erste Mannschaft des SC Bad Bodendorf gab es zu Beginn der Saison 2018/2019. Bereits seit Anfang Juli befindet sich die erste Mannschaft in der Vorbereitung zur neuen Saison. Neben einer guten Trainingsbeteiligung, hochsommerlichen Temperaturen und einer neuen Beregnungsanlage für den Hartplatz in Bad Bodendorf konnte sich Trainer Schäfer auch über die Unterstützung an seiner Seite freuen. Jürgen Klapperich, ehemaliger Spieler beim SCB und ehemaliger Trainer verschiedener Jugendmannschaften (D-bis A-Jugend), wird in der neuen Saison Schäfer und Torwarttrainer Peter Hüffel unterstützen. Der Wunsch, ihn als Co-Trainer zu verpflichten, kam aus den eigenen Reihen der ersten Mannschaft. In Vertretung trainierte er diese bereits kurze Zeit in der vergangenen Saison.
Nachdem nun auch einige Spieler die Mannschaft verlassen hatten, mussten die eigenen Reihen aufgefüllt werden. Die Abgänge von Moritz Füllmann (verletzungsbedingte Pause), Fabian Greif und Matthias Schmickler (zweite Mannschaft) sowie Marcel Jonas und Stefan Strohe (beruflich bedingte Pause) konnten durch Fisnik Sinani (SC Sinzig), Justin Risch (SG Walporzheim) und den Bad Bodendorfer Fabian Liedke (SG 99 Andernach II) einigermaßen aufgefangen werden. Bereits zum Ende der vergangenen Saison kam Lulzim Neziri (vereinslos) zum SCB.
Dennoch wird es diese Saison kein leichtes Spiel, da mit Strohe ein wichtiger Spieler in den Reihen der Blau-Weißen fehlt. Ein gesichteter Mittelfeldplatz ist das Saisonziel. Das Heimdebüt ist am Sonntag, 19. August, um 14.30 Uhr. Gegner ist die DJK Müllenbach.
Artikel melden
„Einzig-Art-ich“ Vernissage der Erpeler Vorschulkinder begeistert Gäste
- Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Heimatcheck: Weniger Tempo bei Bad Bodendorfer Schule und Kita gewünscht
- K. Schmidt: Wer diese Örtlichkeiten kennt, weiß, dass sich die Verkehrssicherheit nicht durch andere Geschwindigkeitsregelungen verbessern würde, sondern praktisch einzig durch anderes Verhalten der "Elterntaxis"....
Gratulation zum zehnjährigen Jubiläum
- Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
„Was ich euch schon immer sagen wollte!“
Ausstellung der Jugendkunstwerkstatt Koblenz e.V. zu einer Projektreihe mit Koblenzer Grundschulen
Koblenz. Die Jugendkunstwerkstatt Koblenz e.V. freut sich, die Ergebnisse eines, von Herzenssache e.V. geförderten, Projekts mit Koblenzer Grundschulen zu präsentieren.
Weiterlesen
Heimat- und Verschönerungsverein Oberbieber e.V.
Schneller Abbau dank engagierter Helfer
Oberbieber. Der Heimat- und Verschönerungsverein Oberbieber e.V. (HVO) trägt seit über 130 Jahren dazu bei, das Leben in dem früheren Dorf und heutigen Stadtteil zu verbessern.
Weiterlesen
Die Kolpingsfamilie Plaidt läd ein
Ein Zuhause für Biene & Co
Plaidt. Insektenhotels sieht man heute in vielen Gärten, doch nicht jedes ist eine Hilfe für die Natur. Damit die künstliche Nisthilfe von Wildbienen und anderen Nützlingen tatsächlich angenommen wird, müssen Standort und Materialien sorgfältig gewählt werden.
Weiterlesen
