Sinzig unterliegt Mendig
Walser-Elf verpasst Anschluss an oberes Tabellendrittel
Sinzig. Am zehnten Spieltag der Kreisliga B7 musst sich der SC Rhein-Ahr Sinzig dem SV Eintracht Mendig II mit 0:2 geschlagen geben. Damit verpasste es der #kernstadtclub den Anschluss an die vorderen Ränge der Liga wiederherzustellen und verbleibt zunächst im tabellarischen Niemandsland.
In einem Duell auf Augenhöhe waren Chancen lange hüben wie drüben Mangelware. Die Gäste aus Mendig zeigten sich allen voran nach Standards brandgefährlich, während bei der Walser-Elf zumeist der letzte Pass bei schnellen Umschaltsituationen nicht ankam.
Kurz vor der Pause nutzte Mendig dann eine der wenigen sich bietenden Gelegenheiten durch Johannes Limbach zum 0:1 aus Sinziger Sicht.
„Das war heute zu wenig von uns“, befand SC-Coach Mirco Walser nach der Begegnung – denn auch im zweiten Durchgang zeichnete sich ein ähnliches Bild. Sinzig hatte nun auch die ein oder andere Abschlusschance und allen voran ein nicht geahndeter Foulelfmeter an Gersi Agolli erhitzte die Gemüter – insgesamt fehlten aber allen voran „Leidenschaft und Emotion“ im Spiel der Gelb-Schwarzen, wie Walser weiter erklärte.
Und so erhöhte Mendig mit dem Schlusspfiff durch Alexander Court auf 0:2. „Wenn ein Gegner komplett besser ist, kann ich das akzeptieren. Aber wenn wir nicht alles abrufen, dann nicht“, schloss Walser.
Es spielten: Luca Josten, Cemal Ochs, Daniel Schäfer, Walter Knieps, Riccardo Rennesland, Gersi Agolli, Sascha Henninger, Justin Schällhammer, Gabi Alshanaa, Daniel Silva Mota, Maximilian Eisenhut und Yannic Deutsch
Weitere Themen
Artikel melden
Gratulation zum zehnjährigen Jubiläum
- Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
Sozial Kaufhaus Bendorf geschlossen!
- Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.
Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger
- Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
- Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Der Musikverein Kobern lädt zu einem unvergesslichen Frühlingskonzert
Magische Klänge erwarten das Publikum im März
Kobern. Der Musikverein Kobern ist mit viel Schwung und Enthusiasmus ins neue Jahr gestartet.
Weiterlesen
Landtagsabgerordneter Benedikt Oster (SPD)
Seriöse Lösungen für die Luftrettung in unserer Region statt populistischer Vorschläge
Kreis Cochem-Zell. Das jüngste Presse-Statement von Jens Münster zur Forderung nach einem weiteren nachtflugtauglichen Hubschrauber in unserer Region ist aus meiner Sicht populistisch; fachlich unzureichend und in Gänze unausgegoren.
Weiterlesen
Kreis Cochem-Zell. Nach den jüngsten Vorstandswahlen im Kreisverband der SPD Cochem-Zell sind fünf langjährig engagierte Mitglieder aus dem Kreisvorstand ausgeschieden.
Weiterlesen
