TTSG Weißenthurm-Kettig: Wochenende mit Licht und Schatten
Vierte Herrenmannschaft weiter auf Sensations-Kurs
Kettig. Ein Wochenende mit viel Licht aber auch etwas Schatten liegt hinter den Mannschaften der TTSG. Die Damen der TTSG mussten in der 1. Rheinlandliga erneut eine knappe 5:8 Niederlage einstecken. Beim TTC Karla lag man schnell mit 0:5 zurück, ehe Kerstin Müller und Stephanie Rech zum 2:5 verkürzen konnten. Ein weiterer Spielverlust warf die Damen dann mit 2:6 zurück, aber Rech, Müller und Klaudia Schumacher konnten nochmals auf 5:6 verkürzen. Leider musste man die beiden folgenden Matches abgeben und damit war die 5:8 Niederlage besiegelt.
Einen weiteren Sieg konnte die 2. Herrenmannschaft verbuchen, die jetzt mit 8:0 Punkten an der Tabellenspitze der 2. Bezirksliga steht. Als Gast beim TuS Horhausen hatte man es mit einem nicht so stark erwarteten Gegner zu tun. Am Ende war es aber dann doch ein sicherer 9:5 Auswärtserfolg. Zunächst musste man nach den Doppeln einem unerwarteten 1:2 Rückstand wettmachen, den aber Peter Grzesik egalisierte. Es folgten dann zwei weitere Niederlagen und die Mannschaft sah sich zum ersten Mal in der Saison wirklich gefordert. Torsten Gresch, Mikio Weiss, Volker Boche und Nail Macic drehten mit vier Einzelsiegen das Ergebnis zu einer 6:4 Führung, die nach einer erneuten Niederlage auf 6:5 schrumpfte. Die nächsten drei Spiele gingen aber wieder an die TTSG und damit war das 9:5 geschafft.
Sensationell gut hält sich die 4. Herrenmannschaft, die den doppelten Punktgewinnen am vergangenen Wochenende einen weiteren Sieg folgenden ließ. Als Gast bei der TTG Winningen-Güls hatte man sich nicht sehr viel ausgerechnet, zumal mit Martin Reifenröther auch ein wichtiger Spieler fehlte. So konnte man locker aufspielen und führte nach den Doppeln überraschend mit 2:0. Die Moselaner konnten diese Führung aber gleich in den ersten Einzeln ausgleichen. Die dann folgenden Spiele entschieden die Partie aber vorzeitig, denn Andre Hoffmann, Markus Linden, Jonas Spitzley und Luca Marchisello stellten mit 6:2 die Weichen auf Sieg. Winningen-Güls konnte sich von dieser unerwarteten Wende im Spiel nicht mehr erholen. Zwar musste die TTSG noch drei Spiele abgeben, aber Hoffmann und Spitzley legten nach und am Ende stand ein wichtiger 8:5 Auswärtssieg fest und man findet sich sogar an der Tabellenspitze der 1. Kreisklasse wieder.
Die 5. Herrenmannschaft landete beim zweiten Saisonauftritt den zweiten Sieg. Beim klaren 8:2 Auswärtserfolg beim TV Anhausen-Meinborn 2 sicherten das Doppel Tolksdorf/Brüggemeyer und Stefan Brüggemeyer (2), Moritz Tolksdorf (2), Frank Peters (2) und Sebastian Müller die TTSG-Punkte.
Nicht so glücklich agierte die 2. Jugend, die beim TV Anhausen-Meinborn eine 5:8 Niederlage kassierte. Leider lag man zu schnell mit 2:6 im Rückstand, den man zwar noch verringern, aber nicht mehr ausgleichen konnte. Breitbach/Wagner im Doppel und Viktor Wagner (2), Maurice Landgrebe sowie Jordan Seyfert konnten für die TTSG punkten.
Einen weiteren klaren Sieg erzielte die Freizeitmannschaft der TTSG, die ihr Heimspiel gegen die Gäste vom TuS Roland Brey sicher mit 7:2 gewann. Für die Punkte sorgten Ingo Werner (2), Viktor Haik (2), Viktor Kromm (2) und das Doppel Haik/Kromm.
