JSG Welling/Bassenheim

Weibliche C-Jugend siegtim letzten Heimspiel der Saison

Weibliche C-Jugend siegt
im letzten Heimspiel der Saison

Die weibliche C-Jugend der JSG Welling/Bassenheim. Foto: privat

Welling/Bassenheim. Für die weibliche C-Jugend der JSG Welling/Bassenheim stand das letzte Heimspiel für die Saison 2022/23 an. Dabei konnten die Trainerinnen Schmitt und Luginger auf einen vollen Kader zurückgreifen. Dabei lief der Anfang des Spiels ungewohnterweise gegen die JSG, die die ersten fünf Minuten kollektiv verschlafen hat. So dauerte es bis zur 6. Minute, ehe die JSG Mädels das erste Mal in Führung gehen konnten. Durch verschiedene Umstellungen im Angriff- und Abwehrspiel fand die Mannschaft zwar besser ins Spiel, konnte sich jedoch auf der Anzeigetafel erst ab der 20. Minute absetzen. In der zweiten Spielhälfte zeigten die Mädels im letzten Heimspiel der Saison dann doch noch, dass sie tollen Handball spielen können. Nicht nur sehenswerte Einzelaktionen, sondern auch konsequent ausgeführte Spielzüge endeten mit einem Tor für die JSG. Trotz mäßiger Anfangsphase stand am Ende des Spiels ein 34:16 Erfolg fest. Erfreulicherweise haben, wie in jedem Saisonspiel, alle eingetragenen Spielerinnen ihre Einsatzzeiten verbuchen können. Vor allem die beiden stark aufgelegten Torhüterinnen konnten ihr Können unter Beweis stellen.

Für die nächsten Wochen heißt es nun, diszipliniert zu trainieren, um im Rahmen der Rheinlandmeisterschaft auch gegen die Mannschaften im Final Four zu bestehen. Dieses wird am Wochenende des 15./16. April ausgespielt. Die Mannschaft freut sich auf zahlreiche Unterstützung.

Für die JSG spielten:

Zoey Schaden, Anna-Lena Deck (beide im Tor), Paula Retterath, Lena Börder, Eva Mintenig, Aurora Wulf, Svea Raschke, Karolina Herber, Emilia Rickert, Emily Küper, Liv Mittler, Anna-Maria Hamm, Finja Lohner und Anna Sauerborn.