Lokalsport | 06.05.2025

Erfolgreiches Trainingslager: HTC bereitet sich in Tunesien auf die Saison vor

Volles Programm und gute Laune

Sport, Spaß und Spiel: HTC-Mitglieder trainieren unter tunesischer Sonne. Foto: HTC/Dr. Karl-Horst Gödtel

Bad Neuenahr. Vor Kurzem reiste der HTC mit rund 40 tennisbegeisterten Mitgliedern ins sonnige Tunesien, um sich optimal auf die bevorstehende Medenrunde vorzubereiten. In Kooperation mit der TuS (Tennis- und Sportakademie) von Bijan Wardjawand wurde in der traumhaft gelegenen Hotelanlage Thabraka Thalasso & Diving in Tabarka ein intensives Trainingscamp auf die Beine gestellt.

Die HTC-Trainer Ralf Klotzbach und Philipp Gödtel boten täglich abwechslungsreiche Trainingseinheiten auf den fünf Sandplätzen der Anlage an. Der Fokus lag nicht nur auf Technik und Taktik, sondern auch auf individueller Weiterentwicklung und Teamgeist. Unterstützt wurden die Einheiten durch tägliches Konditionstraining ab 9 Uhr mit Fitnesstrainer Zinon, der mit motivierenden Übungen für einen sportlichen Start in den Tag sorgte.

Neben dem Sport kam auch die Erholung nicht zu kurz: Wer wollte, konnte im großzügigen Spa-Bereich entspannen, im Warmwasserpool regenerieren oder die Sauna nutzen. Das Wetter spielte fast durchgehend mit – nur ein verregneter Mittwoch trübte das Programm ein wenig. Doch danach blieben die Bedingungen fürs Tennisspiel perfekt – nicht zuletzt dank einer Flutlichtanlage, die auch viel Tennisspaß ermöglichte.

Bei Flutlicht kam der Schläger vor allem zum Spielspaß zum Einsatz: Bei hitzigen „California“-Matches traten „die jungen Wilden“ gegen die „routinierten Oldies“ an. Zwei Spieler am Netz versuchten, ihre Position zu behaupten, während die Grundlinienspieler um jeden Punkt kämpften – ein Highlight für Spieler und Zuschauer gleichermaßen.

Wie jeder Abend klang auch der letzte in gemütlicher Runde an der Bar aus – ein schöner Abschluss einer gelungenen Woche. Um 2.30 Uhr hieß es dann Abschied nehmen: Die Rückreise nach Deutschland stand bevor.

Mit neuer Energie und jeder Menge Motivation kann die Medenrunde nun kommen – der HTC ist bestens vorbereitet!

Sport, Spaß und Spiel: HTC-Mitglieder trainieren unter tunesischer Sonne. Foto: HTC/Dr. Karl-Horst Gödtel

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Image
Image Anzeige
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus Weißenthurm
Neueröffnung
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Bürgermeisterwahl 2026
Empfohlene Artikel

Bad Neuenahr. Der jüngste Nachwuchs der Kurstädterinnen zeigte in der Vorrunde eine bärenstarke Leistung und qualifizierte sich mit Siegen gegen den SV 1895 Neuhof, die MSG WällerLand Westerburg und den SV Diez-Freiendiez 1 bei einer unglücklichen Niederlage gegen die SG Bornheim als Gruppenerster fürs Halbfinale.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Stillvorbereitungskurs in Polch

„Stillen – ein guter Start ins Leben“

Polch. Das Stillen ist ein natürlicher und wichtiger Bestandteil des Lebens eines Neugeborenen. Die Fachstelle Frühe Hilfen lädt zu einem kostenfreien Stillvorbereitungskurs „Stillen – ein guter Start ins Leben“ am Freitag, 6. März 2026, von 18.30 bis ca. 20 Uhr ins @Viedel, Bachstraße 19 in Polch, ein. Die Ärztin Sara Karl wird den Abend gestalten.

Weiterlesen

VG Maifeld. Der neue Krombiere Jeck ist Visionär, Macher und ehemaliger Prinz Karneval. Außerdem Gründungsmitglied der legendären Rentner-Band, die aus dem Ochtendunger Karneval nicht wegzudenken ist und mit ihrem „Eisernen Gustav“ wie der „Schwarz-Weißen Nacht“ Furore macht. Kurz ein ideenreicher Tausendsassa. Seit 1987 ist er Chefredakteur von „de Zeydung“, seit 2014 Präsident der Großen Ochtendunger Karnevalsgesellschaft.

Weiterlesen

Fußballverband Rheinland ehrt zwei Mendiger

Engagierte Ehrenamtler

Mendig. Im Rahmen des Tags des Ehrenamts hat der Fußballverband Rheinland (FVR) wurden im Beisein des DFB-Präsidenten Bernd Neuendorf und der DFB-Vizepräsidentin Célia Sasic unter anderem „Fußballhelden“ im jungen Ehrenamt sowie jene der Aktion „Danke Schiri“ ausgezeichnet. Unter den Preisträgern waren auch zwei Ehrenamtler des SV Eintracht Mendig.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Betriebselektriker
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Andernach Mitte Card
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Wir helfen im Trauerfall
Start Frühjahrssemester
Nachruf Kurth
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Dauerauftrag 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Dauerauftrag Imageanzeige
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen
Stellenanzeige ZFA