Lokalsport | 19.04.2023

JSG Welling/Bassenheim

Weibliche C Jugend erkämpft sich den Titel

Die Mannschaft hat zum Abschluss der Saison wieder mal gezeigt, dass sie sich über die letzten Jahre zu einem tollen Team zusammengefunden hat und auch in Zukunft noch weitere Erfolge gemeinsam feiern möchte. Quelle:JSG Welling/Bassenheim

Welling/Bassenheim. Jüngst fand endlich die lang ersehnte Rheinlandmeisterschaft statt. Die Mannschaft der JSG Welling/Bassenheim traf in diesem Rahmen auf die Mädels der HSG Wittlich und das Team der HSG Kastellaun-Simmern. Da die Mannschaft des TV Engers als Zweitplatzierter des Spielbereichs Mosel/Eifel und Nahe/Hunsrück die Teilnahme an der Rheinlandmeisterschaft zurückzog, spielten alle Mannschaften 2x20 Minuten gegeneinander.

Zunächst nahm die wC der JSG auf der Zuschauertribüne Platz und schauten sich das erste Aufeinandertreffen der beiden gegnerischen Mannschaften an, bevor man selbst zunächst auf die Mädels der HSG Kastellaun-Simmern traf.

In dieser Partie erwischten die Mädels der JSG den besseren Start und konnten vor allem aus einer sicheren Abwehr heraus viele schnelle Tore erzielen. Außerdem zeigten die Mädels, dass die Trainingsinhalte auch im Spiel erfolgreich umgesetzt werden können.

Nach dem 13:26 Sieg gegen die HSG Kastellaun-Simmern stand man nun vor der Herausforderung, direkt im Anschluss, die gleiche Leistung auch gegen die HSG Wittlich aufs Spielfeld zu bringen. Hier allerdings war nach den ersten Minuten bereits klar, dass es auf eine hart umkämpfte Partie hinauslaufen würde. Nach der 5. Spielminute konnte sich keine der beiden Mannschaften für den Rest der Partie mit mehr als einem Tor absetzen. Den vielen mitgereisten Fans und Zuschauern lieferten beide Mannschaften ein packendes Handballspiel. Die Mädels der JSG taten sich jedoch schwer, die Wittlicher Spielweise über zwei Kreisläuferinnen strukturiert zu verteidigen. So landete der Ball ein ums andere Mal im Tor der JSG. Im Angriff waren es insbesondere variable Auftakthandlungen, die die Rückraumspielerinnen immer wieder in gute 1:1 Situationen brachte. In den letzten 5 Spielminuten zeigten beide Mannschaften ihren Siegeswillen. Obwohl man in der 36. Minute nach langer Zeit selbst noch einmal mit zwei Toren in Führung gehen konnte, ließ sich die HSG nicht abschütteln. Beim 19:19 zwei Minuten vor Schluss nahmen die Trainerinnen Schmitz und Luginger die Auszeit, um noch einmal die Hektik und Aufregung aus dem Spiel zu nehmen. Die Mädels nahmen die Anweisungen an, spielten noch einmal einen ruhigen, strukturierten Angriff, indem sie sich schließlich mit dem Siegtreffer belohnte und verdient den Rheinlandmeistertitel sicherte.

Die Mannschaft hat zum Abschluss der Saison wieder mal gezeigt, dass sie sich über die letzten Jahre zu einem tollen Team zusammengefunden hat und auch in Zukunft noch weitere Erfolge gemeinsam feiern möchte. Wir bedanken uns bei allen mitgereisten Fans für die Unterstützung über die gesamte Saison und freuen uns, auch in der kommenden Saison die Mannschaft weiterzubringen.

Die Mannschaft hat zum Abschluss der Saison wieder mal gezeigt, dass sie sich über die letzten Jahre zu einem tollen Team zusammengefunden hat und auch in Zukunft noch weitere Erfolge gemeinsam feiern möchte. Quelle:JSG Welling/Bassenheim

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Köpenick: Sie behaupten Unsinn, denn ohne gefahrlos nutzbaren Zugang erreicht der Fahrgast auch keinen pünktlichen Zug. Das Beispiel zeigt aber wieder einmal, wie sich die Bahn aus ihrer Verantwortung stiehlt, da Profit offenbar vor Unfallsicherheit geht.
  • Michael Krah: Was nützt die Barrierefreiheit wenn der Zug ausfällt oder zu spät ist? Wie so oft bei den Grünen werden Probleme in den Vordergrund gezerrt die vom eigentlichen Thema ablenken.

Ahrtalbahn: Wiederaufbau geht schnell voran

  • Hans Meyer: Der nächste Werbebeitrag. Natürlich ohne einen einzigen Hinweis auf die zukünftigen Stromgefahren für Mensch und Tier. Leider besteht an über 800 Fahrleitungsmasten Stromschlaggefahr, denn diese werden...

Von Darts bis Entenrennen

  • Anne Ampel: Zwei Monate nach dem bestialischen Mord an einer jungen Frau feiert das Dorf Gimmigen in unmittelbarer Nachbarschaft wenige Meter zum Ort des Mordes am Sonntag den 28.09.2025 den neuen Hahnenkönig bzw.
Dauerauftrag 2025
Feierabendmarkt
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Imageanzeige
Dorffest in Bad Bodendorf
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0411#
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, August/September2025
Dilledapp-Fest Ettringen
Empfohlene Artikel

VG Maifeld. Am Sonntag, 21. September, fand in Nickenich auf der Sportanlage der SpVgg Nickenich ein KreisBambini-Treff des Fußballkreises statt. Zahlreiche Mannschaften aus der Region nutzten die Gelegenheit, den jüngsten Fußballerinnen und Fußballern Spielpraxis in freundschaftlicher Atmosphäre zu ermöglichen.

Weiterlesen

Ochtendung. Die St. Eustachius-Schützengesellschaft Ochtendung 1861 e.V. nahm an der Sommerrunde für das Kleinkalibergewehr aufgelegt teil, bei der jeder Schütze 30 Schuss abgab. Im Wettkampf trat die zweite Mannschaft von Ochtendung gegen Metternich 4 an und verlor mit einem Gesamtergebnis von 1095 zu 1120 Ringen. Für Ochtendung traten folgende Schützen an: Udo Röder erzielte 250 Ringe, Bettina Röder...

Weiterlesen

Weitere Artikel

SG Maifeld Elztal D II gewinnt mit 5:2 bei JSG Ruitsch Kerben D II

Derby-Sieg in der Fremde

VG Maifeld. Mit einem starken 5:2-Auswärtserfolg kehrt die JSG Maifeld Elztal D II aus dem Derby gegen die JSG Ruitsch Kerben D II zurück. In einem intensiv geführten Spiel auf Augenhöhe zeigte die Mannschaft großen Einsatz, viel Laufbereitschaft und vor allem eine geschlossene Teamleistung.

Weiterlesen

Kreishandwerkerschaft
Rund ums Haus
Dauerauftrag
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Infoveranstaltung
Dorffest in Bad Bodendorf
Herbstkirmes in Franken
Tag des Bades 2025
dimido Anzeige Neuwied
Tag der offenen Tür
Neues Bestattungsgesetz
Anzeige Shop Eröffnung Tamaris
Michelsmarkt
Stellenausschreibung Azubi VG
Anzeige Andernach
Herbstmarkt Mertloch
Herbstmarkt Mertloch