Sinzig unterliegt Mendig
Walser-Elf verpasst Anschluss an oberes Tabellendrittel

Sinzig. Am zehnten Spieltag der Kreisliga B7 musst sich der SC Rhein-Ahr Sinzig dem SV Eintracht Mendig II mit 0:2 geschlagen geben. Damit verpasste es der #kernstadtclub den Anschluss an die vorderen Ränge der Liga wiederherzustellen und verbleibt zunächst im tabellarischen Niemandsland.
In einem Duell auf Augenhöhe waren Chancen lange hüben wie drüben Mangelware. Die Gäste aus Mendig zeigten sich allen voran nach Standards brandgefährlich, während bei der Walser-Elf zumeist der letzte Pass bei schnellen Umschaltsituationen nicht ankam.
Kurz vor der Pause nutzte Mendig dann eine der wenigen sich bietenden Gelegenheiten durch Johannes Limbach zum 0:1 aus Sinziger Sicht.
„Das war heute zu wenig von uns“, befand SC-Coach Mirco Walser nach der Begegnung – denn auch im zweiten Durchgang zeichnete sich ein ähnliches Bild. Sinzig hatte nun auch die ein oder andere Abschlusschance und allen voran ein nicht geahndeter Foulelfmeter an Gersi Agolli erhitzte die Gemüter – insgesamt fehlten aber allen voran „Leidenschaft und Emotion“ im Spiel der Gelb-Schwarzen, wie Walser weiter erklärte.
Und so erhöhte Mendig mit dem Schlusspfiff durch Alexander Court auf 0:2. „Wenn ein Gegner komplett besser ist, kann ich das akzeptieren. Aber wenn wir nicht alles abrufen, dann nicht“, schloss Walser.
Es spielten: Luca Josten, Cemal Ochs, Daniel Schäfer, Walter Knieps, Riccardo Rennesland, Gersi Agolli, Sascha Henninger, Justin Schällhammer, Gabi Alshanaa, Daniel Silva Mota, Maximilian Eisenhut und Yannic Deutsch