Lokalsport | 06.11.2023

TV Bassenheim chancenlos gegen Meisterschaftsfavoriten

Vierte Heimniederlage in Folge

Bassenheim. Der Meisterschaftsfavorit aus Ketsch / Friesenheim nimmt auch die Hürde in Bassenheim und verpasst den Damen vom Karmelenberg eine auch in der Höhe verdiente 23:40 (7:16) Heimniederlage.

Die Geschichte des Spiels ist schnell erzählt. Bassenheim offenbarte im Angriff riesige Probleme, leistete sich in der Folge zu viele technische Fehler sowie Fehlwürfe und kassierte letztlich einen Gegenstoß nach dem anderen. Diese Problematik führte zu Beginn des Spiels zu einer schnellen 4:0-Führung für die Gäste. Bassenheim hatte zwar im Angriff weiterhin Probleme, doch steigerte sich in der Abwehr inklusive Rückzugsverhalten, sodass man die Gäste bis zur 15. Spielminute nur auf 3:8 davon ziehen lassen musste. Hätte man bis dahin nicht schon zwei Sieben-Meter Strafwürfe liegen gelassen, hätte das Ergebnis positiver ausgesehen. Dann jedoch kam der Gästemotor ins Rollen und so kassierte Bassenheim Gegenstoß um Gegenstoß. Ein 7:16-Rückstand zur Pause war das Ergebnis. Auch in der zweiten Spielhälfte ließen die Gäste nicht nach und bauten ihren Vorsprung weiter aus. Erst in der letzten Viertelstunde des Spiels fand Bassenheim spielerische Lösungen und konnte das Ergebnis erfreulicher gestalten. Dennoch zeigte sich, dass die Gäste an diesem Tag in allen Belangen besser waren und so auch in der Höhe verdient gewannen. Am Ende musste Bassenheim mit dem Endergebnis 23:40 die vierte Heimniederlage in Folge hinnehmen.

„Wir wussten vor dem Spiel, dass dies eine sehr schwere Aufgabe werden wird. Daher hatten wir uns als Ziel gesetzt, dass Spiel als Laufeinheit mit vielen Sprints zu nutzen. Der Gegner spielt eine hervorragende erste und zweite Welle sowie Schnelle-Mitte, so dass sie uns überhaupt keine Chance zum Atmen gegeben haben. Ich bin froh, dass wir aus diesem Spiel ohne weitere Verletzungen herausgegangen sind und das wir uns nun auf das Spiel in der nächsten Woche gegen Saarbrücken vorbereiten können. Vielen Dank an unsere Fans, die uns immer unterstützen, auch wenn es heute bei uns überhaupt nicht gut gelaufen ist. So sehe ich richtige Fans, welche auch in solchen Spielen hinter der Mannschaft stehen. Ich gratuliere dem Gegner und hoffe, dass sie auch in der Meisterschaftsrelegation diese Leistung abrufen können und so in die 3. Liga aufsteigen werden. Was für uns einen Absteiger weniger bedeuten würde“, so Trainer Zdravko Guduras.

Nun gilt es diese Niederlage direkt aus den Köpfen zu bekommen und am kommenden Samstag (17:30 Uhr) gegen Saarbrücken endlich den zweiten Heimsieg der Saison zu holen.

Für Bassenheim spielten: Nora Gabriel (TW), Rebekka Schmitz (TW), Anna Lechner (TW), Carolin Simek (4), Nici Brand (4), Jana Langen (3), Hannah Baldus, Anna Uhl, Sophie Klapperich (7/1), Eva Meinert (1), Christina Henn, Angelina Richter (2) und Maya Kohlenbeck (2).

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Martin Schaefer : Meiner Meinung nach ist nur eine Brücke für alle (Autobrücke) sinnvoll. Sei es um bei Hochwasser den Rhein queren zu können ohne nach Neuwied oder Bonn fahren zu müssen. Auch sehe ich darin die größte...
  • Claus Schulte: Aufgrund der Kosten sollte keine Brücke zwischen Erpel und Remagen gebaut werden. Die Planungs-, Genehmigungs- und Baukosten für eine Brücke und die benötigten Anschlußbauwerke zwische Erpel und Remagen belaufen sich auf viele Mio.
  • Karsten Fehr: Aus Gründen des Umwelt- und Naturschutzes ist eine Autobrücke an dieser Stelle als unrealistisch anzusehen; es handelt sich hier um das FFH-Gebiet "Rheinhänge zwischen Unkel und Neuwied" (DE 5510-302)....
  • K. Schmidt: Als Rheinland-Pfälzer ist man zunächst mal erstaunt, dass die Funktion des Ortsvorstehers in NRW überhaupt nur Bestandteil eines Auswahlprozesses in den Parteien ist. Hier werden Ortsvorsteher, augenscheinlich...
  • Joachim Steig : Ein schönes PM-Statement der Mehrheitsfraktionen im Stadtrat. Für eine wirksame und bürgernahe Arbeit von Ortsvorsteher oder Ortsvorsteherin ist aber weniger das Auswahlverfahren als die Qualifikation des Kandidaten oder der Kandidatin entscheidend.

Ahrtalbahn: Feierliche Eröffnung am 12. Dezember

  • H. Schüller: Danke, dass Sie meine Kommentare lesen. Ihre Antwort belegt allerdings, dass Sie über die Petition und das darin zitierte Gerichtsurteil urteilen, obwohl Sie es nicht einmal gelesen haben. Wer ein fehlerhaftes...
  • Horst Krebs: Am meisten sind die Menschen von der Oberleitung betroffen, die im 30m Bereich der Oberleitung wohnen. Die magnetischen Wechselfelder machen krank, es gibt eine Menge Studien darüber, vor allem in der Schweiz.
  • Boomerang : Das ganze Gezeter hier erinnert schwer an die Helikoptermütter die durch die Wohnung rennen und alles abpolstern un Steckdosen zukleben. Wir haben als Kinder auch Verbote missachtet,aber wir haben beigebracht...
Dauerauftrag Imageanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Daueranzeige "Rund ums Haus"
Nachruf Stolzenberger, Friedhelm
49/307639/2302647/4533221
Stadt Linz
PR-Anzeige Hr. Bönder
Ganze Seite Ahrweiler
Stellenanzeige Sachbearbeiter/in Wohngeld
Empfohlene Artikel

Altenahr. Beim europäischen Jahresfinale von "Tennis Europe", dem Einladungsturnier Carlos Moya 12&Unter Festival in Manacor auf dem Gelände der Rafael Nadal Academy, konnte Zoe Bleffert mit starken Ergebnissen überzeugen.

Weiterlesen

Bad Neuenah-Ahrweiler. Bei der Hallenkreismeisterschaft des Rheinischen Schützenbundes präsentierten sich die Bogenschützen des „Saurier Bogen Clubs“ in herausragender Form und bestätigten ihre führende Rolle im regionalen Bogensport. Mit fünf ersten Plätzen sowie einem zweiten und einem dritten Rang erzielte der Verein ein beeindruckendes Gesamtergebnis und zählt erneut zu den erfolgreichsten Teilnehmern der Meisterschaft.

Weiterlesen

Sinzig. Im letzten Spiel des Kalenderjahres konnte der SC Rhein-Ahr Sinzig einen klaren 5:2-Erfolg gegen die SG Niederzissen einfahren. Im Duell mit den zweitplatzierten Brohltalern erzielten Justin Schällhammer (2), Max Eisenhut, Timo Retterath und Daniel Silva Mota die Treffer.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Max-von-Laue-Gymnasium Koblenz

Tag der offenen Tür

Koblenz. Am Samstag, 6. Dezember 2025 lädt das Max-von-Laue-Gymnasium Viertklässler und ihre Eltern zum Tag der offenen Tür ein.

Weiterlesen

Club für Bildung und Freizeit e.V. in Koblenz

Naturerlebnisse bis Jahresende

Koblenz. Der Club für Bildung und Freizeit e.V. in Koblenz bietet bis zum Jahresende noch einige bemerkenswerte Wanderungen an.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Generalappell
Seniorengerechtes  Wohnen wird ausgebaut
Seniorengerechtes Leben
Titelanzeige KW 46
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Tag der offenen Tür
Ganze Seite Remagen
Anzeige KW 46
Stellenausschreibung Verkehrsabteilung
Stellenanzeige Bürokaufmann/-frau
Stellenanzeige Verkaufstalente
Anzeige Nachhilfeunterricht
Shopping-Genuss-Abend in Bad Neuenahr-Ahrweiler am 20.11.25
Imageanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#