Lokalsport | 03.12.2024

SV Urmitz 1913/1970 e.V.: Abteilung Tischtennis

Weitere Erfolge für die 2. Freizeitmannschaft

Siegreich in Pfaffendorf: v.l. Geider, Kracht, Ehrmann, Haas, Braun. Foto:SV Urmitz

Urmitz. Zum Ende der Hinrunde war in der 4. Freizeitklasse KO-NR-WW (Alternativer Spielbetrieb Senioren Ü30) jede Woche ein Spiel zu bestreiten. Zunächst ging die Reise zur 2. Mannschaft des TV Vater Jahn Pfaffendorf. In gewohnter Manier traten Dieter Ehrmann, Maik Braun, Holger Kracht und Friedhelm Haas im Einzel an, im Doppel wurde Haas durch Michael Geider ersetzt. Direkt konnten beide Doppel in den Kombinationen Ehrmann/Geider und Braun/Kracht gewonnen werden. Im ersten Einzel fand Braun keine erfolgreichen Mittel gegen seinen Gegner, Ehrmann hatte dagegen kaum Probleme. Im hinteren Paarkreuz musste sich Oldie Haas gegen einen jungen aufstrebenden Spieler aus Indien geschlagen geben, Kracht erreichte einen deutlichen Sieg. In der zweiten Einzelrunde ließ man nichts mehr anbrennen. Kracht schaffte am Ende in einem hart umkämpften Spiel nach Rückstand gegen den jungen Inder schließlich im Entscheidungssatz ein deutliches 11:2 und besiegelte damit den 7:2 Endstand. Zum letzten Hinrundenspiel hatte man die Mannschaft SG Untere Lahn 2 zu Gast. Für Kracht kam hier Christian Schmitz zum Einsatz. Im Doppel mit Braun reichte es nur zu einem Satzerfolg, Ehrmann/Geider konnten aber punkten. Es folgten drei klare Einzelsiege von Ehrmann, Braun und Haas, Schmitz wehrte sich gut und konnte immerhin einen Satz für sich entscheiden. Ehrmann siegte auch im zweiten Einzel klar, spannender machten es die anderen. Braun schien zunächst etwas von der Rolle, bis er bei 0:2 nach langem Kampf den dritten Satz mit 19:17 für sich entscheiden konnte und zwei weitere Satzgewinne folgten. Haas machte es ähnlich und konnte einen 1:2 Rückstand drehen. Genauso machte es Schmitz, aber schon außer Konkurrenz, da die Begegnung bereits mit 7:2 gewonnen war.

Nach diesen beiden Erfolgen beendet der SV Urmitz 2 die Hinrunde hinter den immer noch führenden Breyern, die selbst leider das letzte Spiel zu ihrem Vorteil geschenkt bekamen, auf dem 2. Tabellenplatz, nur durch ungünstigere Spielpunkte getrennt.

Training

Tischtennis-Training beim SV Urmitz findet mittwochs und freitags ab 19:30 Uhr statt, nach vorheriger Absprache auch früher. Tischtennis gespielt wird jeweils in der Gymnastikhalle des Peter-Häring-Sportzentrums Urmitz, Kaltenengerser Str. 3. Neue Interessenten sind immer herzlich willkommen.

Siegreich in Pfaffendorf: v.l. Geider, Kracht, Ehrmann, Haas, Braun. Foto:SV Urmitz

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Martin Schaefer : Meiner Meinung nach ist nur eine Brücke für alle (Autobrücke) sinnvoll. Sei es um bei Hochwasser den Rhein queren zu können ohne nach Neuwied oder Bonn fahren zu müssen. Auch sehe ich darin die größte...
  • Claus Schulte: Aufgrund der Kosten sollte keine Brücke zwischen Erpel und Remagen gebaut werden. Die Planungs-, Genehmigungs- und Baukosten für eine Brücke und die benötigten Anschlußbauwerke zwische Erpel und Remagen belaufen sich auf viele Mio.
  • Karsten Fehr: Aus Gründen des Umwelt- und Naturschutzes ist eine Autobrücke an dieser Stelle als unrealistisch anzusehen; es handelt sich hier um das FFH-Gebiet "Rheinhänge zwischen Unkel und Neuwied" (DE 5510-302)....
  • K. Schmidt: Als Rheinland-Pfälzer ist man zunächst mal erstaunt, dass die Funktion des Ortsvorstehers in NRW überhaupt nur Bestandteil eines Auswahlprozesses in den Parteien ist. Hier werden Ortsvorsteher, augenscheinlich...
  • Joachim Steig : Ein schönes PM-Statement der Mehrheitsfraktionen im Stadtrat. Für eine wirksame und bürgernahe Arbeit von Ortsvorsteher oder Ortsvorsteherin ist aber weniger das Auswahlverfahren als die Qualifikation des Kandidaten oder der Kandidatin entscheidend.

Ahrtalbahn: Feierliche Eröffnung am 12. Dezember

  • H. Schüller: Danke, dass Sie meine Kommentare lesen. Ihre Antwort belegt allerdings, dass Sie über die Petition und das darin zitierte Gerichtsurteil urteilen, obwohl Sie es nicht einmal gelesen haben. Wer ein fehlerhaftes...
  • Horst Krebs: Am meisten sind die Menschen von der Oberleitung betroffen, die im 30m Bereich der Oberleitung wohnen. Die magnetischen Wechselfelder machen krank, es gibt eine Menge Studien darüber, vor allem in der Schweiz.
  • Boomerang : Das ganze Gezeter hier erinnert schwer an die Helikoptermütter die durch die Wohnung rennen und alles abpolstern un Steckdosen zukleben. Wir haben als Kinder auch Verbote missachtet,aber wir haben beigebracht...
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag Imageanzeige
Generalappell
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Stellenausschreibung Verkehrsabteilung
Skoda
Anzeige Nachhilfeunterricht
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Empfohlene Artikel

Altenahr. Beim europäischen Jahresfinale von "Tennis Europe", dem Einladungsturnier Carlos Moya 12&Unter Festival in Manacor auf dem Gelände der Rafael Nadal Academy, konnte Zoe Bleffert mit starken Ergebnissen überzeugen.

Weiterlesen

Bad Neuenah-Ahrweiler. Bei der Hallenkreismeisterschaft des Rheinischen Schützenbundes präsentierten sich die Bogenschützen des „Saurier Bogen Clubs“ in herausragender Form und bestätigten ihre führende Rolle im regionalen Bogensport. Mit fünf ersten Plätzen sowie einem zweiten und einem dritten Rang erzielte der Verein ein beeindruckendes Gesamtergebnis und zählt erneut zu den erfolgreichsten Teilnehmern der Meisterschaft.

Weiterlesen

Sinzig. Im letzten Spiel des Kalenderjahres konnte der SC Rhein-Ahr Sinzig einen klaren 5:2-Erfolg gegen die SG Niederzissen einfahren. Im Duell mit den zweitplatzierten Brohltalern erzielten Justin Schällhammer (2), Max Eisenhut, Timo Retterath und Daniel Silva Mota die Treffer.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Die Digitalbotschafter der Verbandsgemeinde Pellenz helfen

Digitale Sprechstunde

Plaidt. Die offene Sprechstunde der Digital-Botschafter der Verbandsgemeinde Pellenz bietet Unterstützung im Umgang mit Smartphone, Computer oder Tablet. Teilnehmende können ihre eigenen Geräte mitbringen und individuelle Fragen stellen.

Weiterlesen

Benefiz-Comedy-Zaubershow im Urbarer Bürgerhaus

Tim Salabim begeistert Publikum

Urbar. Der Zauberkünstler Tim Salabim war am 13.11.25 mit seiner brandneuen Comedy-Zaubershow „Monster-Alarm“ zu Gast im Bürgerhaus in Urbar. Das Interesse in Urbar und Umgebung war riesig, sodass bereits einige Zeit vor der Veranstaltung alle Tickets ausverkauft waren. Um die Organisation vor Ort kümmerte sich die FREIE LISTE – Bürger für Urbar e.V., die die ganze Veranstaltung initiiert hatte. Tim...

Weiterlesen

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Rund um´s Haus
Imageanzeige
Seniorenmesse in Plaidt
Generalappell
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Generalappell der Stadtsoldaten
Titelanzeige
Anzeige KW 46
Stellenanzeige Verkaufstalente
Stellenanzeige
Titelanzeige
Stellenanzeige Sachbearbeiter/in Wohngeld